Spürt man, wenn der/die Ex an einen denkt?

Mit dieser Frage beschäftigt sich dieser Artikel!

Die Beziehung mit Deinem/Deiner Freund(in) ist in die Brüche gegangen. Schlussendlich hat er/sie sich von Dir getrennt. Du bist immer noch traurig und verzweifelt, weil Du Deine(n) Ex unbedingt zurückhaben möchtest. Du musst jeden Tag an ihn/sie denken. Jetzt fragst Du Dich, ob es ihm/ihr ähnlich ergeht. Besteht immer noch eine emotionale Verbundenheit zwischen Euch? Spürt man, wenn der/die Ex an einen denkt? Mit diesen Fragen beschäftigen wir uns jetzt. Viel Spaß beim Lesen!

Inhaltsverzeichnis

Denkt Dein(e) Ex nach der Trennung noch an Dich?

Spürt man, wenn jemand an einen denkt

Zuallererst möchte ich die Frage klären, ob es überhaupt realistisch ist, dass jemand an einen Menschen denkt, den er/sie gerade erst verlassen hat. Die Antwort lautet "Ja". Das wird wohl immer so sein. Du darfst nicht vergessen, dass ihr eine schöne und intensive Zeit miteinander verbracht habt. Du und Dein(e) Ex seid Euch sehr nahe gekommen, sowohl emotional als auch körperlich. Für eine gewisse Zeit war er/sie die Person, mit der Du Dich am meisten verbunden gefühlt hast. Umgekehrt war es genauso. Es ist somit unmöglich, dass er/sie Dich vergisst und nicht an Dich erinnert wird.

 

Natürlich werden die Gedanken an den Ex-Partner mit der Zeit weniger. Das ist ganz natürlich und so sollte es bei Dir auch sein. Ein neuer Lebensabschnitt hat begonnen. Man lernt neue Leute kennen und findet irgendwann eine neue Liebe. Der Ex-Partner verliert zunehmend an Relevanz. Die Erinnerungen verblassen und werden durch neue ersetzt. Das ist ein ganz natürlicher Prozess. Bei Dir und Deinem/Deiner Ex wird es nicht anders sein.

Spürt man, wenn der/die Ex an einen denkt?

spürt man, wenn ex an einen denkt

Ich möchte zunächst auf die Ausgangsfrage eingehen. Merkt man, wenn jemand an einen denkt, insbesondere wenn es sich um eine nahestehende Person wie dem/der Ex handelt? Naja, es kommt darauf an. Besteht irgendeine Art der Kommunikation zwischen Euch? Eine Unterhaltung ist dafür nicht erforderlich. Siehst Du ihn/sie? Gibt es gemeinsame Freunde, die Dir etwas berichten? Hast Du Informationen über Social-Media?

 

Es gibt viele Anzeichen, die dafür sprechen, dass der/die Ex noch nicht abgeschlossen hat und noch oft an seine/ihre alte Liebe denken muss. Lies Dir dafür meinen Artikel "Anzeichen, dass der/die Ex noch Gefühle für mich hat" durch. In diesem habe ich Dir alle Signale aufgelistet. Beobachte Deine(n) Ex genau. Zeigt er sie Zeichen, die ich Dir im Beitrag beschrieben habe? Wenn die Antwort "Ja" lautet, kannst Du vermuten, dass Dein(e) Ex gerade in Gedanken bei Dir ist. Hierbei gilt natürlich: je mehr Anzeichen vorliegen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es auch wirklich so ist.

 

Wie sieht es aber aus, wenn Du einfach nur zuhause auf Deinem Bett liegst? Kannst Du dann spüren, dass Dein(e) Ex gerade an Dich denkt? Geht es auch umgekehrt, merkt er/sie möglicherweise, dass Du Dich an ihn/sie erinnerst? Besteht eine telepathische Verbindung zwischen Euch? Ich vertraue bei solchen Fragen immer auf die Wissenschaft. Sie sagt ganz klar "Nein". Das Gehirn des Menschen ist nicht dazu fähig, über jedwede Distanz als Kommunikationsmittel zu fungieren. Das ist mit der Physik nicht vereinbar. Aus diesem Grund solltest Du nicht daran glauben und Dir so etwas einreden.

 

Ich weiß, dass es Dir momentan sicherlich sehr schlecht geht. Ich kann das total nachempfinden. Dennoch solltest Du jetzt nicht aus der Verzweiflung heraus an Dinge glauben, die nicht existieren. Bleibe rational. Ansonsten wirst Du Deine Situation nicht ändern können. Lass mich Dir helfen, ich habe Erfahrung mit Fällen wie Deinen. Ich sage Dir, was Du zu tun hast.

Warte kurz: Du willst Deine(n) Ex unbedingt zurückgewinnen? Du solltest Dir jetzt eine gute Strategie überlegen und Deine Zeit nicht mit irrationalen Gedanken verschwenden. Ich rate Dir, Dir mein neues Buch durchzulesen. Dann weißt Du alles, was wichtig ist. Du kannst es Dir jetzt kostenlos holen! Mehr Informationen

 

Was musst Du jetzt tun?

Wenn Du willst, dass Dein(e) Ex an Dich denkt, musst Du handeln. Du brauchst eine klare Strategie. Begehe jetzt keinen der Fehler, die viele Menschen nach einer Trennung begehen. Du wirst Deine(n) Ex sonst nur weiter von Dir entfernen. Befolge stattdessen den Plan, den ich Dir nun beschreibe.

Halte Abstand zu Deinem/Deiner Ex

Merke ich, wenn Ex an mich denkt?

Zunächst ist in Deiner Situation ratsam, den Kontakt vorübergehend herunterzufahren. Du willst schließlich, dass Dein(e) Ex Dich vermisst. Das erreichst Du jedoch nur dann, wenn Du wirklich weg bist. Ansonsten kann er/sie Dich nicht vermissen! Das ist unmöglich.

 

Zudem brauchst Du jetzt Zeit für Dich. Verarbeite die Trennung und löse Dich emotional von Deinem/Deiner Ex. Ich kann mir vorstellen, dass Dein Herz gerade von Schmerz erfüllt ist. Dieser muss erst einmal verschwinden, bevor Du mit ihm/ihr kommunizierst. In Deiner aktuellen Verfassung wirst Du keine Anziehung zwischen Euch erzeugen. Du kommst aus einer schwachen Position. Du liebst ihn/sie noch, er/sie hat Dich jedoch zurückgewiesen. In dieser Konstellation wirst Du nichts erreichen können. Bevor Du jetzt irgendetwas Dummes machst, was Dir später auf die Füße fällt, ist es ratsam für Dich, erst einmal nicht zu handeln.

 

Arbeite jetzt an Deinen Zielen und kümmere Dich um Deine anderen Kontakte. Triff Dich mit Freunden und lenke Dich ab. Ich weiß, dass dies einfacher gesagt, als getan ist. Einen anderen Weg gibt es jedoch nicht. Du musst aus Deinem Loch rauskommen. Wenn Du wissen willst, wie Du es schaffen kannst, rate ich Dir, meinen Artikel "Ex loslassen" zu lesen.

Nimm wieder Kontakt auf!

Nach ca. 1-2 Monaten (mehr zur Dauer der Kontaktsperre im Beitrag "Kontaktsperre Dauer") ist es an der Zeit, den/die Ex wieder zu kontaktieren. Schreibe dazu eine Nachricht auf WhatsApp. Mehr Informationen zu diesem Thema erhältst Du im Beitrag "Ex anschreiben". Führe ein interessantes und spannendes Gespräch mit ihm/ihr. Rede darin nicht über die Trennung oder Deinen Liebeskummer. Sei locker und entspannt. Mehr zu diesem Schritt gibt es in der Kategorie "Schreiben mit dem/der Ex"

 

Nach einiger Zeit kannst Du anfangen, mit dem/der Ex zu telefonieren. Frage ihn/sie nach einem Treffen. Falls er/sie zusagt, bist Du schon ein gutes Stück weitergekommen. Plane jetzt Euer "Date".

Das Treffen mit dem/der Ex

Es ist so weit. Das erste (richtige) Treffen nach der Trennung steht vor der Tür. Bereite Dich gut auf dieses Treffen vor. Du willst Dich zunächst nur auf eine Stunde zum Quatschen verabreden. Plane hier nichts Großes, was zu sehr nach einem richtigen Date aussieht. Unterhalte Dich einfach nur, rede mit ihm/ihr darüber, was seit der Beziehung bei Dir passiert ist. Erkundige Dich jedoch auch nach Deinem/Deiner Ex. Mehr Informationen zu diesem ersten Treffen gebe ich Dir im Kapitel "Treffen mit dem/der Ex".

Verführe ihn/sie ein zweites Mal!

Du musst in der Folgezeit weitere Treffen mit ihm/ihr vereinbaren. Diese Verabredungen werden nun immer mehr zu richtigen Dates. Komme ihn/sie auch körperlich näher. Gucke, wie Dein(e) Ex auf den Körperkontakt reagiert. Weicht er/sie zurück? Oder berührt er/sie Dich auch zunehmend mehr?

 

Stelle Dir vor, bei Deinem/Deiner Ex würde es sich um einen Menschen handeln, den Du "ganz normal" datest. Die Vorgehensweise bleibt die Gleiche. Flirte jetzt intensiver und mache mit zunehmender Zeit deutlich, dass Du mehr sein willst, als nur ein(e) gute(r) Freund(in). Mehr Informationen zu diesem letzten Schritt erhältst Du in meinem kostenlosen Buch, das Du Dir unbedingt ansehen solltest.

Spürt man, wenn der/die Ex an einen denkt?- Fazit

Denkt Ex an mich?

Zusammenfassend kann man die Frage "Spürt man, wenn der/die Ex an einen denkt" folgendermaßen beantworten: Ja, das ist möglich. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass irgendeine Art von Kommunikation zwischen den Ex-Partnern stattfindet. Rede Dir jedoch nicht, dass eine telepathische Verbindung zwischen Euch besteht. Das ist reines Wunschdenken und hat mit der Realität nichts zu tun. Überlege Dir jetzt lieber, was Du tun willst. Du hast nur zwei Optionen: Den/Die Ex vergessen und die Vergangenheit ruhen lassen oder weiter kämpfen und ihn/sie zurückgewinnen. Entscheide Dich für eine Variante. Passiv auf dem Bett zu liegen und darüber zu grübeln, ob der/die Ex wohl gerade an Dich denkt, sollte keine Option sein!

Brandneu: Mein Coaching zum Ex zurückgewinnen!

Dies ist der wichtigste Tipp, den ich Dir geben kann. Lies Dir diesen Text jetzt unbedingt bis zum Ende durch! Die bisherigen Tipps helfen Dir zwar, Deinem/Deiner Ex näherzukommen. Um aber wieder mit ihm/ihr zusammenzukommen und eine glückliche Beziehung zu führen, benötigst Du einen klaren, durchstrukturierten Plan.

Allerdings wirst Du früher oder später an einen Punkt kommen, wo Dir diese allgemeinen Artikel nicht mehr weiterhelfen. Was Du dann benötigst, ist eine persönliche Beratung, speziell auf Deine individuelle Situation zugeschnitten. Diese möchte ich Dir in Form meines E-Mail-Coachings ans Herz legen. Ich beschäftige mich bereits seit einigen Jahren mit dem Thema "Ex zurückgewinnen und konnte bereits vielen Paaren helfen. Buche jetzt mein Coaching und sichere Dir folgende Vorteile:
  • Du kannst mit jemanden reden, der Dich perfekt unterstützt
  • Du bekommst dank der individuellen Angebote genau das, was Du brauchst
  • Du hast die beste Chance, wieder mit Deinem/Deiner Ex zusammenzukommen
Ich rate Dir, meine Angebote einmal anzusehen. Klicke jetzt auf den Button und erhalte mehr Informationen zum Coaching!

 

Ich hoffe sehr, dass der Artikel Dir die Augen geöffnet hat. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft auf Deinem weiteren Weg!

Dein Achim

 

 

Du befindest Dich auf der Seite "Spürt man, wenn der/die Ex an einen denkt"?