Ex-Freundin hat sofort einen neuen Freund

Hast Du noch eine Chance bei ihr?

Die Trennung hat Dich wie ein Schlag ins Gesicht getroffen. Gerade noch hast Du Deine Zukunft mit der Frau Deiner Träume geplant und im nächsten Augenblick macht sie mit Dir Schluss. Du bist am Boden zerstört und weißt nicht, wie Du jemals wieder glücklich werden kannst. Und dann musst Du plötzlich auch noch feststellen, dass Deine Ex sofort einen neuen Freund hat. Wie ist das möglich? Hat ihr Eure Beziehung gar nichts bedeutet? Hast Du noch eine Chance, je wieder mit ihr zusammenzukommen? Mit diesen Fragen beschäftige ich mich in diesem Artikel.

 Ex-Freundin hat sofort neuen Freund

Warum hat sich Deine Ex von Dir getrennt?

Um die Hintergründe der Trennung zu verstehen, müssen wir uns zunächst mit der weiblichen Psychologie beschäftigen. Frauen treffen Entscheidungen aus emotionalen Erwägungen heraus. Sie fragen sich:

  • ob sie noch Gefühle für ihren Freund haben,
  • sich noch von ihm angezogen fühlen und
  • ihn noch lieben

Du musst wissen, dass Frauen immer "nach oben daten". Man nennt dies in der Ethnosoziologie die "Hypergamie der Frau". Frauen wollen einen Mann haben, der einen hohen sozialen Status besitzt und erfolgreich im Leben ist. Ein solcher Mann bietet der Frau Sicherheit und kann sie und ihre Kinder beschützen.

 

Wenn eine Frau mit einem Mann zusammenkommt, sieht sie in ihm ein Potenzial. Die Aufgabe des Mannes ist es, diesem Potenzial nachzukommen und es zu erreichen. Tut er das nicht, fühlt sich die Frau nicht mehr zu ihrem Partner hingezogen. Sie sucht sich einen neuen Mann, der einen höheren sozialen Status hat als ihr alter Freund.

 

Du musst Dich jetzt fragen, ob Du alles dafür getan hast, ein erfolgreicher Mann zu sein.

  • Hast Du jeden Tag an Deinen Zielen gearbeitet und regelmäßig Sport getrieben?
  • Bist Du für Deine Werte eingestanden?
  • Hast Du Dich ausreichend, um Deine Freundin (und ggf. Eure Kinder) gekümmert und sie "beschützt"
  • Hast Du diejenigen Eigenschaften gezeigt, die einen Mann für Frauen attraktiv machen?

Das war mal ein kurzer Ritt durch die weibliche Psychologie. Wenn Du mehr dazu erfahren willst (und das ist verdammt wichtig) solltest Du Dir einmal mein neues Buch zum Ex zurückgewinnen ansehen. Darin erkläre ich Dir alles ganz ausführlich. Das Beste: das Buch ist kostenlos!

Warum hat Deine Ex-Freundin sofort einen neuen Freund?

Grund 1: Übergangsbeziehung

 Ex-Freundin hat neuen Freund

Ein möglicher Grund für ihren neuen Freund ist, dass es sich hierbei um eine sogenannte Rebound-Beziehung handelt. Das bedeutet, dass Deine Ex unterbewusst die Nähe zu einem anderen Mann sucht, um ihren Liebeskummer zu betäuben. Ihre neue Flamme dient in erster Linie dazu, Dich zu ersetzen. Sie möchte sich nicht mit der Tatsache auseinandersetzen, dass Eure Beziehung zerbrochen ist. Sie füllt damit nur das Loch aus, welches die Trennung in ihr Leben gerissen hat.

 

In der Regel halten solche Beziehungen nicht sehr lange. Sobald Deine Ex ihren Liebeskummer halbwegs überwunden hat, merkt sie, dass sie nichts mit ihrem neuen Freund gemeinsam hat, und trennt sich wieder von ihm.

Grund 2: Sie hat Angst davor, allein zu sein

Sie will einfach nicht ohne einen Mann an ihrer Seite durchs Leben gehen müssen. Das ist vor allem dann wahrscheinlich, wenn Deine Ex während Eurer Beziehung in den merkwürdigsten Momenten eifersüchtig wurde, beispielsweise bei einem ganz normalem Mittagessen mit einer Kollegin in der Kantine. Sie hatte Angst, von einer anderen Frau ersetzt zu werden. Dies zeugt von einem geringen Selbstwert, der auch dafür sorgt, dass sie schon kurz nach der Trennung in einer neuen Beziehung steckt. Sie ist auf die Bestätigung von Männern angewiesen. 

Grund 3: Es handelt sich um eine echte Bindung

Die letzte Möglichkeit, die ich hier anführen möchte, ist wahrscheinlich auch die schmerzhafteste: Deine Ex hat schon wieder einen neuen Freund, weil es sich schlichtweg um eine echte Beziehung handelt. Du darfst nicht vergessen, dass sie diejenige war, die die Beziehung zwischen Euch beendet hat. Dementsprechend ist es durchaus möglich, dass sie die Trennung verarbeitet hat und bereit für einen neuen Freund ist. Den hat sie nun gefunden. Sie hat einen Mann kennengelernt, der sehr gut zu ihr passt. 

Tipp: Auch wenn Deine Ex einen neuen Freund hat, kannst Du sie Dir immer noch zurückholen. Es wird nur schwieriger werden. Eventuell würde sich eine persönliche Beratung bei Dir anbieten. Durch ein Coaching erhöhen sich Deine Chancen sehr stark. Ich würde mich freuen, wenn ich Dir helfen dürfte. Schaue Dir meine Angebote mal an, mit Sicherheit ist auch für Dich das Richtige dabei. Mehr erfahren

 

Zerfleische Dich nicht selbst

 Ex-Freundin hat sofort neuen Freund

Ich habe es schon sehr oft miterleben müssen, dass Männer, die sich in der gleichen Situation befunden haben wie Du jetzt, sich plötzlich die verrücktesten Sachen eingeredet haben. Auf einmal fingen sie an, an sich und der zerbrochenen Beziehung zu zweifeln. Sie haben sich darauf versteift, dass ihre Ex sie ja niemals wirklich geliebt haben kann, da sie sonst nicht sofort nach der Trennung einen neuen Freund hätte. Sie vergleichen sich immer wieder mit dem neuen Freund und glorifizieren ihn dabei. Sie fangen an, zu glauben, dass er viel besser wäre als sie selbst und zerstören damit ihr Selbstvertrauen.

 

Das darfst Du jedoch nicht zulassen. Das wäre der größte Fehler, den Du jetzt machen könntest. Konzentriere Dich lieber darauf, was Du selbst tun kannst, um mit der Beziehung abzuschließen und wieder glücklich zu werden.

Wie solltest Du mit dem neuen Freund umgehen?

Der neue Freund hat keinen Einfluss auf Deine Ex-zurück Strategie. Sie bleibt die Gleiche. Du kannst nämlich nur Dein Verhalten beeinflussen. Deine Ex muss merken, dass Du doch der Mann bist, den sie in Dir gesehen hat, als ihr zusammengekommen seid.

 

Du hast hingegen keinen Einfluss darauf, welches Potenzial Deine Freundin in ihrem neuen Freund sieht. Konzentriere Dich deshalb nur auf Dich selbst und Deine persönliche Entwicklung. Mische Dich nicht in die neue Beziehung ein und rede auch nicht schlecht über den Neuen. Sei auf keinen Fall eifersüchtig! Damit kommunizierst Du emotionale Schwäche und fehlendes Selbstvertrauen.

 

Ich will ehrlich zu Dir sein. Natürlich wirkt sich der neue Freund negativ auf Deine Chancen auf eine erneute Beziehung aus. Dennoch ist noch nicht alles verloren. Wenn Du jetzt das Richtige tust, besteht eine realistische Erfolgsaussicht!

Welche Schritte musst Du nun gehen?

Liebeskummer überwinden

In einem ersten Schritt geht es vor allem darum, Deinen Liebeskummer zu überwinden. Allein die Tatsache, dass Du immer noch so viel über Deine Ex nachdenkst, zeigt mir, dass Du das noch nicht gemacht hast. Verbanne jetzt Deine Ex und ihren neuen Freund aus Deinem Kopf und konzentriere Dich nur auf Dich selbst. In meinem Artikel „Liebeskummer überwinden“ habe ich Dir verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt, wie Du das bewältigen kannst.

 

Am ehesten bietet sich hier meiner Meinung nach die Meditation an. Dabei lernst Du, Deine Gedanken zu kontrollieren. Das hilft Dir, Deine Ex aus Deinem Kopf auszusperren. Außerdem steigerst Du dadurch Deine Disziplin und mentale Stärke, Deine Konzentrationsfähigkeit und Dein Selbstbewusstsein.

Beschäftige Dich mit der weiblichen Psychologie

Derzeit bist Du vielleicht der Überzeugung, dass Du Deine große Liebe für immer verloren hast und nie wieder glücklich wirst. Du glaubst, dass Deine Ex die perfekte Partnerin für Dich war. Das stimmt jedoch nicht! Es gibt weder die einzig wahre Liebe noch die romantisierte Vorstellung des perfekten Partners. Du kannst mit vielen Frauen glücklich werden. Ich bitte Dich, einmal über folgendes nachzudenken: Wenn es sich bei Deiner Ex wirklich um die perfekte Freundin gehandelt hat, warum habt ihr Euch dann getrennt?

Diese Perspektive kannst Du aber gerade leider nicht sehen. Du bist der festen Überzeugung, dass Deine Ex die einzig wahre Frau für Dich ist, und wünschst Dir nichts sehnlicher, als wieder mit ihr zusammenzukommen. Dies ist nachvollziehbar und ich kann Dir auch dabei helfen, dieses Ziel zu erreichen. Doch dafür musst Du zur besten Version Deiner selbst werden, in die sich Deine Ex wieder verlieben wird. Und dazu gehört auch, dass Du weißt, worauf Frauen stehen.

Nachdem Du Deinen Liebeskummer überwunden hast, ist es also an der Zeit, Dich mit der weiblichen Psychologie auseinanderzusetzen, genauer gesagt, mit denjenigen Eigenschaften und körperlichen Merkmalen, die Frauen attraktiv finden.

Bonus: In meinem kostenlosen Buch gehe ich ausführlich auf diejenigen Eigenschaften ein, die auf Frauen besonders anziehend wirken. Du solltest es Dir unbedingt angucken ... Mehr Informationen

 

Körperliche Merkmale:

 Ex-Freundin hat einen neuen

Als Erstes ist es wichtig zu wissen, dass Frauen dem Aussehen nicht die gleiche Bedeutung beimessen wie die Männer. Ihnen geht es da eher um seinen Charakter, sein Auftreten und seine Ausstrahlung. Dennoch darfst Du das Aussehen auch nicht komplett vernachlässigen, schließlich wird es als erstes von anderen Menschen wahrgenommen.

 

Grundsätzlich solltest Du immer auf ein sauberes und gepflegtes Erscheinungsbild achten. So ist es notwendig, dass Du mindestens zweimal am Tag Zähne putzt und wenigstens jeden zweiten Tag duschen gehst (inklusive Haare waschen!). Außerdem sollte Deine Haut frei von Unreinheiten, der Bart gestutzt und die Fingernägel geschnitten sein. Zudem ist regelmäßiger Sport sehr vorteilhaft. Dadurch zeigst Du der Frau, dass Du Dich um Dich und Deinen Körper kümmerst. Du musst aber nicht Muskelberge wie ein Bodybuilder aufweisen;). 

Die inneren Werte:

Wenn Du anziehend auf Frauen wirken möchtest, musst Du Dir diejenigen Eigenschaften aneignen, die als besonders attraktiv bei Männern gelten.

Emotionale Stabilität

Frauen wollen einen Mann, der emotional stabil ist. Das bedeutet, dass Du Deine Emotionen kontrollieren kannst und Dich nicht von ihnen beherrschen lässt. Du musst zu jeder Zeit einen kühlen Kopf bewahren und darfst Dich nicht so leicht aus der Fassung bringen lassen. Du bist gewissermaßen der Fels in der Brandung, an dem sich die Frau in schwierigen Situationen anlehnen kann. Kennst Du zum Beispiel die Männer, die andere im Straßenverkehr wegen jeder Kleinigkeit anhupen müssen? Diese Männer sind emotional instabil und damit nicht attraktiv für Frauen. Frauen wünschen sich einen Mann, der in diesen Situationen ruhig und entspannt bleibt.

Unabhängigkeit

Ziehe Dein Ding durch und schaue nicht darauf, was andere darüber denken. Du hast Deine Ziele, die Du erreichen möchtest, also arbeite auch dafür. Außerdem musst Du auch dazu in der Lage sein, allein sehr gut zurechtzukommen. Was meine ich damit? Du bist nicht auf Deine Mutti oder Freundin angewiesen, die für Dich putzt, kocht und sich um die Wäsche kümmert. Das kannst Du auch allein.

 

Daneben ist auch die emotionale Unabhängigkeit sehr wichtig. Du musst für Dich klare Grenzen definieren, was für Dich okay ist und was nicht. Werden diese zum Beispiel von Deiner Freundin überschritten, musst Du ihr ruhig (aber bestimmt) sagen, dass Du das nicht akzeptieren wirst. Sollte sie das jedoch nicht respektieren, bist Du weg.

 

Führung übernehmen

Du solltest die führende Rolle in Eurer Beziehung einnehmen. Frauen wünschen sich einen Mann, bei dem sie sich sicher und geborgen fühlen und bei dem sie sich fallen lassen können. Du bist derjenige, der Verantwortung übernimmt, Entscheidungen trifft und sagt, wo es lang geht. Wenn ihr beispielsweise in den Urlaub fahren wollt, übernimmst Du die Planung. Du überlegst Dir etwas und stellst ihr dann Deine Ideen vor. Wenn ihr etwas nicht gefällt, wird sie es Dir sagen. Frauen hassen es, Entscheidungen zu treffen. Sie wollen, dass ihr Partner das für sie übernimmt.

Brandneu: Mein Coaching, um Deine Ex zurückzugewinnen!

Dies ist der wichtigste Tipp, den ich Dir geben kann. Lies Dir diesen Text jetzt unbedingt bis zum Ende durch! Die bisherigen Tipps helfen Dir zwar, Deiner Ex näherzukommen. Um aber wieder mit ihr zusammenzukommen und eine glückliche Beziehung zu führen, benötigst Du einen klaren, durchstrukturierten Plan.

Allerdings wirst Du früher oder später an einen Punkt kommen, wo Dir diese allgemeinen Artikel nicht mehr weiterhelfen. Was Du dann benötigst, ist eine persönliche Beratung, speziell auf Deine individuelle Situation zugeschnitten. Diese möchte ich Dir in Form meines E-Mail-Coachings ans Herz legen. Ich beschäftige mich bereits seit einigen Jahren mit dem Thema "Ex zurückgewinnen und konnte bereits vielen Paaren helfen. Buche jetzt mein Coaching und sichere Dir folgende Vorteile:
  • Du kannst mit jemanden reden, der Dich perfekt unterstützt
  • Du bekommst dank der individuellen Angebote genau das, was Du brauchst
  • Du hast die beste Chance, wieder mit Deiner Ex zusammenzukommen
Ich rate Dir, meine Angebote einmal anzusehen. Klicke jetzt auf den Button und erhalte mehr Informationen zum Coaching!

 

Ich hoffe, der Artikel hat Dir bei Deinem Problem weitergeholfen.
Dein Karl

 


Du befindest Dich auf der Seite „Ex-Freundin hat sofort neuen Freund“.