Du willst dich mit deinem/deiner Ex treffen?

Hier erfährst Du, was Du davor beachten solltest und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen, damit ein Treffen Sinn ergibt.

1. Komme in den richtigen emotionalen Zustand

Vor dem Treffen mit dem/der Ex

Wenn Du die Trennung noch keineswegs verarbeitet und akzeptiert hast, Du den ganzen Tag nur an deine(n) Ex-Partner(in) denkst, nur im Bett liegst und weinst und immer noch total verzweifelt bist, weil Du es nicht wahrhaben willst, dass ihr kein Paar mehr seid und eure Beziehung vorbei ist, bist Du definitiv nicht in der Verfassung, in der eine Verabredung möglich ist. Vor einem Treffen musst Du die Kontrolle über dein Leben zurückgewonnen und dich von deinem/deiner Ex unabhängig gemacht haben. Du solltest wieder sicher auf eigenen Füßen stehen und deinen Liebeskummer komplett überwunden haben. Dir sollte es wieder gut gehen. Du musst normal dein Leben leben, deinen Aufgaben nachgehen und an deinen Zielen arbeiten können.

 

Vor allem aber ist es elementar wichtig, dass Du einsiehst, dass die Beziehung vorbei ist und die Möglichkeit besteht, dass das für immer der Fall sein könnte. Du willst deine(n) Ex zurückgewinnen. Dein komplettes Glück und dein kompletter Lebenssinn hängt aber nicht von deinem Erfolg bzw. Misserfolg ab. Falls er/sie dich nicht zurückhaben möchte und den Kontakt zu dir ablehnt, bist Du bereit, das zu akzeptieren und dich dementsprechend neu umzusehen.

 

Ich brauche es nicht!  Das sollte deine Einstellung vor dem Treffen sein. Habe keine Erwartungshaltung, weder an dich, an das Treffen, noch an deine(n) Ex! Falls Du noch nicht an diesen Punkt angelangt bist, solltest Du das Treffen wieder absagen und weiter an dir arbeiten. Hilfe dazu findest Du auf dieser Website.

2. Denke nicht zu viel über das Treffen nach

Ich verstehe natürlich, dass Du aufgeregt bist und bloß nichts falsch machen willst. Trotzdem ist es  verschwendete Zeit, das Gespräch Schritt für Schritt durchzuplanen, zu überlegen, was Du am besten sagst, um ihn/sie zu beeindrucken usw.

 

Das bringt dir nichts und schadet dir nur. Du musst einsehen, dass Du nicht wissen wirst, wie das Gespräch verlaufen wird, in welcher Stimmung sich dein(e) Ex befindet und wie er/sie auf bestimmte Sachen reagieren wird.

 

Also analysiere nicht vorher, sondern sei "im Moment" präsent. Dadurch wird eure Unterhaltung natürlich und dein(e) Ex wird sich wohler in deiner Gegenwart fühlen. Zudem sind die spontanen Antworten und Gesprächsideen die Besten. Das mag ein bisschen komisch klingen, so ganz ohne Taktik in das Gespräch zu gehen, das tust Du aber nicht. Ich empfehle dir hier den Artikel "Treffen mit dem Ex", wo die Grundregeln beschrieben sind. Mehr brauchst Du nicht, den Rest musst Du selbst hinkriegen, da kann dir niemand helfen.

 

Ich lese leider täglich in Foren, wie Leute schreiben: "Ich treffe nächste Woche meinen Ex, was kann ich tun, damit er mich wieder liebt und wir erneut zusammenkommen. Was soll ich wann sagen und wann tun...?"

 

Wenn ich das sehe, weiß ich bereits, dass sie keinen Erfolg haben werden. Sie sind viel zu verzweifelt und bedürftig. Je mehr sie darüber nachdenken, desto schlimmer machen sie es. Begehe diesen Fehler nicht. Auch wenn das sehr theoretisch klingt, aber so etwas entscheidet maßgeblich darüber, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Du deine(n) Ex zurückgewinnen wirst!

Warte kurz: Du willst nicht mehr warten und Deine(n) Ex so schnell wie möglich wieder in Deine Arme schließen? Dann schaue Dir einmal mein kostenloses Buch an. In ihm erfährst Du alles, was Du wissen musst ... Mehr Informationen

 

3. Führe dir die Gründe der Trennung vor Augen

vor dem Treffen mit dem/der Ex

Das einzige, was Du während des Treffens im Hinterkopf haben musst, sind die Beweggründe deines/deiner Ex, Schluss zu machen. Welche Verhaltensweisen von dir haben ihn/sie so gestört, dass er/sie sich trennen wollte? Inwiefern hast Du dich im Laufe der Zeit immer unattraktiver für deine(n) ehemalige(n) Partner(in) gemacht? Während des Treffens solltest Du dich von deiner besten Seite zeigen und verdeutlichen, dass Du dich verändert hast, und zwar zum Guten. Du sollst es zeigen, nicht sagen!

 

Das darf natürlich nicht gekünstelt wirken, es muss ganz natürlich sein. Wie wirkt es natürlich? Indem Du das, was Du ausstrahlst, wirklich verkörperst, es wirklich bist und lebst und nicht nur irgendetwas fakst. Du willst ihn/sie nicht krampfhaft davon überzeugen, dich wieder zu lieben, sondern ganz nebenbei kommunizieren, dass Du wieder der attraktive Mann/die attraktive Frau geworden bist, in den/die sich dein(e) Ex verliebt hat.

4. Mache dich hübsch, übertreibe es aber auch nicht

Natürlich ist es ratsam, sich vor dem Treffen schick zu machen. Übertreibe es aber nicht. Wenn Du 10 Stunden vor dem Spiegel stehst und dich wie verrückt schminkst, dir das teuerste Parfum und die teuersten Klamotten kaufst und 5 Freundinnen bestellst, die dich aufbrezeln sollen, machst Du einen Fehler. Dein Aussehen sollte nicht nach zu viel Mühe aussehen. Ziehe etwas Einfaches an, beispielsweise einen Pullover und eine Jeans, benutze Deo und einen Hauch Parfum, mehr aber nicht. Lass die Kirche im Dorf. Zu viel wird dir nur Schaden.

5. Erkenne deinen Selbstwert

Führe dir vor Augen, dass Du einen tollen und einzigartigen Charakter hast, der es verdient, geliebt zu werden. Du hast dir bereits eine Liste mit all deinen liebenswerten Eigenschaften gemacht? Lies sie dir immer wieder durch. Gleichzeitig ist es wichtig, dass Du deine(n) Ex nicht verherrlichst. Er/Sie ist auch nur ein Mensch. Es gab bestimmt auch Dinge an ihm/ihr, die dich gestört haben. Du solltest dir auch eine Liste mit allen Fehlern, Macken und negativen Seiten deines/deiner Ex gemacht haben. Auch die kannst Du vor dem Treffen noch einmal lesen!

Brandneu: Mein Coaching zum Ex zurückgewinnen!

Dies ist der wichtigste Tipp, den ich Dir geben kann. Lies Dir diesen Text jetzt unbedingt bis zum Ende durch! Die bisherigen Tipps helfen Dir zwar, Deinem/Deiner Ex näherzukommen. Um aber wieder mit ihm/ihr zusammenzukommen und eine glückliche Beziehung zu führen, benötigst Du einen klaren, durchstrukturierten Plan.

Allerdings wirst Du früher oder später an einen Punkt kommen, wo Dir diese allgemeinen Artikel nicht mehr weiterhelfen. Was Du dann benötigst, ist eine persönliche Beratung, speziell auf Deine individuelle Situation zugeschnitten. Diese möchte ich Dir in Form meines E-Mail-Coachings ans Herz legen. Ich beschäftige mich bereits seit einigen Jahren mit dem Thema "Ex zurückgewinnen und konnte bereits vielen Paaren helfen. Buche jetzt mein Coaching und sichere Dir folgende Vorteile:
  • Du kannst mit jemanden reden, der Dich perfekt unterstützt
  • Du bekommst dank der individuellen Angebote genau das, was Du brauchst
  • Du hast die beste Chance, wieder mit Deinem/Deiner Ex zusammenzukommen
Ich rate Dir, meine Angebote einmal anzusehen. Klicke jetzt auf den Button und erhalte mehr Informationen zum Coaching!

 

Ich hoffe sehr, dass dir dieser Artikel geholfen hat. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg beim Ex zurückgewinnen!

 

Dein Freund und Helfer