Denkt mein Ex noch an mich trotz neuer Freundin?

woran kannst Du es erkennen?

Die Trennung an sich war schon sehr schmerzhaft. Doch dass Dein Ex jetzt auch noch eine neue Freundin hat, bricht Dir endgültig das Herz. Wie kann es sein, dass er schon kurz nach der Trennung wieder in einer Beziehung ist, während Du noch unter dem plötzlichen Aus leidest? Immer wieder musst Du an ihn und Eure schöne Zeit zurückdenken. Doch wie ist es bei ihm? Denkt Dein Ex trotz neuer Freundin noch an Dich? Mit dieser Frage beschäftigt sich dieser Artikel.

Inhaltsverzeichnis

Denkt mein Ex noch an mich trotz neuer Freundin?

Denkt mein Ex noch an mich trotz neuer Freundin?

Das ist sogar sehr wahrscheinlich. In der Zeit, die ihr miteinander verbracht habt, hast Du sein Leben maßgeblich mitbestimmt und eine tiefe, emotionale Bindung zueinander aufgebaut. Du warst eine sehr wichtige Bezugsperson für Deinen Ex. Selbst wenn er es wollte, könnte er das nicht einfach vergessen.

Denkt mein Ex noch an mich trotz neuer Freundin?

Vor allem in der Anfangszeit nach der Trennung wird er sich immer wieder an die schönen Momente mit Dir zurückerinnern. Doch je mehr Zeit seit der Trennung vergeht, desto seltener wird das passieren. Ich kann Dich jedoch dahingehend beruhigen, dass er irgendwann überhaupt nicht mehr an Dich denken, geschweige denn vergessen wird.

 

Seine neue Freundin hat darauf im übrigen überhaupt keinen Einfluss. Weder kann sie es verhindern, noch bedeutet das, dass Dein Ex unglücklich in der neuen Beziehung ist. Es ist ein ganz natürlich, dass man nach der Trennung (auch trotz neuer Freundin) hin und wieder an die Ex denken muss. Es zeigt lediglich, dass Du früher ein wichtiger Teil seines Lebens warst, mehr nicht.

 

Darüber hinaus darfst Du eine Sache nicht vergessen: Nur weil Dein Ex an Dich denkt, heißt das nicht automatisch, dass er auch wieder mit Dir zusammenkommen möchte. Er erinnert sich zwar an die schönen Momente, er hat jedoch nicht vergessen, dass die Beziehung gescheitert ist.

Anmerkung: Den Ex-Freund zurückzugewinnen, ist ein schwieriges Unterfangen, insbesondere wenn er bereits eine neue Freundin hat. Du brauchst jetzt professionelle Hilfe, wenn Du noch eine Chance haben willst. Ich rate Dir, Dir meine Coaching-Angebote einmal genau anzusehen. Bestimmt ist auch für Doch das Richtige dabei! Mehr erfahren

 

Kannst Du erkennen, ob Dein Ex an Dich denkt?

Ganz ehrlich: Nein. Du besitzt keine Telepathie. Somit wirst Du das niemals feststellen können, denn es gibt keine äußerlichen Anzeichen dafür. Mehr zu diesem Thema erfährst Du im Beitrag "Spürt man, wenn der Ex an einen denkt?".

 

Grundsätzlich bringt es Dir auch überhaupt nichts, darüber Bescheid zu wissen. Was hast Du denn davon, wenn Dein Ex trotz neuer Freundin an Dich denkt? Ihr werdet dadurch nicht wieder zusammenkommen.

 

Er hat Dich verlassen, weil er davon überzeugt ist, dass Du nicht mehr die richtige Partnerin für ihn bist. Solange Du Dich nicht geändert hast, wird er auch nicht darüber nachdenken, zu Dir zurückzukehren. Warte also nicht darauf, dass sich Dein Ex bei Dir meldet. Das wird ohnehin nicht passieren, wie Du in meinem Artikel "Mein Ex hat eine Neue und meldet sich nicht mehr" nachlesen kannst. Werde stattdessen selbst aktiv und kämpfe um ihn.

Wie kannst Du um ihn kämpfen?

Überwinde die Trennung

denkt mein ex noch an mich trotz neuer freundin

In einem ersten Schritt ist es extrem wichtig, dass Du selbst das Beziehungsaus verarbeitest und Deinen Liebeskummer überwindest. Zu diesem Zweck solltest Du eine Kontaktsperre einleiten. Höre auf, mit Deinem Ex zu schreiben, ihn anzurufen oder Dir seine Instagram-Posts anzugucken. Du musst Deinen Ex jetzt loslassen.

 

In der ersten Zeit nach der Trennung ist es extrem hilfreich, wenn Du ein Gefühlstagebuch schreibst. Dieses unterstützt Dich dabei, Deine Emotionen in Worte zu fassen und sie besser zu verstehen. Außerdem solltest Du anfangen, regelmäßig zu meditieren. Dadurch erlernst Du Selbstdisziplin und kannst Deine Gedanken besser kontrollieren

 

Zudem bietet sich eine Fernreise an. Diese solltest Du allerdings eher allein unternehmen, da so die positiven Effekte am größten sind. Im Urlaub setzt Du Dich sehr tiefgehend mit Deinen Gedanken auseinander und lernst Dich auf eine Weise kennen, wie Du es zu Hause niemals könntest. Auf dieser Reise werden Dir neue Perspektiven eröffnet, wodurch Du Deine eigene Situation aus einem anderen Blickwinkel betrachtest.

Begib Dich aus der emotionalen Abhängigkeit

Aktuell bist Du am Boden zerstört. Du hast die Liebe Deines Lebens verloren und glaubst, nie wieder so jemanden wie Deinen Ex zu finden. Deshalb bist Du auch davon überzeugt, nicht mehr glücklich zu werden. Das stimmt jedoch nicht. Es gibt nicht die eine Liebe oder die romantisierte Vorstellung des perfekten Partners.

 

Ich verspreche Dir, dass Du auch mit anderen Männern eine schöne Beziehung führen kannst, wenn Du es nur willst. Dein einziges Problem ist, dass Du diese Perspektive derzeit nicht siehst. Deshalb ist es extrem wichtig, dass Du wieder zu einer attraktiven Frau wirst, die nicht von ihrem Ex abhängt.

Steigere Deine Attraktivität auf das andere Geschlecht

denkt mein ex noch an mich trotz neuer freundin

Es ist notwendig, dass Du Dich wieder mit anderen Männern verabredest.Damit zeigst Du Deinem Ex nämlich, dass  andere Männer an Dir interessiert sind. Der Effekt ist, dass Du, weil Du auf Männer im Allgemeinen anziehend wirkst, automatisch auch wieder an Attraktivität bei Deinem Ex gewinnst. Dein Ex kann das gar nicht verhindern. Allerdings solltest Du unbedingt darauf verzichten, ihn absichtlich eifersüchtig zu machen, wie ich Dir in meinem Artikel „Ex eifersüchtig machen“ erkläre.

 

Um wieder Attraktivität zu werden, musst Du Dich noch einmal tiefer mit der männlichen Psychologie auseinandersetzen und herausfinden, worauf Männer bei Frauen stehen. Dabei gibt es vor allem zwei große Dinge zu beachten: Dein Aussehen und Dein Charakter. Bei der Optik solltest Du vor allem auf ein gepflegtes und natürliches Erscheinungsbild achten. Neben dem reinen Aussehen ist auch Dein Auftreten entscheidend. Habe eine gerade und offene Körperhaltung und setze ein freundliches Gesicht auf. Das lädt die Männer dazu ein, Dich anzusprechen.

 

Beim Charakter ist es vor allem wichtig, dass Du Eigenschaften besitzt, die als besonders weiblich gelten. Folgt man der evolutionären Psychologie, sind die Männer auch heute noch auf der Suche nach einer Partnerin, die die Nachkommen aufziehen kann. Deshalb solltest Du beispielsweise ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und emotionale Intelligenz haben.

 

In meinem kostenlosen(!) Buch gehe ich sehr ausführlich auf die Thematik Aussehen und Charakter ein. Du solltest es Dir mal angucken.

Nimm wieder Kontakt auf

Im Anschluss daran solltest Du wieder den Kontakt zu Deinem Ex aufnehmen. Dafür musst Du Dir jetzt keine ausgeklügelte Technik ausdenken. Schicke ihm einfach eine kurze Textnachricht über WhatsApp. Lies Dir am besten meine Artikel zum Thema „Schreiben mit dem Ex“ durch. Dort erhältst Du viele weitere Tipps.

Bild kann nicht geladen werden.

 

Wie wirkt sich seine neue Freundin auf Deine Strategie aus?

Gar nicht! Es spielt keine Rolle, ob Dein Ex eine neue Freundin hat oder nicht. Beachte "nur" eine Sache: Versuche keinesfalls, ihn und seine neue Flamme auseinanderzubringen, indem Du schlecht über seine Partnerin sprichst. Halte Dich aus ihrer Beziehung heraus. Das würde nur dazu führen, dass die Bindung zwischen den beiden gestärkt wird und Deine Chancen noch weiter sinken.

 

Beweise ihm stattdessen, dass Du die bessere Partnerin für Deinen Ex bist. Es geht darum, ihm zu zeigen, wie sehr Du Dich verändert und zur besten Version Deiner selbst  entwickelt hast. Natürlich reicht es nicht aus, es ihm einfach zu sagen. Du musst ihn vor allem mit Deinen Taten davon überzeugen.

 

Besonders die sozialen Netzwerke können hier sehr nützlich sein. Veröffentliche regelmäßig Fotos aus Deinem Leben. Auf diese Weise kannstDu Deinen Ex indirekt an dem teilhaben lassen, was Du erlebst. Vermeide jedoch Selfies im Spiegel. Du möchtest Deinen Alltag mit Deinem Ex teilen. Nutze also Bilder, die Dich in verschiedenen Situationen zeigen, in denen Deine persönliche Entwicklung zum Ausdruck kommt, wie zum Beispiel:

  • beim Spielen mit den Kindern von Deinen Geschwistern/Freunden
  • bei einem lustigfen Abend in der Bar mit Freunden
  • zu Hause beim Kochen.

Auch an dieser Stelle möchte ich Dir noch einmal mein kostenloses Buch ans Herz legen. Dort gehe ich ausführlich auf die Social-Media-Strategie ein und verrate Dir, worauf Du dabei achten solltest.

 

Mehr als das, kannst Du leider nicht wirklich machen. Dein Ex muss voin allein merken, dass Du eine geeignetere Partnerin für ihn bist, als seine neue Freundin, doch das kannst Du leider nicht direkt beeinflussen.

Brandneu: Mein Coaching zum Ex zurückgewinnen!

Dies ist der wichtigste Tipp, den ich Dir geben kann. Lies Dir diesen Text jetzt unbedingt bis zum Ende durch! Die bisherigen Tipps helfen Dir zwar, Deinem Ex näherzukommen. Um aber wieder mit ihm zusammenzukommen und eine glückliche Beziehung zu führen, benötigst Du einen klaren, durchstrukturierten Plan.

Allerdings wirst Du früher oder später an einen Punkt kommen, wo Dir diese allgemeinen Artikel nicht mehr weiterhelfen. Was Du dann benötigst, ist eine persönliche Beratung, speziell auf Deine individuelle Situation zugeschnitten. Diese möchte ich Dir in Form meines E-Mail-Coachings ans Herz legen. Ich beschäftige mich bereits seit einigen Jahren mit dem Thema "Ex zurückgewinnen und konnte bereits vielen Paaren helfen. Buche jetzt mein Coaching und sichere Dir folgende Vorteile:
  • Du kannst mit jemanden reden, der Dich perfekt unterstützt
  • Du bekommst dank der individuellen Angebote genau das, was Du brauchst
  • Du hast die beste Chance, wieder mit Deinem Ex zusammenzukommen
Ich rate Dir, meine Angebote einmal anzusehen. Klicke jetzt auf den Button und erhalte mehr Informationen zum Coaching!

 

Denkt mein Ex noch an mich trotz neuer Freundin? - Zusammenfassung

Dein Ex wird noch an Dich denken

Allerdings nicht so, wie Du es Dir wünschst. Er erinnert sich an einige schöne Momente, sehnt sie sich aber nicht zurück.

Du weißt nicht, ob er gerade an Dich denkt

Dieses Wissen würde Dir auch nichts nutzen, schließlich hat sich nichts geändert. Er kommt nicht einfach so zu Dir zurück.

Werde selbst aktiv

Überwinde Deinen Liebeskummer und werde zur besten Version von Dir selbst. Nur so kannst Du Deinen Ex von Dir überzeugen.

Gehe nicht gegen seine Freundin vor

Das stärkt nur die neue Beziehung. Präsentiere ihm Dein neues Ich und zeige ihm so, dass Du die bessere Wahl für ihn bist.

 

Ich hoffe, dieser Artikel hat Dir Deine Frage beantwortet. Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg.

Dein Karl

 

 

 

Du befindest Dich auf der Seite "Denkt mein Ex noch an mich trotz neuer Freundin hat?".