Ein Date ausmachen im Online-Dating

In diesem Artikel verrate ich dir, wie Du ein Date im Online-Dating ausmachen kannst.

Online-Dating: Date ausmachen

In diesem Artikel werde ich dir erklären, wie Du ein Date mit einer Frau im Online-Dating ausmachen kannst. Ich werde dir den Weg zeigen, den Du gehen musst, wenn Du dich wirklich mit Frauen aus dem Internet treffen willst. Ich werde dir verraten, wie Du die Frau auf eine Art und Weise nach einem Date fragst, sodass sie nicht absagen wird. Am Ende gebe ich dir außerdem noch ein paar Ideen zu der Frage, was ihr bei eurem Treffen unternehmen wollt.

Inhaltsverzeichnis

Das richtige Mindset

Das ist der erste wichtige Punkt, den Du verstehen musst. Die meisten sogenannten "Experten" sagen dir, dass Du nur deswegen mit der Frau schreiben solltest, um so schnell wie möglich ein Treffen mit ihr auszumachen. Und daraus entsteht dann ein Fehler, den ich sehr häufig bei Männern sehe. Sie sind zu ungeduldig. Sie wollen Frauen, die sie gar nicht kennen, dazu bringen, sich mit ihnen zu treffen. Das funktioniert aber nur in den wenigsten Fällen. Und dabei ist es egal, ob Du nur Sex von Frauen willst oder nach einer Beziehung suchst. Solange Du ihr das Gefühl vermittelst, dass Du es nicht erwarten kannst, sie endlich zu sehen, wirkst Du sehr bedürftig und unattraktiv. Du wirst dann nur Chancen bei den Frauen haben, die aktiv auf der Suche nach einer Partnerschaft sind. Und das sind auf Online-Dating Portalen nur die wenigsten. Zudem ist die Konkurrenz groß. Warum sollte die Frau gerade dich treffen wollen, wenn sie auch 10 andere Männer treffen könnte?

 

Du musst in diesem Punkt dein Mindset verändern. In einem ersten Schritt musst Du dir dafür überlegen, auf welche Dinge Du bei einer Frau stehst. Wie sollte sie aussehen? Welche Werte, Einstellungen und Ziele sollte sie im Leben haben? Was für Eigenschaften muss sie besitzen und was sind absolute No-Go´s für dich?

 

Bevor Du ein Date mit einer Frau im Online-Dating ausmachst, solltest Du alle diese Dinge über sie in Erfahrung gebracht haben. Frage dich dann, ob dir die Frau wirklich gefällt und ob sie es wirklich wert ist, dass Du deine Zeit mit ihr verbringst. Wenn deine Antwort "ja" lautet, fragst Du sie nach einem Treffen, und wenn nicht, dann schreibst Du nicht mehr mit ihr.

Ich will dir damit sagen, dass Du kein Treffen mit einer Frau ausmachen solltest, bevor Du sie nicht etwas kennengelernt hast. Lasse dir dabei Zeit und sei nicht ungeduldig!

Der Weg, den Du gehen musst, bis Du sie nach einem Date fragen kannst!

Online-Dating: Treffen ausmachen

Ich möchte dir in diesem Punkt einen genauen Schritt für Schritt Plan an die Hand geben, den Du genau befolgen musst, damit sie einem Treffen mit dir zustimmen wird.

Gehen wir davon aus, dass Du gerade mit einer Frau schreibst, die dir gefällt. Was solltest Du jetzt tun? Du fragst sie nach ihrer Nummer!

Das ist der erste wichtige Schritt. Wenn sie Interesse an dir haben sollte, wird sie sie dir  geben.

 

Die Frau hat dir ihre Nummer gegeben. Wie solltest Du jetzt weiterverfahren? Du schreibst mit der Frau und baust ein tiefgründiges Gespräch auf. Die Frau muss interessiert sein und ebenfalls in das Gespräch investieren. Ansonsten macht der nächste Schritt keinen Sinn. Mehr Informationen dazu im Artikel "Online-Dating: Fragen zum Schreiben" .

 

Sie wird dir irgendwann eine sehr offene Frage stellen, zu der Du sehr viel schreiben könntest.

Du verfasst dann aber keine Textnachricht, sondern schickst ihr stattdessen eine Sprachnachricht. Mit etwas Glück wird sie dir ebenfalls eine zurückschicken. Wenn sie das nicht tun sollte, ist das kein Zeichen von Desinteresse. Ich kann dich da beruhigen. Oft sind Frauen einfach zu schüchtern und trauen sich nicht. In so einem Fall ist es wichtig, sie nicht zu bedrängen und ihr fürs Erste keine weiteren Sprachnachrichten zu schicken.

 

Der nächste Schritt besteht darin, mit der Frau zu telefonieren. Wenn ihr gerade in einem richtig guten Gespräch seid, sagst Du ihr folgendes: "Hey, ich hab keine Lust mehr zu schreiben, lass doch telefonieren." Wenn sie Interesse an dir hat, wird sie deinem Vorschlag zustimmen. Falls sie gerade keine Zeit haben sollte, telefoniert ihr einfach später.

Beim Telefonieren fragst Du sie nach einem Treffen. Wie Du das genau machen solltest, verrate ich dir im 3. Punkt.

 

Ich empfehle dir wirklich, diese Schritte einzuhalten. Wenn Du dies nicht tust, hast Du natürlich trotzdem noch Chancen, dich mit Frauen zu treffen. Allerdings wird sich deine Erfolgsquote stark verschlechtern. Zudem kann es passieren, dass Du dich mit Frauen triffst, die gar nicht zu dir passen und mit denen das Date keinen Spaß machen wird. Dieses Risiko kannst Du verringern, wenn Du dir vorher wirklich Zeit nimmst, die Frau richtig kennenzulernen.

Wie Du die Frau richtig nach einem treffen fragst

In diesem Punkt erkläre ich dir, wie Du die Frau richtig nach einem Treffen fragst. Dabei ist es egal, ob Du sie am Telefon darauf ansprichst oder ihr eine Nachricht schreiben möchtest. Hierbei ist zunächst das Timing entscheidend. Gehen wir davon aus, dass ihr gerade in einem guten und tiefgründigen Gespräch seid. Wann denkst Du, solltest Du sie nach dem Treffen fragen? Der richtige Zeitpunkt ist genau der, an dem das Gespräch seinen Höhepunkt erreicht hat. Der Punkt, an dem es am interessantesten ist und es euch beide am meisten Spaß macht.

 

Natürlich ist dieser "Höhepunkt" nicht immer genau zu bestimmen. Hier ist dein richtiges Gespür gefragt. Vertraue hierbei deiner Intuition. Wenn Du Spaß an eurem Gespräch hast und dir deine Instinkte sagen, dass jetzt die Zeit gekommen ist, das Treffen auszumachen, solltest Du dir selbst vertrauen und es tun.

Begehe aber bitte nicht den Fehler, zu warten, bis die Unterhaltung zu Ende ist.

 

Wie solltest Du sie nun nach dem Date fragen? Mein erster Tipp lautet: Habe einen Plan. Viele Männer sagen zu der Frau einfach nur "Hey, lass uns mal treffen." Konkreter werden sie dabei aber nicht. Sie sagen der Frau weder wann, noch wo sie sich mit ihr treffen wollen. Sie haben keinen Plan. Und das ist schlecht. Überlege dir vorher, wie euer Date aussehen soll. Dazu gehören Ort, Zeit und Ablauf des Treffens.

Frage bitte nicht, was sie machen will. Diese Entscheidung triffst Du! Du willst dich mit ihr treffen, also übernimm auch die Verantwortung dafür. Du bist der Mann und musst die Führung übernehmen.

 

Du fragst dich jetzt vielleicht, was Du denn am besten mit der Frau machen solltest. Merke dir dafür eine Sache: Je besser dein Angebot ist, desto höher werden auch deine Erfolgschancen sein.

Die meisten Männer unterliegen hier einem Irrglauben. Sie denken, dass die Frauen sich nur mit ihnen Treffen wollen, weil sie sie als Mann interessant finden. Das klingt ja auch erst einmal sehr logisch. Es stimmt aber nur teilweise. Natürlich trifft sich keine Frau der Welt im Online-Dating mit Männern, die sie nicht attraktiv findet. Das ist klar. Aber Du darfst nicht vergessen, dass Frauen auf Tinder und Co. nicht nur mit dir schreiben, sondern auch mit fünf anderen Männern, von denen sie drei auch attraktiv und interessant findet. Diese drei Männer wollen sich alle mit ihr verabreden. Das wird sie aber nur mit einem dieser Männer tun.

 

Und zwar mit dem, der das beste Angebot vorbringt. Alle vier Männer (inklusive dir) machen ihr einen Vorschlag, was sie mit ihr unternehmen möchten. Sie wird den Mann wählen, von dem sie sich das beste Date verspricht. Wenn Du also dieser Mann sein willst, musst Du Frauen gute Angebote machen. Beispiele für gute Date-Ideen gebe ich dir später.

 

Merke dir also: Sage der Frau nicht einfach: "Hey, lass uns treffen", sondern mache ihr einen konkreten Vorschlag.

 

Nachdem Du dir im Kopf einen genauen Plan für euer Date zurechtgelegt hast, musst Du nur noch die Frau an deiner Idee teilhaben lassen. Sag ihr, was Du mit ihr erleben möchtest. Mache ihr dabei einen konkreten Vorschlag, wann eure Verabredung stattfinden soll. Sei selbstbewusst. Bevor Du nicht überzeugt bist, dass sie sich auch mit dir treffen will und dir zusagen wird, musst Du sie gar nicht erst fragen. Sprich sie also auf eine selbstsichere Art und Weise auf das Thema "Date" an. Mache es zum Beispiel so:

 

"Hey Laura, mir gefällt dein Humor. Lass uns mal nächsten Samstag auf einen Cocktail in meiner Lieblingsbar treffen. Danach gehen wir noch auf ein Konzert von meinem Kumpel Paul. Er spielt beim TU-Sommerfest. Eintritt kostenlos ;). Das wird lustig!"

Date-Ideen, Die sie begeistern werden

Wie das Date im Online-Dating ausmachen?
Befolge meine Tipps und Du wirst in Zukunft viele Dates mit schönen Frauen haben

Bevor ich dir meine Favoriten verrate, möchte ich noch ein paar einleitende Worte an dich richten. Was zeichnet denn die von mir beschriebenen "guten Angebote" aus?

Dass sie der Frau gefallen! Ich kenne die Frau, mit der Du dich treffen willst jedoch zu 99,99 % nicht. Ich weiß nicht, worauf sie Lust hat. Ich weiß auch nicht, was dir Spaß macht. Ein gutes Date zeichnet aus, dass es beiden Parteien Freude bereitet. Und deine Aufgabe besteht darin, das zu finden. Die Beispiele von mir sind nur Anregungen. Wenn Du sie doof findest, solltest Du sie logischerweise nicht in Betracht ziehen. Wenn Du denkst, dass sie ihr nicht gefallen werden, gilt das Gleiche. Am besten ist, wenn Du selbst einen einzigartigen Plan erstellst und meine Beispiele wirklich nur als Inspiration ansiehst.

 

Doch genug geredet, kommen wir endlich zu den Date-Ideen:

  • Ihr geht spazieren (Park, Stadt, um einen See...)
  • Tierpark
  • ihr trefft euch in deinem Lieblingsrestaurant
  • ihr geht zusammen auf ein Festival
  • Museum
  • Weihnachtsmarkt
  • Flohmarkt
  • Schlittschuhe laufen

 Wenn Du noch ein paar Tipps für das Date haben willst, solltest Du dir diesen Beitrag von mir durchlesen.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Artikel helfen.

Dein Freund & Helfer