Wann soll ich meine(n) Ex nach einem Treffen fragen?

Ich erkläre dir nun, wann Du das Thema am Besten ansprichst.

Wann soll ich meinen Ex nach einem Treffen fragen?

Du willst deine(n) Ex-Freund(in) zurückgewinnen und möchtest ihn/sie deshalb nach einem Treffen fragen? So weit, so gut, das ist auf jeden Fall der richtige Schritt. Wie du hoffentlich schon weißt, ergibt es nur Sinn, um eine Verabredung zu bitten, wenn er/sie interessiert wirkt und in das Gespräch investiert. Ist das nicht der Fall, musst Du anders an die Sache rangehen. Wie genau Du das tun kannst, erfährst Du in anderen Artikeln auf meiner Website, beispielsweise in dem Artikel "Ex interessiert sich nicht mehr für mich".

 

Gehen wir jetzt mal davon aus, dass Interesse vorhanden ist und Du denkst, dass dein(e) Ex einem Treffen zustimmen würde. Wann fragst Du jetzt am besten? Es gibt da zwei Punkte, die Du beachten musst.

 

1. Passe den richtigen Moment ab:

Doch was ist der richtige Moment? Viele Menschen begehen hier einen schwerwiegenden Fehler: Sie schreiben mit ihrem/ihrer Ex. Es läuft ganz gut, es kommt eine Kommunikation zustande, doch irgendwann verläuft das Gespräch im Sande. Das Ende bahnt sich an. Und dann fragen sie nach dem Treffen. Das ist dann der falsche Moment. Wann solltest Du also stattdessen mit dem Thema anfangen? Ganz einfach, wenn euer Gespräch den Höhepunkt erreicht hat. Wenn ihr gerade in einer richtig coolen Unterhaltung seid, euch viel zu erzählen habt und es einfach Spaß macht, mit ihm/ihr zu quatschen. Dann solltest Du das Treffen vorschlagen. Nicht, wenn das Gespräch fast wieder vorbei ist. Das ist zu spät.

 

2. Frage nicht zu früh:

Das ist leider auch ein Fehler, der häufig gemacht wird. Die Leute haben das Ziel, den/die Ex zu einem Treffen zu bewegen, klar vor Augen. Doch dann fragen sie leider viel zu früh danach. Das ist kritisch, da der/die Ex dir dann absagt, obwohl er/sie durchaus Interesse gehabt hätte. Du musst erst einmal wieder ein bisschen Vertrauen herstellen. Dein(e) Ex muss sich in deiner Nähe wohlfühlen. Diese Möglichkeit nimmst Du ihm/ihr, wenn Du zu früh nach der Verabredung fragst.

 

Es gibt hier einen Irrglauben, den ich jetzt ausräumen möchte. Es ist nicht erforderlich, dass Du deine(n) im ersten Chat nach der Trennung nach dem Treffen fragst. Du kannst auch mit ihm/ihr schreiben, das Gespräch an geeigneter Stelle beenden, ihn/sie erneut anschreiben usw. Lasse Dir ruhig etwas Zeit. Wenn Du ihm/ihr erst im dritten oder vierten Chat den Vorschlag unterbreitest, ist das kein Problem. Sei hier nicht zu ungeduldig!

 

Auf dieser Seite erhältst Du auch viele Tipps für das Treffen. Gucke es dir unbedingt an! Auch die Artikel "Schreiben mit dem/der Ex" werden dir bestimmt weiterhelfen können, da Du darin genau erklärt bekommst, wie Du mit deinem/deiner Ex schreiben solltest, wenn Du ihn/sie zurückgewinnen willst.

Brandneu: Mein Coaching zum Ex zurückgewinnen!

Dies ist der wichtigste Tipp, den ich Dir geben kann. Lies Dir diesen Text jetzt unbedingt bis zum Ende durch! Die bisherigen Tipps helfen Dir zwar, Deinem/Deiner Ex näherzukommen. Um aber wieder mit ihm/ihr zusammenzukommen und eine glückliche Beziehung zu führen, benötigst Du einen klaren, durchstrukturierten Plan.

Allerdings wirst Du früher oder später an einen Punkt kommen, wo Dir diese allgemeinen Artikel nicht mehr weiterhelfen. Was Du dann benötigst, ist eine persönliche Beratung, speziell auf Deine individuelle Situation zugeschnitten. Diese möchte ich Dir in Form meines E-Mail-Coachings ans Herz legen. Ich beschäftige mich bereits seit einigen Jahren mit dem Thema "Ex zurückgewinnen und konnte bereits vielen Paaren helfen. Buche jetzt mein Coaching und sichere Dir folgende Vorteile:
  • Du kannst mit jemanden reden, der Dich perfekt unterstützt
  • Du bekommst dank der individuellen Angebote genau das, was Du brauchst
  • Du hast die beste Chance, wieder mit Deinem/Deiner Ex zusammenzukommen
Ich rate Dir, meine Angebote einmal anzusehen. Klicke jetzt auf den Button und erhalte mehr Informationen zum Coaching!

 

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg beim Ex zurückgewinnen.

Dein Freund und Helfer

 

 

Du befindest dich auf der Seite "Wann soll ich meine(n) Ex nach einem Treffen fragen?".