Wie kann ich beim Schreiben mit dem/der Ex attraktiv wirken?

In diesem Beitrag werde ich dir diese Frage beantworten.

Attraktiv beim Schreiben mit dem der Ex wirken
Tipp: Baue ein tiefgründiges Gespräch auf

In diesem Artikel möchte ich dir drei Techniken verraten, mit denen Du interessant und anziehend auf deine(n) Ex wirken wirst.

Wende sie beim Schreiben unbedingt an, sie werden dir dabei helfen, wieder Attraktivität und Vertrauen aufzubauen, was eine notwendige Voraussetzung dafür ist, dass dein(e) Ex später einem Treffen zustimmen wird.

Technik 1: Baue ein tiefgründiges und interessantes Gespräch auf

Die meisten Menschen schreiben, egal, ob mit dem/der Ex oder mit einem/einer anderen potenziellen Partner(in), ziemlich langweilig und ideenlos. Dann kommen Fragen wie "Wie geht`s dir" oder "Was machst Du gerade/morgen/heute Abend".

 

Das ist sinnloser Smalltalk und funktioniert wirklich nur dann, wenn dein(e) Gegenüber bereits großes Interesse an dir hat. In deinem Fall wird das jedoch nicht so sein. Zwar ist es wahrscheinlich, dass Du deinem/deiner Ex nicht komplett egal geworden bist und er/sie sich durchaus noch ein bisschen für dich interessiert. Lieben tut er/sie dich jedoch nicht mehr. Sonst hätte er/sie dich nicht verlassen. Es reicht somit bei Weitem nicht aus, die ganze Zeit nur Smalltalk zu führen.

 

Dein(e) Ex wird dann früher oder später nicht mehr antworten. Am besten ist es, wenn Du Dich über das Thema unterhältst, mit dem Du ihn/sie angeschrieben hast. Lies Dir dafür den Artikel "Ex anschreiben" durch. Darin gebe ich Dir konkrete Beispiele für erste Nachrichten, die bereits tiefgründige Fragen enthalten. Es ist ausreichend, wenn Du darüber mit Deinem/Deiner Ex kommunizierst. Danach kannst Du bereits zum Treffen übergehen (wenn es gut laufen sollte).

 

Es gibt jedoch eine wichtige Sache, die Du beachten solltest. Führe kein Interview! Das machen leider viele Menschen falsch, vor allem Männer. Sie stellen eine tiefgründige Frage, der/die Gegenüber antwortet und sie machen sofort mit der nächsten weiter. So funktioniert das nicht! Du musst diese tiefgründigen Fragen in ein natürliches Gespräch verpacken und nicht stumpfsinnig eine Frage nach der anderen stellen. Ich empfehle dir zudem, sie so konkret wie möglich auf deine(n) Ex zu beziehen, dann wirken sie natürlicher und nicht wie "Copy-and-Paste".

Achtung! Das Schreiben ist nur der erste Schritt beim Ex zurückgewinnen. Du musst jedoch auch wissen, wie es weitergehen soll. Wie kommt es zum Treffen? Wie kannst Du ihn/sie erneut verführen? Ich habe alle Schritte in meinem neuen Buch für Dich zusammengefasst. Das Buch ist sogar kostenlos, Du hast also nichts zu verlieren... Hier mehr erfahren

 

Technik 2: Humor

Das erklärt sich eigentlich von selbst. Du kannst Attraktivität ganz einfach durch Humor aufbauen. Passe nur auf, dass Du nicht den Clown spielst, denn damit machst Du dich nur lächerlich. Sei locker, gewitzt und nimm dich selbst nicht zu ernst. Auch hier gilt wie immer, dass es nicht gekünstelt rüberkommen soll.

 

Ich möchte dir einmal drei Techniken zeigen, mit denen Du deine(n) Ex zum Lachen bringen kannst.

 

 1. Situativer Humor

Das ist wohl selbsterklärend. Hier kann ich dir auch keine Beispiele geben, da es immer situationsabhängig ist.

Attraktiv beim Schreiben mit dem der Ex wirken

2. Schicke ihm/ihr Memes

Lade dir die App von "Meme Generator" runter und fang an. Wenn dich dein(e) Ex zum Beispiel fragt, ob Du für die Klausur am nächsten Tag gut vorbereitet bist, schickst Du ihm/ihr keine Antwort, sondern sendest einfach nur ein Meme. Das funktioniert super.

 

 3. Schicke ihm/ihr ein lustiges Video

Du kriegst bestimmt auch immer irgendwelche Videos bei WhatsApp zugeschickt. Suche doch einmal ein besonders witziges raus. Wenn Du dann mit deinem/deiner Ex schreibst und ihm/ihr antwortest, sendest Du zusätzlich noch das Video.

 

Diese drei Techniken funktionieren sehr gut. Ich möchte dir nur noch eines dazu sagen: Beachte das richtige Timing. Wenn Du ihn/sie nach der Trennung zum ersten Mal anschreibst, solltest Du den Humor erst einmal noch hinten anstellen. Es wirkt sehr komisch, wenn Du plötzlich nur noch am Herumalbern bist. Versuche lieber, nach und nach ein bisschen Humor einzubringen, am besten auch erst nach dem ersten Treffen. Steigere dich also langsam. Der Humor sollte erst in einem späteren Stadium zum Einsatz kommen! Mehr Informationen dazu findest Du in dem Artikel "Fehler beim Schreiben mit dem/der Ex" und in meinem neuen Buch zum Ex zurückgewinnen.

 

Der Hauptfokus sollte sowieso die gesamte Zeit auf einem tiefgründigen Gespräch liegen. Der Humor ist nur dazu da, um die Stimmung aufzulockern und ein bisschen Attraktivität auszustrahlen. Das solltest Du nur in geringen Maßen tun. Sei 1-2 Nachrichten witzig und wechsle dann wieder in den "tiefgründige Gespräche Modus".

Bonus! Sichere Dir jetzt das kostenlose Buch. Dort erhältst Du eine klare und durchstrukturierte Strategie, mit der Du Deine(n) Ex schon bald wieder in Deine Arme schließen kannst. Sichere Dir jetzt Deinen Zugang! Ich bin interessiert

 

Technik 3: Necke ihn/sie

Das ist eine sehr effektive Technik, die kaum jemand richtig anwenden kann. Du sollst deine(n) Ex necken, ihn/sie ein bisschen ärgern. Das heißt natürlich nicht, dass Du ihn/sie bösartig angehst, sondern nur, dass Du ihn/sie auf freundschaftliche Art und Weise etwas aus der Reserve lockst. Die Technik ist zwar sehr effektiv, effektiver als die beiden Techniken davor, allerdings auch nicht ganz ungefährlich. Der Grund dafür ist offensichtlich. Neckt man zu viel oder neckt man falsch, kann man sich sehr schnell einiges kaputtmachen. Ich rate dir deswegen, diese Technik nur sparsam und überlegt einzusetzen.

 

Ich möchte dir noch ein Beispiel geben, wie so eine Nachricht aussehen könnte. Gehen wir davon aus, dass deine Ex ein neues Profilbild bei WhatsApp eingestellt hat. Schreib ihr dann:

 

Du: "Mir gefällt dein Kleid."

Sie: "Danke"

Du: "Das Gleiche hat meine Oma auch."

 

Das war natürlich nur ein Beispiel. Überlege dir selbst etwas Passendes.

 

Zudem ist auch hier das richtige Timing entscheidend. Wende die Technik nur an, wenn Du das Gefühl hast, dass eine entspannte Atmosphäre zwischen euch besteht. Ihr solltet schon ein paar Nachrichten ausgetauscht haben, bevor Du mit dem Necken anfängst. Necken hat eben schon einen "flirtigen Touch". Deswegen ist diese Technik vor allem in der späten Phase des Ex Zurückgewinnens sehr empfehlenswert. Am Anfang sollte man sie dagegen noch nicht einsetzen.

 

Ich kann dir versprechen, dass Du mithilfe dieser drei Techniken sehr attraktiv und interessant auf deine(n) Ex wirken wirst.

 

Viel Glück dir weiterhin!

Achim, Dein Freund und Helfer fürs Ex Zurückgewinnen

Brandneu: Mein Coaching zum Ex zurückgewinnen!

Dies ist der wichtigste Tipp, den ich Dir geben kann. Lies Dir diesen Text jetzt unbedingt bis zum Ende durch! Die bisherigen Tipps helfen Dir zwar, Deinem/Deiner Ex näherzukommen. Um aber wieder mit ihm/ihr zusammenzukommen und eine glückliche Beziehung zu führen, benötigst Du einen klaren, durchstrukturierten Plan.

Allerdings wirst Du früher oder später an einen Punkt kommen, wo Dir diese allgemeinen Artikel nicht mehr weiterhelfen. Was Du dann benötigst, ist eine persönliche Beratung, speziell auf Deine individuelle Situation zugeschnitten. Diese möchte ich Dir in Form meines E-Mail-Coachings ans Herz legen. Ich beschäftige mich bereits seit einigen Jahren mit dem Thema "Ex zurückgewinnen und konnte bereits vielen Paaren helfen. Buche jetzt mein Coaching und sichere Dir folgende Vorteile:
  • Du kannst mit jemanden reden, der Dich perfekt unterstützt
  • Du bekommst dank der individuellen Angebote genau das, was Du brauchst
  • Du hast die beste Chance, wieder mit Deinem/Deiner Ex zusammenzukommen
Ich rate Dir, meine Angebote einmal anzusehen. Klicke jetzt auf den Button und erhalte mehr Informationen zum Coaching!