Social Media nach Trennung: Wie sollte ich mich verhalten?

Die Antwort zu dieser Frage erhältst Du in diesem Artikel.

Du willst deine(n) Ex zurückgewinnen und fragst dich nun, wie Du dich nach der Trennung in den sozialen Netzwerken verhalten solltest, um deine Chancen zu maximieren? Ich werde dir in diesem Artikel die wichtigsten Regeln erklären und Fragen zu diesem Thema beantworten.

Inhaltsverzeichnis

Soll ich mit ihm/ihr auf Facebook und Co befreundet bleiben bzw. ihn/sie weiter auf Insta abonnieren?

Soziale Netzwerke Trennung

Ja, Du kannst. Bitte beachte aber, dass Du ihn/sie weder kontaktierst, noch stalkst, seine/ihre Bilder nicht anschaust und auch nicht guckst, mit wem er/sie befreundet ist oder welche Bilder von ihm/ihr geliked wurden. Das macht dich emotional kaputt und Du wirst es nie schaffen, loszulassen. Du verfehlst damit den Sinn der Kontaktsperre, also klicke seine/ihre Seite nicht mehr an.

 

Du ahnst gar nicht, wie viele Menschen sich täglich auf dem Profil ihres Ex umsehen. Sie begreifen dabei nicht, dass sie durch solches Handeln niemals ihre große Liebe zurückgewinnen werden. Sie schließen nicht mit der Trennung ab und kommen so nicht in den notwendigen emotionalen Zustand, den es fürs Ex zurückgewinnen braucht.

Kleine Anmerkung: Kleine Anmerkung: Die sozialen Netzwerke können einen entscheidenden Vorteil bei Deinem Ex-zurück-Plan darstellen. Ich habe eine Social-Media Strategie entwickelt, die bereits einige überraschende Erfolge erzielen konnte. Sieh sie Dir gerne an. Vielleicht hilft sie auch Dir weiter; sie ist vollkommen kostenlos! Hier mehr erfahren

 

Sollte ich nach der Trennung Bilder von mir posten?

Ja, das wäre sogar sehr ratsam! Wichtig ist dabei nur, dass es nicht auffällig erscheint. Wenn Du auch während eurer Beziehung so gut wie jeden Tag Bilder und Storys von dir gepostet hast, kannst Du das jetzt auch weiterhin tun. Falls Du allerdings nur jedes halbe Jahr ein Bild veröffentlicht hast, würde es ein bisschen seltsam aussehen, wenn Du es jetzt plötzlich dreimal in der Woche tust. Halte also die Anzahl deiner Posts auf einem ähnlichen Niveau wie während der Beziehung.

 

Ich rate Dir, die von mir soeben bereits beschriebene Social-Media Strategie anzuwenden, da sie sehr effektiv ist. Ich kann sie hier nicht bis ins kleinste Detail erläutern, das würde den Rahmen sprengen. Lies Dir dafür das Buch durch. Nur so viel: es gibt verschiedene Arten von Fotos, die Du nach der Trennung posten solltest.

 

Es geht dabei darum, Attraktivität aufzubauen und die Neugier des/der Ex zu wecken. Wichtig dabei ist, zu wissen ist, dass Männer und Frauen hier auf unterschiedliche Dinge "anspringen". Männer beurteilen die Attraktivität einer Frau anders als Frauen es im umgekehrten Fall bei Männern tun. Deswegen solltest Du eine erhöhte Aufmerksamkeit auf die Wahl Deiner Bilder richten, damit Du den richtigen Affekt bei Deinem Ex bzw. bei Deiner Ex erzielst. Du musst dabei viel beachten (Dein Aussehen, die Umgebung, die "Message" des Bildes, die Beleuchtung usw.). Lies Dir dafür bitte mein Buch durch, ich kann das nicht alles in einen Artikel packen, tut mir Leid ;). Das Buch ist jedoch kostenlos, daher sollte es kein Problem sein.

Social Media nach Trennung: Was für Bilder sollte ich posten?

Das Wichtigste ist, dass Du Dein Verhalten in den sozialen Netzwerken nicht änderst. Wenn Du plötzlich Lebensweisheiten postest und der ganzen Welt Deinen Herzschmerz kundtust, wirkt das sehr bedürftig. Stattdessen solltest Du Deinem/Deiner Ex mit Bildern signalisieren, dass Dein Leben auch ohne ihn/sie weitergeht.

Was sind absolute No-Gos?

Soziale Netzwerke Trennung

Alle Bilder, die irgendetwas mit dem Thema Liebe, Trennung, Liebeskummer oder dem/der Ex zu tun haben, sind tabu! Ich selbst hatte mal eine Freundin, die nach unserer Trennung einen Beitrag von der Facebook-Gruppe "Zieh ab, Arschloch" geteilt hat. Das ist eine Gruppe von Frauen, die sich fürchterlich über Männer aufregen. So etwas solltest Du auf keinen Fall tun. Du machst dich damit nur lächerlich und dein(e) Ex verliert jeden Respekt vor dir. Auch wenn es sich in diesem Moment sicherlich gut anfühlen wird: Lass es sein!

 

Weiterhin wäre es auch nicht gerade schlau von dir, Bilder zu veröffentlichen, die dich in den Armen von anderen Männern/Frauen zeigen, um deine alte Liebe eifersüchtig zu machen. Siehe dazu "Die 13 größten Fehler".

 

Außerdem ist es nicht ratsam, ihm/ihr (zu auffällig) klarmachen zu wollen, wie glücklich Du nach der Trennung bist. Verzichte also auf Bilder, die dich strahlend abbilden und eine Bildunterschrift haben, die lautet: "Ich bin glücklicher als je zuvor." Das kommt nicht glaubwürdig rüber.

Was zeichnen gute Fotos aus?

Stattdessen solltest Du Bilder aus deinem Leben posten. Habe ein Leben! Ich kann nicht oft genug betonen, wie wichtig das ist. Wenn Du beispielsweise mit deinen Freunden in den Kletterwald gehst, kannst Du ein Foto von dir online stellen, wie Du mit Karabinerhaken gesichert, wild schreiend, eine Seilrutsche entlanggleitest. Du hast Spaß, Du hast ein Leben! Außerdem lenkst Du Dich durch solche Aktivitäten ab und verarbeitest die Trennung.

 

Auch ein Bild von einem Abend in einer Bar mit deinen Freunden eignet sich sehr gut. Du willst deinem/deiner Ex zeigen, dass dein Leben auch ohne ihn/sie weitergeht. Das fakst Du nicht nur, es ist eben wirklich so.

Konkrete Bildideen gebe ich Dir in meinem neuen kostenlosen Buch zur Hand. Ich erkläre Dir, welche Bilder Du wann posten solltest, um den größtmöglichen Effekt auf deine(n) Ex zu erzielen. Zudem erfährst Du, wie Du Dich zurechtmachen musst und welche "Settings" die Fotos haben können, um Anziehung bei deinem/deiner Ex auszulösen! Diese Bilder sind ein bei vielen meinen Klienten ein großer Erfolg gewesen, probiere es unbedingt auch mal aus! Hier klicken

 

Sollte ich die Freunde meines/meiner Ex kontaktieren?

Nein, auf keinen Fall! Seine/Ihre Freunde zu kontaktieren, ist ein absolutes No-Go! Schicke ihnen auch keine Freundschaftsanfragen. Das erste, was sie machen werden, ist, deinem/deiner Ex zu sagen, dass Du dich über ihn/sie erkundigt hast, und das würde dir ganz und gar nicht dabei helfen, ihn/sie zurückzuerobern. Also unterlasse das und widerstehe dem Verlangen nach Informationen.

Was soll ich machen, wenn mich Freunde des/der Ex kontaktieren?

Du bleibst auf jeden Fall höflich und redest nicht schlecht über ihn/sie. Ich würde dir auch raten, nichts über eure Trennung zu erzählen. Das geht die andere Person nämlich nichts an. Sag ihm/ihr, dass Du traurig über die Trennung bist, sie aber akzeptiert hast und jetzt nach vorne schauen willst. Halte das Gespräch nicht zu lang und stelle auch keine Fragen über deine(n) Ex.

Warum liked mein(e) Ex nach der Trennung Bilder anderer Männer/Frauen?

Diese Frage wurde mir schon oft gestellt. Aber ich stelle dir jetzt mal eine Gegenfrage: Woher weißt Du das? Du stalkst ihn/sie. Mach das bitte nicht, es sollte dir egal sein, was er/sie auf Facebook und Insta macht oder was für Bilder er/sie liked! Ich sage dir, was es bedeutet. Überhaupt nichts! Ihr seid nicht mehr zusammen, folglich kann er/sie machen, was ihm/ihr gefällt. Das ist weder komisch noch auffällig und es sollte dich nicht interessieren. Höre auf, ihn/sie zu stalken und konzentriere dich auf die wichtigen Dinge im Leben.

Mein(e) Ex postet nach der Trennung sehr viele Bilder? Was bedeutet das?

Auch diese Frage ist sehr beliebt. Meine Antwort wird dich vielleicht nicht zufriedenstellen. Aber sie ist die gleiche wie bei der vorherigen Frage. Interpretiere nicht zu viel in diese Dinge hinein. Du weißt nicht, warum er/sie das tut. Es wird wahrscheinlich nichts mit dir zu tun haben und selbst wenn, kann es dir egal sein. Höre endlich damit auf, dir irgendwelche Anzeichen aus dem Nichts herbeizuzaubern, die angeblich beweisen sollen, dass dein(e) Ex dich zurückwill. Die Tatsache, dass er/sie mehr Bilder von sich auf sozialen Netzwerken hochlädt, spricht definitiv nicht dafür. Falls Du wissen willst, was tatsächliche Signale dafür sind, kannst Du hier mehr erfahren.

Ex provoziert mit Bildern

In den verschiedensten Frageforen liest man häufig Sachen wie "Will mich mein Ex provozieren?" oder "Posten Menschen bestimmte Bilder, um den/die Ex zu provozieren?". Vielleicht stellst auch Du gerade bei deinem/deiner Ex ein "auffälliges" Verhalten auf Social-Media Plattformen fest. Doch warum tun Menschen so etwas?

 

Ich möchte dir eins sagen: Höre auf damit! Du beschäftigst dich gerade mit den falschen Themen. Stalke deine(n) Ex nicht in den sozialen Medien. Interpretiere nicht in jedes Bild, jede Story oder jeden Kommentar etwas hinein, wo nichts ist. Das Problem ist hier nicht dein(e) Ex. Du bist es!

 

Natürlich weiß ich nicht, ob das Verhalten deines/deiner Ex in deinem Fall nicht vielleicht sogar wirklich auffällig und komisch ist. Du brauchst mir auch keine Nachricht schreiben, um mir diese Frage zu stellen. Denn im Ergebnis ist es egal. Was bringt es dir denn, wenn dein(e) Ex auch noch nicht über die Trennung hinweggekommen ist? Ihr werdet nicht wieder ein Paar werden, nur weil er/sie Bilder auf Instagram postet.

 

Konzentriere dich auf die wichtigen Dinge in deinem Leben. Wenn Du deine(n) Ex zurückgewinnen möchtest, findest Du auf dieser Seite genaue Anleitungen dafür. Und falls Du es nicht willst, brauchst Du dir auch keine Gedanken mehr zu diesem Thema zu machen. Belüge dich aber bitte nicht selbst. Die Tatsache, dass Du dich so viel mit seinem/ihrem Verhalten beschäftigst, zeigt, dass Du noch nicht über ihn/sie hinweg bist.

Brandneu: Mein Coaching zum Ex zurückgewinnen!

Dies ist der wichtigste Tipp, den ich Dir geben kann. Lies Dir diesen Text jetzt unbedingt bis zum Ende durch! Die bisherigen Tipps helfen Dir zwar, Deinem/Deiner Ex näherzukommen. Um aber wieder mit ihm/ihr zusammenzukommen und eine glückliche Beziehung zu führen, benötigst Du einen klaren, durchstrukturierten Plan.

Allerdings wirst Du früher oder später an einen Punkt kommen, wo Dir diese allgemeinen Artikel nicht mehr weiterhelfen. Was Du dann benötigst, ist eine persönliche Beratung, speziell auf Deine individuelle Situation zugeschnitten. Diese möchte ich Dir in Form meines E-Mail-Coachings ans Herz legen. Ich beschäftige mich bereits seit einigen Jahren mit dem Thema "Ex zurückgewinnen und konnte bereits vielen Paaren helfen. Buche jetzt mein Coaching und sichere Dir folgende Vorteile:
  • Du kannst mit jemanden reden, der Dich perfekt unterstützt
  • Du bekommst dank der individuellen Angebote genau das, was Du brauchst
  • Du hast die beste Chance, wieder mit Deinem/Deiner Ex zusammenzukommen
Ich rate Dir, meine Angebote einmal anzusehen. Klicke jetzt auf den Button und erhalte mehr Informationen zum Coaching!

 

Social Media nach Trennung - Zusammenfassung

Nutze die sozialen Netzwerke nach der Trennung!

Sie können eine entscheidende Rolle bei Deinem Ex-Zurück Plan spielen.

Poste Bilder aus Deinem Leben

Achte aber darauf, dass die Fotos gut ausgewählt sind und nicht gestellt rüberkommen. Du darfst nicht bedürftig erscheinen!

Stalke Deine(n) Ex nicht

Im besten Fall solltest Du Dich gar nicht auf dem Profil Deines/Deiner Ex aufhalten. Diszipliniere Dich da selbst!

Vermeide Kontakt zu den Freunden Deines/Deiner Ex

Sprich immer respektvoll von ihm/ihr vor gemeinsamen Freunden. Rede auch nicht über die Trennung.

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Dein Freund und Helfer