Vermisst er mich nach Kontaktabbruch?

Was kannst Du tun, damit er Dich vermisst?

Du wurdest verlassen und wünschst Dir nichts sehnlicher, als Deinen Ex wieder in Deine Arme schließen zu können. Du willst ihn unbedingt zurückgewinnen und hast dazu eine Kontaktsperre eingeleitet. Doch nun fragst Du Dich, ob er Dich nach dem Kontaktabbruch vermisst. Diese Frage möchte ich Dir in diesem Artikel beantworten.

Inhaltsverzeichnis

Vermisst mein Ex mich nach Kontaktabbruch?

Vermisst Dein Ex Dich während der Kontaktsperre?

Wenn ich ehrlich sein soll, dann lautet die Antwort wohl “Jein”. Wenn Du nach der Trennung den Kontakt abbricht, wird er Dich natürlich vermissen. Immerhin warst Du für längere Zeit eine sehr wichtige Bezugsperson in seinem Leben. Doch das bedeutet nicht automatisch, dass er unbedingt wieder mit Dir zusammenkommen will.

 

Im Gegenteil: Dein Ex wird alles daran setzen, die Trennung so schnell wie möglich zu verarbeiten. Und je länger das Beziehungsaus zurückliegt, desto wahrscheinlicher ist es auch, dass er das bereits geschafft hat und sich nicht mehr nach Dir sehnt.

 

Zudem kannst Du Dir auch nicht sicher sein, ob er wirklich Dich als Person vermisst. Leider kommt es häufig vor, dass der Verlassende sich lediglich nach dem Gefühl sehnt, welches ihm die Beziehung gegeben hat. Dein Ex konnte sich bei Dir fallen lassen und mit Dir über alles reden. Neben der nicht zu unterschätzenden körperlichen Nähe ist auch das mit einem Mal weggebrochen und wird ihm nach der Trennung fehlen. Folglich vermisst er nicht Dich, sondern nur das Gefühl, in einer Beziehung zu sein.

Ist die Kontaktsperre wirklich sinnvoll?

Du fragst Dich jetzt vielleicht, ob es nicht kontraproduktiv ist, sich nicht mehr beim Ex zu melden, während dieser mit aller Macht versucht, die Trennung zu verarbeiten? Nein! Nehmen wir mal kurz an, Du leitest die Kontaktsperre nicht ein, sondern meldest Dich immer wieder bei Deinem Ex, rufst ihn an und provozierst zufällige Treffen. Was kommunizierst Du mit diesem Verhalten? Du zeigst Deinem Ex dadurch, dass Du die Trennung nicht akzeptierst, dass Du abhängig von ihm bist und nicht loslassen kannst. Das ist jedoch extrem unattraktiv und führt nicht dazu, dass Dein Ex sich wieder in Dich verliebt. Es stößt ihn nur noch weiter von Dir weg.

 

Wenn Du Dich jedoch plötzlich nicht mehr meldest, kommunizierst Du Deinem Ex dadurch, dass Du seine Entscheidung akzeptierst und es auch für Dich endgültig vorbei ist. Du demonstrierst ihm Deine Unabhängigkeit.

 

Außerdem gibst Du Deinem Ex überhaupt erst einmal die Möglichkeit, Dich zu vermissen, wenn Du aus seinem Leben verschwindest. Du kennst bestimmt das Sprichwort "Man kann nur vermissen, was man nicht mehr hat". Wenn Du Deinen Ex nicht in Ruhe lässt und ihn die ganze Zeit anrufst oder ihm schreibst, bist Du permanent präsent. Du musst aus seinem Leben verschwinden, damit er merkt, was er verloren hat. Deshalb ist es ungeheuer wichtig, den Kontakt zu Deinem Ex abzubrechen.

 

Zudem darfst Du die wichtigste Sache nicht vergessen: Die Kontaktsperre ist nicht dafür da, Deinen Ex damit zu beeinflussen (siehe "Kontaktsperre bringt nichts". Sie dient in erster Linie Dir. In dieser Zeit hast Du die folgenden Aufgaben:

  • emotional herunterzukommen
  • das Beziehungsaus zu verarbeiten
  • Dich persönlich weiterzuentwickeln
  • die Trennungsgründe herausfinden

 

Die positive Wirkung der Kontaktsperre auf Deinen Ex ist dabei nur ein schöner Nebeneffekt.

Wie bringst Du Deinen Ex dazu, sich nach Dir zu sehnen?

Du musst zur perfekten Partnerin für ihn werden. Entwickle Dich persönlich weiter und werde zur besten Version Deiner selbst. Ich möchte Dir dabei helfen. Im Folgenden zeige ich Dir die einzelnen Schritte auf, die Du nun gehen musst.

Gewinne Abstand zur Trennung

In einem ersten Schritt ist es während der Kontaktsperre extrem wichtig, Deinen Liebeskummer zu überwinden. Dazu ist es notwendig, dass Du nicht mehr ständig über Deinen Ex nachdenkst. Hierfür empfehle ich Dir vor allem die Meditation. Diese Form von Achtsamkeitstraining ermöglicht es Dir, Deine Gedanken bewusst zu lenken und Deine Konzentrationsfähigkeit zu trainieren. Du wirst allerdings nicht unmittelbar nach dem ersten Mal schon einen Fortschritt merken. Doch wenn Du regelmäßig meditierst, wirst Du nach und nach feststellen, dass Du immer weniger an Deinen Ex-Partner denken musst und sich Dein Wohlbefinden verbessert.

Entwickle Dich weiter

Während der Kontaktsperre solltest Du Dich ganz auf Dich selbst und Deine persönliche Entwicklung konzentrieren. Während der Beziehung hast Du Dich allmählich an Deinen Ex-Partner angepasst (und umgekehrt). Jetzt ist die Zeit gekommen, wieder zu einer eigenständigen Person zu werden. An dieser Stelle möchte ich insbesondere eine Reise (die Du allein unternimmst) empfehlen, bestenfalls sogar als Fernreise. Diese bietet Dir die Möglichkeit, Dich selbst besser kennenzulernen. Auf solchen Reisen triffst Du auf fremde Kulturen, was Dir wiederum neue Perspektiven für Dein eigenes Leben eröffnen kann.

 

Nach der Trennung ist es von großer Bedeutung, an Deinem Selbstbewusstsein und Deiner Ausstrahlung zu arbeiten. Es ist normal, dass man sich während einer Beziehung nicht mehr so stark um den Partner bemüht wie noch zu Beginn. Dein Ex-Partner war in Dich verliebt, ihm war Dein äußeres Erscheinungsbild weniger wichtig. Doch jetzt ist die Zeit gekommen, dies zu ändern. Du befindest Dich nicht mehr in einer Beziehung, sondern bist Single!

Werde wieder attraktiv für Deinen Ex

Beschäftige Dich mit der männlichen Psychologie und finde heraus, was Männer an einer Frau besonders anziehend finden. In Bezug auf das äußere Erscheinungsbild ist beispielsweise wichtig, dass Du gesund aussehendes Haar sowie eine gepflegte Haut hast. Es ist auch in Ordnung, dezentes Make-up zu verwenden, um zum Beispiel Deine Augen, Lippen oder Wangenknochen zu betonen. Aber übertreibe es nicht. Männer bevorzugen in der Regel ein natürliches Aussehen bei ihrer Partnerin. Die Wahl des richtigen Outfits kann ebenfalls Pluspunkte bringen. Du hast die Macht, die Aufmerksamkeit der Männer auf Deine Vorzüge zu lenken. Also nutze diese Möglichkeit!

 

Neben dem äußeren Erscheinungsbild spielt auch Deine Persönlichkeit eine bedeutende Rolle. Als Frau ist es von Vorteil, Charakterzüge zu entwickeln, die als besonders weiblich angesehen werden. Beispiele hierfür sind emotionale Intelligenz und Einfühlungsvermögen. Männer suchen nach einer Frau, die sich gut um ihren Nachwuchs kümmern kann, wofür Empathie und Geduld von großer Bedeutung sind. Zudem schätzen viele Männer es, sich in einer Beziehung als "Mann" zu fühlen, was bedeutet, dass Du in bestimmten Situationen reaktiv agierst und ihm die Möglichkeit gibst, die Führung zu übernehmen. Insbesondere bei Dingen, die Dir nicht so wichtig sind, kannst Du ihm die Entscheidung überlassen.

 

In meinem Buch gehe ich ausführlich auf dieses Thema ein, da dies ein sehr entscheidender Punkt beim Ex zurückgewinnen ist. Bitte lies es Dir aufmerksam durch!

Nimm wieder den Kontakt auf

Nachdem Du zur besten Version Deiner selbst geworden bist und herausgefunden hast, woran die letzte Beziehung gescheitert ist, musst Du wieder Kontakt zu Deinem Ex aufnehmen. Du benötigst dafür keine ausgeklügelten Tricks oder Techniken. Schicke ihm einfach eine kurze Nachricht über WhatsApp. Wenn Du wissen möchtest, wie eine solche Nachricht aussehen sollte, findest Du hilfreiche Tipps im Artikel "Ex anschreiben".

 

Wenn er positiv auf Deine Nachricht reagiert, versuchst Du, ein interessantes Gespräch aufzubauen. Bei diesem präsentierst Du ihm Deine neue Persönlichkeit. Wichtig hierbei ist, dass Du ihm nicht sagst, wie sehr Du Dich seit der Trennung verändert hast. Er soll es auf subtile Weise durch Deine Handlungen und Deine Art bemerken. Beim Schreiben geht es noch nicht darum, ihn wieder zurückzugewinnen. Ziel ist es vielmehr, ihn zu einem Telefonat und schließlich zu einem Treffen zu bewegen.

Brandneu: Mein Coaching zum Ex zurückgewinnen!

Dies ist der wichtigste Tipp, den ich Dir geben kann. Lies Dir diesen Text jetzt unbedingt bis zum Ende durch! Die bisherigen Tipps helfen Dir zwar, Deinem Ex näherzukommen. Um aber wieder mit ihm zusammenzukommen und eine glückliche Beziehung zu führen, benötigst Du einen klaren, durchstrukturierten Plan.

Allerdings wirst Du früher oder später an einen Punkt kommen, wo Dir diese allgemeinen Artikel nicht mehr weiterhelfen. Was Du dann benötigst, ist eine persönliche Beratung, speziell auf Deine individuelle Situation zugeschnitten. Diese möchte ich Dir in Form meines E-Mail-Coachings ans Herz legen. Ich beschäftige mich bereits seit einigen Jahren mit dem Thema "Ex zurückgewinnen und konnte bereits vielen Paaren helfen. Buche jetzt mein Coaching und sichere Dir folgende Vorteile:
  • Du kannst mit jemanden reden, der Dich perfekt unterstützt
  • Du bekommst dank der individuellen Angebote genau das, was Du brauchst
  • Du hast die beste Chance, wieder mit Deinem Ex zusammenzukommen
Ich rate Dir, meine Angebote einmal anzusehen. Klicke jetzt auf den Button und erhalte mehr Informationen zum Coaching!

 

Vermisst mein Ex mich nach Kontaktabbruch? - Zusammenfassung

Dein Ex wird Dich vermissen

Allerdings wird er nicht zu Dir zurückkehren. Vielmehr wird Dein Ex alles daran setzen, die Trennung zu verarbeiten.

Ist die Kontaktsperre dann wirklich sinnvoll?

Ja! Sie dient in erster Linie Dir, damit Du Deinen Liebeskummer überwinden kannst. Die positive Wirkung auf Deinen Ex ist nur ein Nebeneffekt.

Kümmere Dich um Dich selbst

Gib Deinem Ex die Möglichkeit, sich nach Dir zu sehnen. Arbeite währenddessen an Dir und entwickle Dich weiter.

Werde wieder zu einer attraktiven Person für Deinen Ex

Beschäftige Dich mit der männlichen Psychologie und werde zur besten Wahl, die Dein Ex hat.

 

Ich hoffe, der Artikel konnte Dir weiterhelfen. Ich wünsche Dir noch viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg.

Dein Achim

 

 

Du befindest Dich auf der Seite “Vermisst mich mein Ex nach Kontaktabbruch?”.