Wann wieder Kontakt zum Ex aufnehmen?

Dies solltest Du grundsätzlich nach der Kontaktsperre tun. Du musst dazu bereit sein. Dies bist Du dann, wenn Du akzeptierst, dass eure Beziehung vorbei ist und dass dies wahrscheinlich auch so bleiben wird. Solange Du noch emotional abhängig von deinem/deiner Ex bist, ergibt es keinen Sinn ihm/ihr zu schreiben.


Was tun, wenn der Ex schreibt?

Falls dein(e) Ex dich anschreiben sollte, musst Du entscheiden, ob Du dich auf ein Gespräch einlassen willst. Dies hängt davon ab, ob Du schon über deine(n) Ex hinweggekommen bist. Falls ja, solltest Du diese Gelegenheit auf jeden Fall nutzen und dich mit ihm/ihr austauschen. Fall nein, musst Du das Gespräch schnell wieder beenden.


Sollte ich meinem Ex sagen, dass er mir fehlt?

Nein, davon würde ich dir abraten. Dies wirkt sehr anhänglich. Du kannst es wirklich nur dann in Erwägung ziehen, wenn er/sie von sich aus so etwas schreiben sollte. Dann könntest Du das aufgreifen und sagen, dass es dir ähnlich ergeht. Ansonsten würde ich die Finger davon lassen.