Denkt mein Ex noch an mich trotz neuer Freundin?

Und woran kannst Du es erkennen?

Die Trennung an sich war schon sehr schmerzhaft. Doch dass Dein Ex jetzt auch noch eine neue Freundin hat, bricht Dir endgültig das Herz. Wie kann es sein, dass er schon so kurze Zeit nach der Trennung wieder in einer Beziehung ist, während Du noch so unter dem plötzlichen Aus leidest? Immer wieder musst Du an ihn und Eure schöne Zeit zurückdenken. Doch wie ist es bei ihm? Denkt Dein Ex trotz neuer Freundin noch an Dich? Mit dieser Frage beschäftigt sich dieser Artikel.

Inhaltsverzeichnis

Denkt mein Ex noch an mich trotz neuer Freundin?

Warum ist er schon wieder in einer neuen Beziehung?

Um Dir diese Frage beantworten zu können, müssen wir uns zunächst einmal kurz damit beschäftigen, wie Männer denken. Hier gibt es nämlich einen sehr großen Unterschied zwischen Männern und Frauen. Wenn Frauen eine Entscheidung treffen, hören sie mehr auf ihre Emotionen. Ihnen geht es vor allem darum, dass sie sich wohlfühlen. Männer sind da ein wenig anders, sie treffen ihre Entscheidungen aus rationalen Beweggründen heraus. Sie wägen die Argumente genau gegeneinander ab und wählen dann die aus ihrer Sicht sinnvollste Lösung aus. Kurz gesagt: Frauen denken emotional und Männer rational.

 

So war es auch bei Eurer Trennung: Bevor Dein Ex Dich verlassen hat, hat er sehr genau überlegt, ob es eine vernünftige Entscheidung ist. Irgendwann während Eurer Beziehung musste Dein Ex größere Differenzen zwischen Euch feststellen. Er begann daran zu zweifeln, dass Du wirklich die richtige Partnerin für ihn bist. Mit der Zeit haben sich immer mehr Argumente gegen eine Beziehung mit Dir gesammelt. Die einzige logische Entscheidung war für ihn, Dich zu verlassen.

 

Dass Dein Ex bereits kurze Zeit nach der Trennung wieder eine neue Freundin hat, lässt sich ebenfalls damit erklären. Er hat schon in der Beziehung damit angefangen, sich emotional von Dir zu entfernen. In der Folge hat er zum Zeitpunkt der Trennung selbst bereits zum großen Teil mit Dir abgeschlossen. Somit war er auch deutlich früher wieder bereit, sich auf eine neue Partnerin einzulassen.

Kurze Zwischenbemerkung: Dass Dein Ex eine neue Freundin hat, ist keine gute Nachricht für Dich. Es ist sehr wichtig, dass Du weißt, was Du jetzt tun musst, um Dir Deine Chancen zu bewahren. Ich rate deshalb, einen Blick in mein neues Buch zum Ex zurückgewinnen zu werfen. Dort erfährst Du, was die nächsten Schritte sind und wie Du Deinen Ex trotz der Neuen zurückerobern wirst! Sieh es unbedingt an, es ist sogar kostenlos! Mehr Informationen

 

Was passierte nach der Trennung?

Nach der Trennung hat Dein Ex nun alles daran gesetzt, die Vergangenheit endgültig hinter sich zu lassen. Er versucht, alles aus seinem Leben auszuschließen, was ihn an Dich erinnert. Sobald er mal an Dich denken muss, schiebt er den Gedanken an Dich beiseite.

 

Darüber hinaus sind Männer sehr stur. Sie wollen sich einen Fehler nicht eingestehen müssen. Wenn Dein Ex zugibt, dass die Trennung falsch war, würde er zugleich Schwäche zeigen. Das möchte er jedoch auf keinen Fall, gerade vor seinen Freunden nicht. Also setzt er alles daran, seine Entscheidung zu bestätigen. Jede Kleinigkeit, die seinen Entschluss bestärkt, saugt er begierig auf, während er diejenigen Dinge ausblendet, die ihn zweifeln lassen.

Denkt mein Ex noch an mich trotz neuer Freundin?

Ja, natürlich wird Dein Ex trotz neuer Freundin auch noch ab und zu an Dich denken müssen. Allerdings nicht in der Form, wie Du es Dir wünschst. Er wird sich immer mal wieder an einen schönen Moment aus Eurer Beziehung erinnern, sich jedoch nicht nach Dir sehnen.

Denkt mein Ex noch an mich trotz neuer Freundin?

Ihr habt eine lange und intensive Zeit miteinander verbracht und eine tiefe emotionale Bindung zueinander aufgebaut. Das kann er nicht einfach so beiseite schieben. Dabei spielt es auch keine Rolle, wie lange die Trennung schon zurückliegt. Er wird immer mal wieder an einen schönen Moment aus Eurer Beziehung denken.

 

Dabei gibt es jedoch ein großes Problem: Du willst natürlich, dass er sich voller Sehnsucht und Trauer an Dich und Eure Beziehung erinnert und wieder zu Dir zurückkommt. Doch das wird nicht passieren. Ihm fallen immer mal wieder einige schöne Momente von Euch ein, das ja. Doch das ist eher ein Nostalgietrip in die gute alte Zeit. Es bedeutet jedoch noch lange nicht, dass er erneut mit Dir zusammenkommen möchte.

Anmerkung: Den Ex-Freund zurückzugewinnen, ist ein schwieriges Unterfangen, insbesondere wenn er bereits eine neue Freundin hat. Du brauchst jetzt professionelle Hilfe, wenn Du noch eine Chance haben willst. Ich rate Dir, Dir meine Coaching-Angebote einmal genau anzusehen. Bestimmt ist auch für Doch das Richtige dabei! Mehr erfahren

 

Kannst Du erkennen, ob Dein Ex an Dich denkt?

Ganz ehrlich: Nein. Du besitzt keine Telepathie. Somit wirst Du das niemals feststellen können, denn es gibt keine äußerlichen Anzeichen dafür. Mehr zu diesem Thema erfährst Du im Beitrag "Spürt man, wenn der Ex an einen denkt?".

 

Grundsätzlich bringt es Dir auch überhaupt nichts, darüber Bescheid zu wissen. Was hast Du denn davon, wenn Dein Ex trotz neuer Freundin an Dich denkt? Ihr werdet dadurch nicht wieder zusammenkommen. Er hat Dich verlassen, weil er davon überzeugt ist, dass Du nicht mehr die richtige Partnerin für ihn bist. Solange Du Dich nicht geändert hast, wird er auch nicht darüber nachdenken, zu Dir zurückzukehren. Warte also nicht darauf, dass sich Dein Ex bei Dir meldet. Das wird ohnehin nicht passieren, wie Du in meinem Artikel "Mein Ex hat eine Neue und meldet sich nicht mehr" nachlesen kannst. Werde stattdessen selbst aktiv und kämpfe um ihn.

Wie kannst Du um ihn kämpfen?

Überwinde die Trennung

denkt mein ex noch an mich trotz neuer freundin

In einem ersten Schritt ist es extrem wichtig, dass Du selbst das Beziehungsaus verarbeitest und Deinen Liebeskummer überwindest. Zu diesem Zweck solltest Du eine Kontaktsperre einleiten. Höre auf, mit Deinem Ex zu schreiben, ihn anzurufen oder Dir seine Instagram-Posts anzugucken. Du musst Deinen Ex jetzt loslassen.

 

In der ersten Zeit nach der Trennung ist es extrem hilfreich, wenn Du ein Gefühlstagebuch schreibst. Dieses unterstützt Dich dabei, Deine Emotionen in Worte zu fassen und sie besser zu verstehen. Außerdem solltest Du anfangen, regelmäßig zu meditieren. Dadurch erlernst Du Selbstdisziplin und kannst Deine Gedanken besser kontrollieren. Zudem bietet sich eine Fernreise an. Diese solltest Du allerdings eher allein unternehmen, da so die positiven Effekte am größten sind. Im Urlaub setzt Du Dich sehr tiefgehend mit Deinen Gedanken auseinander und lernst Dich auf eine Weise kennen, wie Du es zu Hause niemals könntest. Auf dieser Reise werden Dir neue Perspektiven eröffnet, wodurch Du Deine eigene Situation aus einem anderen Blickwinkel betrachtest.

Begib Dich aus der emotionalen Abhängigkeit

Aktuell bist Du am Boden zerstört. Du hast die Liebe Deines Lebens verloren und glaubst, nie wieder so jemanden wie Deinen Ex zu finden. Deshalb bist Du auch davon überzeugt, nicht mehr glücklich zu werden. Das stimmt jedoch nicht. Es gibt nicht die eine Liebe oder die romantisierte Vorstellung des perfekten Partners.

 

Ich verspreche Dir, dass Du auch mit anderen Männern eine schöne Beziehung führen kannst, wenn Du es nur willst. Dein einziges Problem ist, dass Du diese Perspektive derzeit nicht siehst. Deshalb ist es extrem wichtig, dass Du eine attraktive Frau bist, die nicht an ihrem Ex hängt.

Steigere Deine Attraktivität auf das andere Geschlecht

denkt mein ex noch an mich trotz neuer freundin

Es ist notwendig, dass Du gedanklich nicht nur an Deinem Ex hängst, sondern Dich auch mit anderen Männern verabredest. Du fragst Dich vielleicht, warum Du Dich mit anderen Männern treffen solltest, um wieder mit Deinem Ex zusammenzukommen. Die Antwort ist ganz einfach: Wenn Du auf Männer im Allgemeinen anziehend wirkst, tust Du das auch auf Deinen Ex. Und sobald sich andere Männer für Dich interessieren, interessiert sich auch Dein Ex wieder für Dich. Allerdings solltest Du unbedingt darauf verzichten, ihn absichtlich eifersüchtig zu machen, wie ich Dir in meinem Artikel „Ex eifersüchtig machen“ erkläre.

 

Doch wie kannst Du Deine Attraktivität steigern? Dafür musst Du Dich noch einmal tiefer mit der männlichen Psychologie auseinandersetzen und herausfinden, worauf Männer bei Frauen stehen. Dabei gibt es vor allem zwei große Dinge zu beachten: Dein Aussehen und Dein Charakter. Bei der Optik solltest Du vor allem auf ein gepflegtes und natürliches Erscheinungsbild achten. Wasche regelmäßig Deine Haare, halte Deine Haut frei von Unreinheiten und trage etwas(!) Schminke auf. Betone mit der richtigen Kleidung Deine Vorzüge. Neben dem reinen Aussehen ist auch Dein Auftreten entscheidend. Habe eine gerade und offene Körperhaltung und setze ein freundliches Gesicht auf. Das lädt die Männer dazu ein, Dich anzusprechen.

 

Beim Charakter ist es vor allem wichtig, dass Du Eigenschaften besitzt, die als besonders weiblich gelten. Folgt man der evolutionären Psychologie, sind die Männer auch heute noch auf der Suche nach einer Partnerin, die die Nachkommen aufziehen kann. Deshalb solltest Du Einfühlungsvermögen und emotionale Intelligenz besitzen. Mehr Informationen zu diesem Thema erhältst Du in meinem kostenlosen Buch, welches Du Dir unbedingt ansehen solltest.

Nimm wieder Kontakt auf

Im Anschluss daran solltest Du wieder den Kontakt zu Deinem Ex aufnehmen. Dafür musst Du Dir jetzt keine ausgeklügelte Technik ausdenken, wie Dir einige Coaches einreden wollen. Schicke ihm einfach eine kurze Textnachricht über WhatsApp. Lies Dir am besten meine Artikel zum Thema „Schreiben mit dem Ex“ durch. Dort erhältst Du viele weitere Tipps.

Wie wirkt sich seine neue Freundin auf Deine Strategie aus?

Gar nicht! Es spielt keine Rolle, ob Dein Ex eine neue Freundin hat oder nicht. Beachte "nur" eine Sache: Du darfst nicht versuchen, ihn und seine neue Flamme auseinanderzubringen, indem Du schlecht über seine neue Partnerin sprichst. Mische Dich nicht in die Beziehung ein. Das würde nur dazu führen, dass die Bindung zwischen den beiden gestärkt wird und Deine Chancen noch weiter sinken. Zeige ihm einfach, dass Du die bessere Partnerin für Deine Ex bist.

Brandneu: Mein Coaching zum Ex zurückgewinnen!

Dies ist der wichtigste Tipp, den ich Dir geben kann. Lies Dir diesen Text jetzt unbedingt bis zum Ende durch! Die bisherigen Tipps helfen Dir zwar, Deinem Ex näherzukommen. Um aber wieder mit ihm zusammenzukommen und eine glückliche Beziehung zu führen, benötigst Du einen klaren, durchstrukturierten Plan.

Allerdings wirst Du früher oder später an einen Punkt kommen, wo Dir diese allgemeinen Artikel nicht mehr weiterhelfen. Was Du dann benötigst, ist eine persönliche Beratung, speziell auf Deine individuelle Situation zugeschnitten. Diese möchte ich Dir in Form meines E-Mail-Coachings ans Herz legen. Ich beschäftige mich bereits seit einigen Jahren mit dem Thema "Ex zurückgewinnen und konnte bereits vielen Paaren helfen. Buche jetzt mein Coaching und sichere Dir folgende Vorteile:
  • Du kannst mit jemanden reden, der Dich perfekt unterstützt
  • Du bekommst dank der individuellen Angebote genau das, was Du brauchst
  • Du hast die beste Chance, wieder mit Deinem Ex zusammenzukommen
Ich rate Dir, meine Angebote einmal anzusehen. Klicke jetzt auf den Button und erhalte mehr Informationen zum Coaching!

 

Denkt mein Ex noch an mich trotz neuer Freundin? - Zusammenfassung

Dein Ex wird noch an Dich denken

Allerdings nicht so, wie Du es Dir wünschst. Er erinnert sich an einige schöne Momente, sehnt sie sich aber nicht zurück.

Du weißt nicht, ob er gerade an Dich denkt

Dieses Wissen würde Dir auch nichts nutzen, schließlich hat sich nichts geändert. Er kommt nicht einfach so zu Dir zurück.

Werde selbst aktiv

Überwinde Deinen Liebeskummer und werde zur besten Version von Dir selbst. Nur so kannst Du Deinen Ex von Dir überzeugen.

Gehe nicht gegen seine Freundin vor

Das stärkt nur die neue Beziehung. Präsentiere ihm Dein neues Ich und zeige ihm so, dass Du die bessere Wahl für ihn bist.

 

Ich hoffe, dieser Artikel hat Dir Deine Frage beantwortet. Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg.

Dein Karl

 

 

 

Du befindest Dich auf der Seite "Denkt mein Ex noch an mich trotz neuer Freundin hat?".