Ex-Freundin zurückgewinnen

Du wurdest von deiner Ex-Freundin verlassen und willst sie nun zurückgewinnen?

Es schmerzt so sehr: Eben noch warst Du glücklich verliebt und im nächsten Moment wird dir das Herz gebrochen. Du bist am Boden zerstört und kannst nur einen klaren Gedanken fassen: Du musst deine Freundin unbedingt zurückbekommen, denn ohne sie kannst und willst Du nicht leben. Ich möchte dir auf diesem Weg helfen und dir zeigen, was Du tun musst, damit Du deine Ex-Freundin zurückgewinnen kannst.

Inhaltsverzeichnis

So bekommst Du deine Freundin zurück

Der erste Schritt: Die Kontaktsperre

Wenn Du sie wirklich zurückhaben willst, musst Du sofort aufhören, ihr hinterherzulaufen und dich selbst zu bemitleiden. Falls Du das nicht sofort bleiben lässt, wirst Du deine Chance auf ein Liebescomeback für immer verspielen. Sie wird in dir dann einen abhängigen und anhänglichen Mann sehen, der nicht alleine leben und sich um sich selbst kümmern kann. 

Ex-Freundin zurückgewinnen: Du musst unbedingt die Kontaktsperre einrichten.
Ex-Freundin zurückgewinnen: Halte dich an meine Tipps!

Um deine Ex-Freundin zurückgewinnen zu können, musst Du als Erstes eine Kontaktsperre einrichten. Diese ist enorm wichtig für dich und deine Freundin, denn so kann jeder mit der Beziehung abschließen und einen persönlichen Neuanfang starten, zunächst ohne den anderen. Wie Du die Kontaktsperre richtig einleitest, erkläre ich dir in dem entsprechenden Artikel. Nach dem Beziehungsende willst Du natürlich sofort handeln, doch das ist ein schwerer Fehler. Du bist noch zu aufgewühlt und die Wunden sind zu frisch. Nach der Trennung bist Du nicht dazu in der Lage, die Situation vernünftig zu beurteilen. Du brauchst Zeit, um alles zu verarbeiten. Hilfe dazu findest Du in meinem Artikel "Liebeskummer überwinden".

Kurze Anmerkung: Die Ex zurückzugewinnen, ist ein schwieriger und langwieriger Prozess. Du wirst immer wieder auf Hindernisse stoßen. Deswegen lohnt es sich, sich einen erfahrenen Coach an die Seite zu holen, der einem bei seinem Ziel unterstützt. Wenn Dir meine Beiträge gefallen, könnte ich dieser Coach für Dich sein. Sieh Dir meine Angebote gerne einmal an. Ich würde mich freuen, Dich bald begrüßen zu dürfen! Mehr Informationen

 

Was Du während der Kontaktsperre tun solltest

Ex-Freundin zurückgewinnen: Wenn Du nicht über die Trennung hinweg bist, dann wirst Du deine Ex nicht zurückgewinnen können.
Du musst dich selbst zurückgewinnen, bevor Du deine Ex zurückgewinnen kannst.

Die Kontaktsperre gibt dir Zeit, um mit der Trennung fertigzuwerden. Du musst sie aber auch für andere Dinge nutzen. Kümmere dich um dich selbst. Du musst wieder zu dir selbst zurückfinden und deine Persönlichkeit weiterentwickeln, um eine Chance zu haben, deine Ex-Freundin zurückzugewinnen. Triff dich mit deinen Freunden, fahre mit ihnen in den Urlaub, gehe deinen Hobbys nach und probiere mal neue Sachen aus. Das lenkt dich von der Trennung ab.

 

Du musst in dieser Zeit wieder zu einem attraktiven, unabhängigen Mann werden, den Frauen interessant finden. Dies ist natürlich leichter gesagt als getan. Versuche alles, was ich dir in den vertiefenden Artikeln beschreibe, so gut es geht umzusetzen.

 

Als besonderen Tipp möchte ich hier mein neues Buch nennen. Dort erkläre ich Dir alles, was Du über die weibliche Psychologie wissen musst, worauf Frauen stehen und wie Du zu dem Mann wirst, den Frauen begehren. Sieh es Dir unbedingt mal an. Du wirst es nicht bereuen!

Warum sie Schluss gemacht hat

Ex-Freundin zurückgewinnen: Einer der Gründe ist, dass Du zu sehr geklammert hast.
Du musst unbedingt den wahren Trennungsgrund herausfinden.

Damit eine erneute Beziehung mit deiner Ex funktioniert, musst Du verstehen, warum sie mit dir Schluss gemacht hat. Dazu solltest Du vor allem lernen, wie Frauen denken und Entscheidungen treffen. Da gibt es nämlich einen Unterschied zwischen Männern und Frauen, den nur wenige kennen: Während Männer eher rational entscheiden (nach logischen Agrumenten), treffen Frauen ihre Entscheidungen vor allem nach ihrem Gefühl, was das Beste wäre. Sie handeln emotional. Deine Ex hat sich nicht aufgrund logischer Argumente von dir getrennt (nach denen Du gerade vielleicht suchst). Ihre Liebe zu Dir ist erloschen (wofür es natürlich Gründe gibt).

 

Du musst jetzt herausfinden, warum ihre Gefühle zu dir nachgelassen haben. Dafür gibt es nur eine Erklärung. Dein Verhalten hat sich während der Beziehung verändert. Als ihr zusammengekommen seid, fand sie dich sehr attraktiv, dies ist jedoch jetzt nicht mehr der Fall. Die Ursachen dafür musst Du herausfinden. Dabei möchte ich dir helfen.

Du klammerst und bist zu nett:

Frauen wollen in einer Beziehung genau das Gleiche wie Männer: Liebe und Vertrauen, Harmonie und Verständnis, Treue und guten Sex. Wenn sie dann Schluss macht, sucht man als Mann rationale Gründe dafür. Wir überlegen uns, was der Frau gefehlt hat. Doch oftmals ist es genau das Gegenteil. Du hast deiner Ex-Freundin zu viel Aufmerksamkeit geschenkt, warst immer der brave Freund, der gemacht hat, was sie wollte, und bist immer super nett gewesen. Das ist dann einfach too much.

 

Du hast dich emotional abhängig von ihr gemacht. Du verlierst dann an Attraktivität, weil die Frau weiß, dass sie machen kann, was sie will, da Du ihr niemals deine persönlichen Grenzen aufzeigst. Da die Frau aber kein Interesse an einem abhängigen, braven Mann hat, macht sie früher oder später Schluss. Mehr zu diesem Punkt erfährst Du in dem Artikel "Fehler, die Männer im Umgang mit Frauen begehen".

Unreifes Verhalten

Zwar wünschen sich Frauen einen Mann, der auch mal seine Meinung sagt und dazu steht, sie möchten jedoch nicht jeden Tag gegen dich ankämpfen und über jede Kleinigkeit diskutieren. Ein Mann muss willensstark und durchsetzungsfähig sein, damit er sich um die Familie kümmern kann. Frauen wissen, dass es eine gewisse Reife braucht, um sich im Leben durchzusetzen und konkurrenzfähig zu sein. Sie ist erforderlich, um abgeklärt und verantwortungsbewusst handeln zu können. 

 

Du warst launisch, wankelmütig und überemotional. Außerdem bist Du unzuverlässig gewesen, hast deine Zeit mit Videospielen vergeudet und dich vor schweren Entscheidungen und Situationen gedrückt. Deine Ex-Freundin hatte dadurch das Gefühl, dass Du nicht reif für eine Beziehung bist, und hat Schluss gemacht.

Kein Ehrgeiz

Dies betrifft sowohl die Partnerschaft als auch das eigene Leben. Zu Beginn der Beziehung hattest Du noch Ziele, an denen Du gearbeitet hast. Zudem hast Du dir in der Beziehung Mühe gegeben, dich für deine Freundin schick gemacht, sie mal zum Essen ausgeführt usw. Frauen wollen einen Mann, der alles daran setzt, sich in jedem Lebensbereich zu verbessern. Du hast dich aber auf dem ausgeruht, was Du bereits erreicht hast. 

 

Wenn eine Frau mit einem Mann zusammenkommt, sieht sie in ihm ein bestimmtes Potenzial. Dieses Potenzial hast Du nicht erreicht. Du bist nicht zu dem erfolgreichen Mann geworden, den sie damals in Dir gesehen hat. Frauen daten jedoch immer nach oben, sie wollen sich immer verbessern. Man nennt das in der Ethnosoziologie die "Hypergamie der Frau". Mehr zu diesem komplexen Thema erfährst Du in meinem neuen kostenlosen Buch. Das geht tief in die weibliche Psychologie hinein. Du musst das verstehen, wenn Du Deine Ex zurückerobern willst.

Eifersucht

Das ist der Abturner Nummer 1! Wenn Du eifersüchtig bist, sie andauernd kontrollierst und ihr den Kontakt mit anderen Männern verbietest, wird sie sich zu sehr eingeschränkt fühlen, was schnell zur Trennung führen kann. Eifersucht ist ein Zeichen von Schwäche. Außerdem verdeutlicht es deiner Freundin, dass Du ihr nicht vertraust. Falls Du gegen deine Eifersucht ankämpfen willst, lies meinen Artikel „Was man gegen Eifersucht machen kann“.

Zusammenfassung

Schreibe dir die Gründe, die auf dich zutreffen (könnten), in eine Liste. Entwickle dich persönlich weiter und eigne Dir die Eigenschaften an, die Deiner Ex gefehlt haben. Werde zu dem Mann, den sich Deine Ex wünscht!

Nach der Kontaktsperre

Ex-Freundin zurückgewinnen

Wenn Du deine Ex-Freundin zurückgewinnen willst, ist es nun an der Zeit, wieder den Kontakt zu ihr zu suchen. Schreibe deiner Ex dafür eine kurze Nachricht per WhatsApp oder SMS. Damit bedrängst Du sie nicht und gibst ihr die Möglichkeit, auf deine Nachricht zu antworten, wann sie es möchte. Rufe sie bitte nicht an. Damit zwingst Du sie nämlich zu einer Reaktion, zu der sie möglicherweise noch nicht bereit ist.

 

Als Anschreibetext reicht oftmals ein einfaches „Hallo, ich wollte mich mal melden und fragen, wie es dir geht“. Mehr Informationen zum "Ex anschreiben" gebe ich dir in diesem Artikel.

Generell darf die gesamte Kommunikation nicht von eurer vergangenen Beziehung handeln. Du musst eine interessante und lockere Konversation aufbauen. Es sollte ein unverfängliches, grundlegend positives Gespräch sein. Zum richtigen Zeitpunkt fragst Du sie nach einem Date. Mehr dazu erfährst Du in dem Beitrag "Wann soll ich nach dem Treffen fragen?". 

 

Nach der Zusage kannst Du das Date planen. Ratsam ist es, einen neutralen Ort zu wählen, an dem ihr noch keine gemeinsamen Erinnerungen gesammelt habt. Gehe mit der richtigen Einstellung an das Treffen heran. Du darfst auf keinen Fall davon ausgehen, dass ihr am Ende wieder zusammen sein werdet. Dir muss bewusst sein, dass es trotz dieser ersten Begegnung noch ein langer Weg bis zu einer neuen Beziehung sein wird. Zudem kann das Date eine komplette Enttäuschung werden und danach alles vorbei sein. Mehr zur ersten Verabredung nach der Trennung erfährst Du in dem Artikel „Treffen mit der Ex“.

Wie geht es nach dem ersten Date weiter?

Wie dein weiteres Vorgehen aussieht, hängt stark vom Verlauf des ersten Dates ab. Du musst nach der Verabredung analysieren, ob es noch Sinn ergibt, weiter um die Ex zu kämpfen. Vielleicht wäre es ja besser, sich in ein neues Liebesabenteuer zu stürzen. Falls Du jedoch von der Richtigkeit deiner Mission überzeugt bist, solltest Du nach ein paar Tagen wieder Kontakt zu ihr aufnehmen. Auch hier musst Du versuchen, schnell, aber zum richtigen Zeitpunkt nach neuen Dates zu fragen. Mehr Informationen zu diesem letzten Schritt gebe ich dir in dem Artikel "Weitere Treffen vereinbaren".

Brandneu: Mein Coaching, um Deine Ex zurückzugewinnen!

Dies ist der wichtigste Tipp, den ich Dir geben kann. Lies Dir diesen Text jetzt unbedingt bis zum Ende durch! Die bisherigen Tipps helfen Dir zwar, Deiner Ex näherzukommen. Um aber wieder mit ihr zusammenzukommen und eine glückliche Beziehung zu führen, benötigst Du einen klaren, durchstrukturierten Plan.

Allerdings wirst Du früher oder später an einen Punkt kommen, wo Dir diese allgemeinen Artikel nicht mehr weiterhelfen. Was Du dann benötigst, ist eine persönliche Beratung, speziell auf Deine individuelle Situation zugeschnitten. Diese möchte ich Dir in Form meines E-Mail-Coachings ans Herz legen. Ich beschäftige mich bereits seit einigen Jahren mit dem Thema "Ex zurückgewinnen und konnte bereits vielen Paaren helfen. Buche jetzt mein Coaching und sichere Dir folgende Vorteile:
  • Du kannst mit jemanden reden, der Dich perfekt unterstützt
  • Du bekommst dank der individuellen Angebote genau das, was Du brauchst
  • Du hast die beste Chance, wieder mit Deiner Ex zusammenzukommen
Ich rate Dir, meine Angebote einmal anzusehen. Klicke jetzt auf den Button und erhalte mehr Informationen zum Coaching!

 

Ex-Freundin zurückgewinnen - Zusammenfassung

1. Leite eine Kontaktsperre ein

Tue erst einmal gar nichts, komme über die Trennung hinweg, mache dich unabhängig von deiner Ex und erkenne die Gründe für die Trennung.

2. Werde zu dem Mann, in den sie sich ein zweites Mal verlieben wird

Entwickle Deine Persönlichkeit weiter!

3. Nimm erneut Kontakt auf!

Schreibe mit ihr und mache ein Date klar!

4. Verführe sie ein zweites Mal!

Baue bei euren Treffen Anziehung auf!

 

Ex-Freundin zurückgewinnen: Q&A

Kann ich meine Ex-Freundin zurückbekommen?

Ja, natürlich ist dies generell möglich. Ob Du konkret eine realistische Chance hast, kann ich Dir natürlich nicht sagen, da ich Deinen persönlichen Fall nicht kenne. Ich kann Dir aber aus Erfahrung sagen, dass es in vielen Fällen Hoffnung gibt. Wenn Du die richtigen Schritte gehst und schlimme Fehler vermeidest, hast Du oftmals eine Chance auf ein Liebescomeback!


Wie mache ich mich für meine Ex-Freundin wieder interessant?

Da gibt es einige Sachen, die Du tun kannst. Zunächst ist es wichtig, dass Du Dein Leben in den Griff bekommst und aktiv an Deinen Zielen arbeitest. Der einzige Weg, interessant für Deine Ex zu werden, ist der, eine interessante Persönlichkeit zu entwickeln. Dazu gehören viele Dinge: Ziele, Sport, Hobbys und Leidenschaften, der Beruf, persönliche Werte… Mehr dazu im Artikel „Ex interessiert sich nicht für mich“.


Wie kann ich um meine Ex-Freundin kämpfen?

Du musst Dich zu dem Mann entwickeln, den sich Deine Ex-Freundin in einer Beziehung wünscht. Du musst ihr das beste Angebot machen. Sie muss Dich als ihren Traumprinzen sehen. Das heißt für Dich: Entwickle Dich zu dem Mann, der Du sein möchtest und präsentiere ihr das Ergebnis. Sie kann dann „Ja“ oder „Nein“ zu Dir sagen. Eine andere Option hast Du nicht!


Hat meine Ex Freundin noch Gefühle für mich?

Es gibt nur einen Weg, die Antwort auf diese Frage herauszufinden. Lies Dir nicht Artikel mit „Anzeichen“ und „Signalen“ durch, sondern ziehe Deinen Plan durch! Wenn Du handelst und sie zurückeroberst, wirst Du irgendwann an einen Punkt ankommen, an dem sie „Ja“ oder „Nein“ zu Dir sagen kann (Beispiel: Du fragst sie nach einem Treffen). Dann hast Du Deine Antwort!

Weitere Artikel zu diesem Thema

Schwangere Ex zurückgewinnen

 

Erst die eine Nachricht und nun sogar noch das. Wie sollst Du denn jetzt mit all dem fertig werden? Zuerst kommt deine Ex zu dir und sagt dir, dass sie schwanger ist und im nächsten Moment macht sie Schluss? Du bist am Boden zerstört, denn Du liebst sie noch immer so sehr?

Dann lies den Artikel "Schwangere Ex zurückgewinnen".

Ex-Freundin meldet sich trotz neuer Beziehung

 

In diesem Beitrag erkläre ich dir, warum sich deine Ex trotz neuer Beziehung andauern bei dir meldet. Zudem gebe ich dir ein paar Tipps, wie Du dich nun verhalten solltest..."Ex-Freundin meldet sich trotz neuer Beziehung".



Bereuen Frauen die Trennung erst später?

 

Deine Freundin hat sich von Dir getrennt. Du denkst jedoch, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Wird sie wieder zu Dir zurückkommen? Wann bereuen Frauen eine Trennung?..."Bereuen Frauen Trennung erst später".

Ex liebt mich nicht mehr

 

Du wurdest von Deiner Freundin verlassen. Du bist todunglücklich deswegen und fragst Dich, was Du jetzt noch tun kannst. Ich möchte Dir helfen. Ich habe eine Anleitung für Dich geschrieben, die Du nun befolgen musst..."Ex liebt mich nicht mehr".



Ex-Freundin zurückgewinnen - Psychologische Tricks

 

Deine Freundin hat Dich verlassen. Du bist am Boden zerstört und wünschst Dir nichts sehnlicher, als sie wieder in Deine Arme zu schließen. Gibt es psychologische Tricks, die Dir dabei helfen, das zu erreichen? Die Antwort darauf erhältst Du in meinem Artikel "Ex-Freundin zurückgewinnen - Psychologische Tricks".

Wenn Frauen Schluss machen, ist es endgültig!

 

Du bist am Boden zerstört, denn Deine Freundin hat Dich verlassen. Du hast die Hoffnung noch nicht aufgegeben, doch dann hörst Du von verschiedenen Seiten, dass es keine Hoffnung mehr gibt. Doch stimmt das wirklich? Das erfährst Du im Artikel "Wenn Frauen Schluss machen, ist es endgültig".



Kommen Frauen nach der Trennung zurück?

 

Nach der Trennung möchtest Du Deine Ex unbedingt zurückgewinnen. Doch ist das überhaupt möglich? Unter welchen Voraussetzungen kommen Frauen nach der Trennung zurück? Die Antworten auf diese Fragen bekommst Du im Artikel "Kommen Frauen nach Trennung zurück?".

Meine Ex-Freundin hat einen neuen Freund

 

Die Trennung war sehr schmerzhaft, doch als Du erfahren musstest, dass Deine Ex schon wieder in einer neuen Beziehung ist, hat es Dir endgültig das Herz zerrissen. Ist nun jegliche Hoffnung auf eine Wiedervereinigung verloren? Das verrate ich Dir im Artikel "Ex-Freundin hat neuen Freund".



Ab wann vermissen Frauen nach der Trennung?

 

In diesem Artikel werde ich Dir verraten, wann Frauen nach der Trennung ihren Ex-Partner vermissen. Außerdem erfährst Du, was Du tun musst, damit sie sich wieder nach Dir sehnt und mit Dir zusammenkommen möchte ... "Ab wann vermissen Frauen nach der Trennung?"


Du befindest dich auf der Seite "Ex-Freundin zurückgewinnen".