Vermisst sie mich, auch wenn sie sich nicht meldet?

Wie kannst Du sie dazu bringen, Dich zu vermissen?

Deine Freundin hat sich von Dir getrennt. Du wünschst Dir nichts sehnlicher, als wieder mit ihr zusammenzukommen. Verzweifelt suchst Du nach Anzeichen, dass sie sich nach Dir sehnt. Doch Du kannst nichts entdecken. Und nun meldet sie sich nicht bei Dir und reagiert auch nicht auf Deine Anrufe und Nachrichten.

 

Ich war ebenfalls schon einmal in dieser Situation und weiß, wie schmerzhaft das alles sein kann. In diesem Artikel wird es deshalb um die Frage "Vermisst sie mich, auch wenn sie sich nicht meldet?" gehen.

Inhaltsverzeichnis

Vermisst sie mich, auch wenn sie sich nicht meldet?

Vermisst sie mich, auch wenn sie sich nicht meldet?

Grundsätzlich ist es natürlich möglich, dass Deine Ex Dich vermisst, auch wenn sie sich nicht meldet. Ihr habt eine intensive Zeit miteinander verbracht und Du warst eine sehr wichtige Bezugsperson. Die Trennung hat auch in ihr Leben ein Loch gerissen. Das kann sie nicht so ohne weiteres ausfüllen.

Vermisst sie mich, auch wenn sie sich nicht meldet?

Wie stark sie Dich jedoch vermisst, kann ich Dir nicht sagen, da dies von vielen verschiedenen Faktoren abhängt. Vor allem die Trennungsgründe, euer Verhältnis seitdem und wie lange das Beziehungsaus zurückliegt, spielen dabei eine große Rolle.

 

Fakt ist, dass sie sich von Dir getrennt hat. Dass sie sich darüber hinaus auch nicht mehr bei Dir meldet, ist ein sehr starkes Anzeichen dafür, dass sie Dich kaum vermisst und kein Interesse mehr an Dir hat. Du bist nicht mehr der optimale Partner für sie. Weitere Anzeichen, die dafür sprechen, dass ihr unter den derzeitigen Umständen kein Liebespaar mehr werdet, findest Du im Beitrag "Anzeichen, dass kein Ex kein Interesse mehr hat".

Tipp! Du brauchst in Deiner derzeitigen Situation einen klaren Plan, mit dem Du Deine Ex zurückgewinnen kannst. Ich möchte Dir helfen und habe deshalb ein Buch verfasst, in dem ich Dir meine Strategie vorstelle. Das Beste: das Buch ist kostenlos. Sichere es Dir jetzt und lass Dir dieses Angebot nicht entgehen! Ich bin interessiert

 

Warum meldet sie sich nicht mehr?

Sie will mit allem abschließen

Der vielleicht wahrscheinlichste Grund ist der, dass sie mit Dir und der Beziehung abschließen möchte. Auch ihr macht die Trennung zu schaffen. Sie braucht jetzt etwas Abstand zu Dir, um die Beziehung und deren Zerbrechen verarbeiten zu können. Dazu ist es notwendig, den Kontakt abzubrechen.

Sie will das Beziehungsende verdeutlichen

Daran schließt sich auch der nächste Grund an: Wenn Du Deiner Ex ständig schreibst, hat sie das Gefühl, dass Du die Trennung nicht akzeptieren kannst. Um Dir noch einmal zu verdeutlichen, dass ihr kein Paar mehr seid, reagiert sie nicht auf Deine ständigen Nachrichten und Anrufe.

Sie hat kein Interesse mehr an Dir

Auch wenn das sehr schwer zu akzeptieren ist: Je länger die Trennung schon zurückliegt, desto wahrscheinlicher ist es auch, dass sie mit ihr bereits abgeschlossen hat. In diesem Fall besitzt Du einfach nicht mehr die Relevanz in ihrem Leben, die Du Dir vielleicht wünschst. Sie hat kein Interesse mehr an Dir. Folglich wird sie sich auch nicht mehr bei Dir melden.

Wie bringst Du sie dazu, Dich zu vermissen

Begehe diesen Fehler auf keinen Fall!

Vermisst sie mich, auch wenn sie sich nicht meldet?

Das Wichtigste ist erst einmal, dass Du sofort aufhörst, Deine Ex anzuschreiben, sie anzurufen oder „zufällige“ Treffen zu provozieren. Wenn Du ihr ständig Nachrichten schickst und sie einfach nicht in Ruhe lässt, wirkst Du extrem abhängig und bedürftig. Statt wieder mehr Kontakt mit ihr zu haben, stößt Du sie nur noch weiter von Dir weg. Indem Du ständig ihre Nähe suchst, gibst Du ihr gar nicht die Möglichkeit, Dich zu vermissen. Stattdessen kann sie sich von Dir entwöhnen und sich in Ruhe ein Leben ohne Dich aufbauen, immer in dem Wissen: Wenn sie Dich braucht, wärst Du sofort für sie da. Das schafft Sicherheit für sie und die führt dazu, dass sie Dich nicht vermissen wird.

 

Halte die Füße still und mache nichts. Du kannst sie nicht mit irgendwelchen raffinierten Tricks dazu bringen, sich nach Dir zu sehnen. Dazu gehören auch Posts in den sozialen Netzwerken. Ich empfehle Dir, den Artikel "Social Media nach Trennung" durchzulesen. In ihm habe ich Dir alles Wichtige rund um das Thema der sozialen Netzwerke zusammengefasst.

Persönliche Heilung

Fokussiere Dich stattdessen auf Dich selbst und überwinde Deinen Liebeskummer. Um das zu schaffen, empfiehlt es sich beispielsweise, ein Tagebuch zu führen und zu meditieren. Außerdem solltest Du Dich regelmäßig mit Deinen Freunden treffen. Je häufiger Du unter anderen Menschen bist, desto besser wirst Du von Deinem Schmerz abgelenkt.

 

Nachdem Du den Trennungsschmerz erfolgreich verarbeitet hast, geht es nun darum, dass Du Dich persönlich weiterentwickelst und wieder zu einem attraktiven und vor allem glücklichen Menschen wirst. Nimm Dir diejenige Charaktereigenschaft an Dir vor, mit der Du unzufrieden bist, und arbeite an ihr.

 

Ich empfehle Dir zudem, Dir auch neue Hobbys zu suchen. Probiere jetzt all die Dinge aus, die Du schon immer mal machen wolltest. Damit stärkst Du Dein Selbstbewusstsein und bekommst gleichzeitig die Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen. Neue Bekanntschaften sind sehr förderlich für die persönliche Weiterentwicklung. Du erhältst neue Perspektiven und erweiterst Deinen Horizont. Das hat ganz nebenbei auch den schönen Nebeneffekt, dass Du wieder attraktiver auf Deine Ex wirkst, wenn Du den Kontakt zu ihr aufnimmst.

Warte nicht darauf, dass sie zurückkommt

Vermisst sie mich, auch wenn sie sich nicht meldet?

Wenn Du Deine Ex noch immer zurückgewinnen willst, darfst Du nicht darauf warten, dass sie von allein zu Dir zurückkommt. Du musst selbst aktiv werden und den Kontakt zu ihr suchen. Schreibe ihr am besten eine kleine Nachricht per SMS oder WhatsApp. Ruf sie auf keinen Fall an! Das würde sie zu sehr unter Druck setzen. Bei einer Kurznachricht kann sie selbst entscheiden, ob, wann und wie sie darauf reagieren will. Wie Du sie am besten anschreibst, erkläre ich Dir im Artikel „Wie schreibe ich meine Ex an?“.

 

Deine Aufgabe besteht jetzt darin, ein kurzweiliges und interessantes Gespräch aufzubauen. Die Unterhaltung soll sowohl Dir als auch Deiner Ex Spaß machen. So vermittelst Du Deiner Ex, dass ihr nach wie vor eine gute Zeit miteinander verbringen könnt. Dadurch steigerst Du auch Deine Attraktivität in den Augen Deiner Ex. Im Artikel "Tipps für das Schreiben mit der Ex" findest Du ein Beispiel, wie so eine Nachricht aussehen könnte.

 

Und spiele bitte keine Spielchen. Ich lese immer wieder bei anderen Ratgebern, dass man einige Stunden warten soll, bis man der Ex antwortet. Das ist völliger Unsinn. Du antwortest ihr, wenn Du ihre Nachricht liest.

 

Wenn Du alles richtig machst, kann das dazu führen, dass Deine Ex sehr viel über Euch nachdenken wird. Sie wird immer wieder an Eure schönen Momente erinnert und beginnt sich zu fragen, ob die Trennung wirklich die richtige Entscheidung war. Und vielleicht wird sie dann anfangen, Dich zu vermissen.

Brandneu: Mein Coaching zum Ex zurückgewinnen!

Dies ist der wichtigste Tipp, den ich Dir geben kann. Lies Dir diesen Text jetzt unbedingt bis zum Ende durch! Die bisherigen Tipps helfen Dir zwar, Deinem Ex näherzukommen. Um aber wieder mit ihm zusammenzukommen und eine glückliche Beziehung zu führen, benötigst Du einen klaren, durchstrukturierten Plan.

Allerdings wirst Du früher oder später an einen Punkt kommen, wo Dir diese allgemeinen Artikel nicht mehr weiterhelfen. Was Du dann benötigst, ist eine persönliche Beratung, speziell auf Deine individuelle Situation zugeschnitten. Diese möchte ich Dir in Form meines E-Mail-Coachings ans Herz legen. Ich beschäftige mich bereits seit einigen Jahren mit dem Thema "Ex zurückgewinnen und konnte bereits vielen Paaren helfen. Buche jetzt mein Coaching und sichere Dir folgende Vorteile:
  • Du kannst mit jemanden reden, der Dich perfekt unterstützt
  • Du bekommst dank der individuellen Angebote genau das, was Du brauchst
  • Du hast die beste Chance, wieder mit Deinem Ex zusammenzukommen
Ich rate Dir, meine Angebote einmal anzusehen. Klicke jetzt auf den Button und erhalte mehr Informationen zum Coaching!

 

Vermisst sie mich, auch wenn sie sich nicht meldet? - Zusammenfassung

Auch sie leidet unter der Trennung

Ihr hattet eine bewegte Vergangenheit und das kann sie nicht einfach ausblenden.

Höre auf, ihr hinterherzulaufen

Schreibe sie nicht mehr an und versuche auch nicht, über ihre Gefühle zu reden. Das hilft Dir nicht weiter.

Kümmere Dich erstmal um Dich selbst

Gib Deiner Ex Zeit, um Dich vermissen zu können. Währenddessen überwindest Du Deinen Liebeskummer.

Werde wieder zu einer attraktiven Person

Suche Dir neue Hobbys und lerne neue Leute kennen. Das weckt die Neugier Deiner Ex.

Nimm wieder Kontakt auf

Baue ein interessantes und kurzweiliges Gespräch auf. Streue ab und zu eine Anekdote aus der Vergangenheit ein, um nostalgische Gefühle zu wecken.

 

Ich hoffe, dass ich Dir mit diesem Artikel weiterhelfen konnte.

Dein Karl

 

 

Du befindest Dich auf der Seite "Vermisst sie mich, auch wenn sie sich nicht meldet?".