Langeweile in der Beziehung verhindern - So geht es

Ich verrate dir in diesem Artikel, wie Du diese Langeweile umgehen und den Beziehungsalltag interessanter gestalten kannst.

Zu Beginn jeder Beziehung ist immer alles super und sehr aufregend. Man möchte so viel Zeit wie möglich mit der großen Liebe verbringen und wartet immer auf eine Nachricht von ihm/ihr. Niemand ahnt, dass es jemals anders sein würde. Doch mit der Zeit schleicht sich etwas ein, das man im Allgemeinen als Beziehungsalltag bezeichnen kann. Es kehren Gewohnheiten und bestimmte, immer gleiche Tagesabläufe ein und nur selten gibt es eine Überraschung. Jeden Morgen dieselbe Prozedur und jeden Abend der gleiche Ablauf, tagein, tagaus. Der Alltag schlägt gnadenlos zu, wenn man sich nicht davor zu schützen weiß und diese Langeweile kann tödlich für eure Beziehung sein.

 

Es gibt mehrere Gründe, weshalb dieser immer gleiche Tagesablauf Einzug erhält. Schuld an diesem Alltag sind unter anderem Stress im Beruf, sexuelle Unzufriedenheit, eingespielte Gewohnheiten und manchmal sogar die Kinder. Dies geben zumindest einige Paare als Gründe ihrer Unzufriedenheit an. Doch meiner Meinung nach sollte man seinen Kindern niemals die Schuld daran geben, da sie gar nichts dafür können.

 

Und da komme ich schon zum eigentlichen Thema meines Artikels: Wie kannst Du den Alltag und die Langeweile in der Beziehung verhindern?

 

Du musst deine Gewohnheiten regelmäßig ändern, denn nur so kannst Du aufkommende Langeweile unterdrücken. Mache jeden Tag etwas anderes. Es reicht oftmals schon, wenn Du einfach nur die Reihenfolge, in der Du deine Aufgaben erledigst, änderst. Du kannst aber auch ab und zu mal etwas komplett neues ausprobieren, ein anderes Restaurant, ein neuer Sport (den ihr gemeinsam ausüben könnt) oder auch mal ein Urlaub. Du musst Abwechslung in eure Beziehung bringen und schon ist sie wieder viel besser.

 

Oftmals reichen auch schon Kleinigkeiten, zum Beispiel musst Du klar zwischen Arbeit und Beziehung unterscheiden. Du darfst deinen beruflichen Stress nicht mit nach Hause nehmen. Außerdem solltet ihr euch einen festen, kinderfreien Tag nehmen. Da können die Kinder bei Oma Spaß haben und ihr habt Zeit für euch und könnt gemeinsam die Zweisamkeit genießen. Außerdem zeigen auch Kleinigkeiten wie ein frischer Strauß Blumen zwischendurch deine Wertschätzung für deine(n) Freund(in).

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Dein Freund und Helfer