Bei wem kam der Ex trotz neuer zurück?

Welche Voraussetzungen müssen dafür erfüllt sein?

Die Trennung hat Dich sehr hart getroffen, doch Du hast die Hoffnung nie aufgegeben, dass ihr doch noch einmal gemeinsam glücklich werdet. Nun hat Dein Ex eine neue Freundin. Es hat Dir das Herz zerrissen, da Du jegliche Resthoffnung auf ein Beziehungscomeback unter einem riesigen Trümmerhaufen begraben gesehen hast. Trotzdem willst Du noch nicht aufgeben und deshalb stellst Du Dir die Frage: Bei wem kam der Ex trotz neuer zurück?

Inhaltsverzeichnis

 Bei wem kam der Ex trotz neuer zurück?

Kommt mein Ex nach der Trennung zu mir zurück?

Es wird Dir sicherlich nicht gefallen, doch die Antwort auf die Frage lautet: Nein, Dein Ex wird nicht einfach so zu Dir zurückkommen. Er hat sich von Dir getrennt. Er wird jetzt nicht eines Morgens aufwachen und plötzlich merken, dass er wieder mit Dir zusammenkommen will. Das ist reines Wunschdenken. Ich möchte Dir auch erklären, womit das zusammenhängt.

Warum hat Dein Ex Dich verlassen?

Dafür musst Du zunächst verstehen, dass es einen sehr großen Unterschied zwischen Männern und Frauen gibt, wenn es um Entscheidungsfindung geht. Männer treffen ihre Entscheidungen meist aus rationalen Beweggründen. Sie überlegen sehr genau, wägen die Pro- und Contra-Argumente gegeneinander ab und wählen dann die aus ihrer Sicht sinnvolle und pragmatische Lösung. Frauen hingegen hören mehr auf ihre Gefühle. Ihnen geht es bei einer Entscheidung eher darum, dass sie sich damit wohlfühlen.

 

Bevor Dein Ex mit Dir Schluss gemacht hat, hat er sehr genau darüber nachgedacht, ob die Trennung sinnvoll ist. Zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Beziehung hat er Zweifel daran bekommen, dass Du noch die richtige Partnerin für ihn bist. Er hat sich überlegt, was für und was gegen Dich als Freundin spricht. Im Laufe der Wochen und Monate haben sich immer mehr Gegenargumente gefunden. Dein Ex hat die für ihn logische Entscheidung getroffen, Dich zu verlassen.

Männer sind sehr stur

 bei wem kam der ex trotz neuer zurück

Ein weiterer wichtiger Grund, warum Dein Ex nicht zu Dir zurückkommen wird, ist, dass er sich nicht gerne Fehler eingesteht. Das ist ein sehr typisches Verhalten bei Männern. Wenn sie zugeben müssten, dass sie etwas falsch gemacht haben, würden sie gleichzeitig auch zu einem gewissen Grad Schwäche zeigen. Gerade vor ihren Freunden wollen sie das jedoch auf gar keinen Fall. Er wird also alles daran setzen, sich davon zu überzeugen, dass er die richtige Entscheidung getroffen hat. Er stürzt sich auf jede Kleinigkeit, die ihn bestätigt, während er diejenigen Dinge ausblendet, die seine Entscheidung als Fehler darstellen. Das Ganze nennt man den Confirmation Bias-Effekt (umg. auch Bestätigungsfehler).

Es hat sich nichts geändert

Ich möchte Dir gerne mal eine Gegenfrage stellen: Warum sollte Dein Ex überhaupt zurückkommen? Er hat sich seine Entscheidung sehr genau überlegt. Solange sich nichts gravierend geändert hat, gibt es für ihn auch keinen Grund, Eure Situation neu zu beurteilen. Außerdem hat er auch eine neue Freundin, warum sollte er die neue Beziehung aufgeben und zu Dir zurückkehren. Es bringt Dir also rein gar nichts, nur zu Hause zu sitzen und darauf zu warten, dass von allein etwas passiert. Du musst selbst aktiv werden und um ihn kämpfen!

Was muss passieren, damit der Ex trotz neuer Freundin zurückkommt?

Du musst Dich um ihn bemühen. Beschäftige Dich mit Eurer Beziehung und finde heraus, woran sie gescheitert ist. Dazu ist es notwendig, dass Du die Tatsache akzeptierst, dass Du Deinen Ex nicht erst bei der Trennung verloren hast, sondern schon viel früher. Männer trennen sich von ihrer Freundin, weil sie sich verändert hat. Männer wünschen sich jedoch, dass ihre Freundin so bleibt, wie sie sie kennengelernt haben. (abgesehen von der normalen Entwicklung) Wenn Du also früher viel Sport gemacht und auf Deinen Körper geachtet hast, damit im Laufe der Beziehung jedoch aufgehört hat, könnte es ein Grund für das Beziehungsaus sein.

Dies ist jedoch keine leichte Aufgabe, denn Du musst viele verschiedene Seiten analysieren, vor allem aber Dein Verhalten und Deinen Charakter. Außerdem solltest Du Dich nicht damit zufriedengeben, wenn Du etwas gefunden hast. Du musst weitersuchen und möglichst ALLE Gründe herausfinden. In der Regel hat nämlich nicht nur einer zur Trennung geführt, sondern viele verschiedene zusammen.

Im Anschluss daran musst Du an Dir arbeiten (später dazu mehr) und dafür sorgen, dass Du diese „negativen“ Eigenschaften ablegst. Nur so kannst Du Deinen Ex nämlich davon überzeugen, dass Du seine perfekte Partnerin bist. Die Tatsache, dass Dein Ex eine neue Freundin hat, erschwert die Situation natürlich noch ein wenig. Dein Ex ist aufgrund der Trennung (selbst wenn sie ruhig abgelaufen ist) Dir gegenüber negativ eingestellt. Mit seiner neuen „Eroberung“ steckt er hingegen noch mitten in der Verliebtheitsphase und alles erscheint durch die rosarote Brille perfekt. Dagegen wirst Du ankämpfen müssen, wenn Du ihn von Dir überzeugen willst.

Wie gehst Du jetzt am besten vor?

Verschlimmere jetzt nicht Deine Situation

Ich möchte zunächst mit dem beginnen, was Du auf keinen Fall machen darfst: den aktuellen Eindruck Deines Ex von Dir noch weiter verschlechtern. Das ist eigentlich sogar ziemlich einfach, doch leider machen das sehr viele falsch. Höre sofort auf, mit Deinem Ex über die Trennung zu sprechen, und flehe ihn nicht an, Dich zurückzunehmen. Das schließt auch seine neue Freundin mit ein. Du solltest nicht versuchen, sie auseinanderzubringen, indem Du ihre Beziehung sabotierst oder schlecht über die neue Partnerin sprichst. Du wirkst dann wie eine hysterische Ex, die nicht loslassen kann. Das würde im Endeffekt nur dazu führen, dass die neue Beziehung Deines Ex gestärkt wird.

Leite eine Kontaktsperre ein

Das Beste ist, wenn Du den Kontakt für eine Weile komplett abbrichst. Leite eine Kontaktsperre ein und nutze die Zeit dazu, Deinen Liebeskummer zu überwinden, die Trennungsgründe herauszufinden und Dich persönlich weiterzuentwickeln. Ich empfehle hierfür vor allem die Mediation, um Deine Gedanken besser verstehen und kontrollieren zu können, und eine Fernreise. Auf dieser kannst Du viele neue Kulturen kennenlernen, die Dir eine komplett neue Perspektive in Deiner Sicht auf die Dinge eröffnen. Wirf doch mal ein Blick in mein kostenloses Buch. Da erkläre ich Dir detailliert, warum die persönliche Weiterentwicklung nach der Trennung so wichtig ist und wie Du das bewerkstelligen kannst.

Werde zur perfekten Partnerin

 Bei wem kam der Ex trotz neuer zurück?

Im Anschluss daran musst Du wieder zur perfekten Partnerin für Deinen Ex werden. Dafür solltest Du Dich noch einmal mit der männlichen Psychologie und Deinem Ex beschäftigen. Du musst wissen, worauf Männer stehen, um anziehend auf sie zu wirken. Wenn Dich andere Männer attraktiv finden und mit Dir ausgehen wollen, interessiert sich auch Dein Ex wieder mehr für Dich.

Dabei sind vor allem zwei große Punkte zu beachten: Aussehen und Charakter/Verhalten.

Dein Aussehen: Grundsätzlich ist es bei Deinem Aussehen wichtig, dass es natürlich wirkt und Du Dich in Deiner Haut wohlfühlst. Du musst nicht zwingend den perfekten Traumkörper haben und ein Kleid tragen, um attraktiv zu wirken. Vielmehr geht es darum, dass Du auf Dich achtest und das Beste aus Dir herausholst.

 

So solltest Du beispielsweise regelmäßig Deine Haare waschen und Conditioner verwenden. Das lässt sie strahlend und gesund erscheinen. Deine Haut sollte frei von Unreinheiten und Dein Gesicht nicht unter einer dicken Schicht Make-up versteckt sein. Natürlich darfst Du einige Highlights setzen (beispielsweise Augen oder Wangenknochen betonen). Übertreibe es dabei aber bitte nicht. Außerdem solltest Du regelmäßig Sport machen. Das zeigt den Männern, dass Du auf Deinen Körper achtest. Zudem kannst Du mit dem richtigen Outfit die Blicke der Männer auf Deine weiblichen Vorzüge lenken, während Du von Deinen vermeintlichen „Schwachstellen“ ablenkst.

 

Beim Aussehen spielt auch Dein Auftreten eine sehr wichtige Rolle. Du solltest eine offene und einladende Körperhaltung haben und ein freundliches Gesicht aufsetzen. Das motiviert die Männer, Dich anzusprechen, wenn Du beispielsweise in einer Bar sitzt.

Dein Charakter/Verhalten: Als Frau ist es wichtig, dass Du Eigenschaften hast, die als besonders weiblich gelten. So ist es beispielsweise von Vorteil, wenn Du einfühlsam bist und emotionale Intelligenz besitzt. Folgt man der evolutionären Theorie, sind Männer auch in der heutigen Zeit noch auf der Suche nach einer Partnerin, die seinen Nachwuchs großzieht. Dafür sind vor allem Geduld und Empathie sehr wichtig. Außerdem bist Du als Frau zuständig für die Zärtlichkeiten in der Beziehung.

Der Mann muss sich zudem in der Beziehung auch als Mann fühlen. Das kannst Du schon durch kleine Gesten erreichen. Überlasse ihm zum Beispiel Entscheidungen, die Dir nicht so viel bedeuten. Und wenn er beispielsweise einen netten Tag für Dich geplant hat, solltest Du ihn gewähren lassen und nicht jede Kleinigkeit daran kritisieren. Bitte ihn auch ab und zu mal um Hilfe. Dadurch fühlt er sich wichtig und stark. Du darfst es dabei aber auch nicht übertreiben, da Du sonst sehr schnell anhänglich und unselbstständig wirken kannst. Eine Frau sollte nämlich stark sein und für ihre eigene Meinung einstehen können.

 

An dieser Stelle möchte ich Dir noch einmal mein kostenloses Buch ans Herz legen. Dort gehe ich sehr ausführlich auf die männlich Psychologie ein und erkläre Dir, wie Du sie zu Deinem Vorteil nutzen kannst.

Willst Du ihn wirklich zurück?

 bei wem kam der ex trotz neuer zurück

Nun stehst Du kurz davor, wieder den Kontakt zu Deinem Ex zu treten. Vorher musst Du jedoch noch eine wichtige Frage beantworten: Willst Du überhaupt noch, dass ihr wieder zusammenkommt? Es kommt immer wieder vor, dass die Verlassene, nachdem sie ihren Liebeskummer überwunden und sich mit anderen Männern verabredet hat, gar nicht mehr zurückwill. Es war lediglich der erste Impuls nach der Trennung, da sie keine Perspektive in ihrem Leben gesehen hat. Sie hat ihre einzig wahre Liebe verloren und glaubte, niemanden mehr zu finden und nie wieder glücklich zu werden. Doch jetzt hat sie sich selbst vom Gegenteil überzeugt und weiß, dass sie ihren Ex nicht braucht. Wie sieht es bei Dir aus?

Nimm wieder Kontakt auf

Wenn Du Deinen Ex immer noch zurückgewinnen möchtest, ist es nun an der Zeit, wieder mit ihm in Kontakt zu treten. Dazu ist nicht mehr notwendig, als ihm eine kurze Nachricht über WhatsApp oder per SMS zu schicken. Ich empfehle Dir, Dir die Artikel aus der Kategorie „Schreiben mit dem/der Ex“ anzusehen. Dort habe ich Dir sehr ausführlich Dein weiteres Vorgehen beschrieben.

Brandneu: Mein Coaching zum Ex zurückgewinnen!

Dies ist der wichtigste Tipp, den ich Dir geben kann. Lies Dir diesen Text jetzt unbedingt bis zum Ende durch! Die bisherigen Tipps helfen Dir zwar, Deinem Ex näherzukommen. Um aber wieder mit ihm zusammenzukommen und eine glückliche Beziehung zu führen, benötigst Du einen klaren, durchstrukturierten Plan.

Allerdings wirst Du früher oder später an einen Punkt kommen, wo Dir diese allgemeinen Artikel nicht mehr weiterhelfen. Was Du dann benötigst, ist eine persönliche Beratung, speziell auf Deine individuelle Situation zugeschnitten. Diese möchte ich Dir in Form meines E-Mail-Coachings ans Herz legen. Ich beschäftige mich bereits seit einigen Jahren mit dem Thema "Ex zurückgewinnen und konnte bereits vielen Paaren helfen. Buche jetzt mein Coaching und sichere Dir folgende Vorteile:
  • Du kannst mit jemanden reden, der Dich perfekt unterstützt
  • Du bekommst dank der individuellen Angebote genau das, was Du brauchst
  • Du hast die beste Chance, wieder mit Deinem Ex zusammenzukommen
Ich rate Dir, meine Angebote einmal anzusehen. Klicke jetzt auf den Button und erhalte mehr Informationen zum Coaching!

 

Bei wem kam der Ex trotz neuer zurück? – Zusammenfassung

Dein Ex hat Dich aus rationalen Gründen verlassen

Er wird es sich nicht plötzlich anders überlegen und zu Dir zurückkommen.

Der Confirmation Bias-Effekt

Er sorgt dafür, dass Dein Ex nur Dinge wahrnimmt, die seine Entscheidung bestätigen.

Nur wenn Du etwas änderst, kommt er zurück

Du musst ihm Argumente liefern, damit er die Situation neu beurteilt.

Werde zu seiner perfekten Partnerin

Beschäftige Dich mit der männlichen Psychologie und werde zur besten Version Deiner selbst.

 

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte und wünsche Dir viel Erfolg und alles Gute auf Deinem weiteren Weg.

Dein Karl

 

 

 

Du befindest Dich auf der Seite "Bei wem kam der Ex trotz neuer zurück?".