Wie kann ich meine(n) Ex beeindrucken?

In diesem Artikel verrate ich dir, wie Du deine(n) Ex bei eurem ersten Treffen beeindrucken kannst.

 

1. Versuche nicht, ihn/sie zu beeindrucken:

Das klingt jetzt erst einmal paradox, doch ist es der beste Weg, deine(n) Ex zu imponieren. Es gibt da so einen Spruch, den Du bestimmt kennst: "Wer angibt, hat`s nötig." Und das stimmt. Doch Du solltest es nicht nötig haben. Bleib einfach Du selbst und versuche nicht jemand anderes zu sein, der Du vielleicht gerne sein würdest, der Du aber (noch) nicht bist.

 

2. Zeige ihm/ihr, dass Du dich weiterentwickelt hast:

Hier siehst Du einmal wieder, wie wichtig es ist, die Phase der Kontaktsperre effektiv genutzt zu haben. Du hast deine Persönlichkeit weiterentwickelt und dein Selbstvertrauen gestärkt, deine Comfort-Zone erweitert und deine sozialen Fähigkeiten verbessert sowie an deinen Zielen gearbeitet. Das alles kannst Du deinem/deiner Ex nun bei euren Treffen kommunizieren. Und damit meine ich nicht, dass Du es ihm/ihr nur sagen sollst, sondern, dass Du es vor allem zeigst. Du weißt ja jetzt, warum er/sie Schluss gemacht hat und was deine(n) Ex an deinen Verhalten gestört hat. Ziel des Treffens ist es, dass er/sie selbst merkt, dass Du dich geändert hast und nicht mehr die Person bist, die er/sie zu kennen geglaubt hat.

 

3. Habe keine Erwartungshaltung:

Du solltest kein Ziel oder keine Erwartung bezüglich des Treffens haben. Wer nichts erwartet, kann auch nicht enttäuscht werden. Mache dir selbst keinen inneren Druck, irgendetwas erreichen zu müssen. Diese falsche Einstellung wird nur dafür sorgen, dass Du während eures Treffens furchtbar nervös sein und keinen klaren Gedanken mehr fassen können wirst. Dann wird euer Treffen ein Desaster werden, wovor ich dich bewahren will.

 

Ich hoffe sehr, dass der Artikel dir weiterhelfen konnte. Auch wenn dir meine Tipps vielleicht nicht wirklich handfest erschienen sind, ist hoffentlich klar geworden, wie Du das Treffen angehen solltest und welche Herangehensweise falsch ist.

Dein Freund und Helfer fürs Ex zurückgewinnen.