Schwanger vom Ex, was tun?

Erfahre in diesem Artikel, was Du jetzt machen kannst.

Ex zurück-Tipp: Zeige ihr, dass ihr glücklich sein könnt.
Ex zurück-Tipp: Befolge meine Tipps und ihr könnt eine glückliche Familie werden.

Dein Freund hat dich verlassen und Du bist von ihm schwanger? Du bist verzweifelt und willst deinen Ex unbedingt zurück? Du versuchst alles, aber er geht nicht auf deine Kontaktversuche ein?

 

Dies ist gewiss keine schöne Situation, in der Du dich befindest. Jedoch solltest Du wissen, dass Du diese meistern wirst. Und egal, wie es ausgeht, Du wirst gestärkt aus ihr hervorgehen und für dein Kind da sein, egal, ob mit oder ohne Vater.

 

Bevor ich beginne, solltest Du dir über etwas klar werden: Warum willst Du deinen Ex zurückgewinnen?

Willst Du ihn zurückhaben, weil Du glaubst, nicht allein mit der Situation fertig zu werden? Hast Du Angst, dass dein Kind ohne Vater aufwächst? Oder ist es, weil Du ihn immer noch wirklich liebst?

Eines vorweg: Falls Du eine der ersten zwei Fragen, wenn nicht sogar beide, mit "Ja" beantworten solltest, muss dir gesagt sein, dass dies nicht die richtigen Gründe sind, um deinen Ex zurückzugewinnen. Du würdest nicht glücklich werden, denn es wäre nur eine Notlösung, da Du keine Alternative siehst. Wir leben ja nicht für unsere Kinder. Es klingt vielleicht hart, aber wir haben auch noch ein eigenes Leben, wenn auch etwas eingeschränkter als zuvor. Du solltest dich in diesen beiden Fällen auf das Kind vorbereiten und für dieses da sein, so gut Du nur kannst.

 

Kinder brauchen keine Eltern, die sich die ganze Zeit nur streiten und nicht miteinander klarkommen. Wenn der Junge oder das Mädchen Eltern hat, die getrennt leben, sich aber gut um ihn/sie kümmern, wird er/sie trotzdem glücklich sein. Und nur so nebenbei: Nur weil Du ein Baby hast, heißt es noch lange nicht, dass Du deshalb unattraktiv für Männer sein würdest. Es wird trotzdem genug Herren geben, die sich für dich interessieren werden, wenn Du deine Möglichkeiten nutzt, welche kennenzulernen. Du wirst wieder jemanden finden, auf den Du dich voll und ganz verlassen kannst, bei dem Du dich geborgen und wohlfühlen wirst und der dich so nimmt, wie Du bist.

 

Wenn Du jedoch die dritte Frage mit voller Überzeugung mit "Ja" beantworten kannst, werde ich dir helfen.

 

1. Ultraschallbilder

Ex zurück-Tipp: Folge meinen Tipps und ihr könnt wieder gemeinsam glücklich sein.
Ex zurück-Tipp: Zeig ihm, dass ihr eine glückliche Familie sein könnt.

Wenn dein Ex deine Kontaktversuche nicht abblockt, das heißt, er dich nicht auf Facebook, WhatsApp oder ähnlichen Netzwerken blockiert hat, solltest Du ihm regelmäßig Ultraschallbilder senden. Er kann damit die Entwicklung seines Kindes verfolgen. Sein Interesse wächst automatisch, denn jeder Vater will an der Entwicklung seines Kindes teilhaben. Er wird jedoch nicht sofort auf die Bilder reagieren, denn er muss erst einmal selbst eine Bindung zu seinem Kind aufbauen und dies kann auch eine Weile dauern. Aber mit der Zeit wird er neugierig werden und anfangen, sich für das Ungeborene zu interessieren. Dies wird noch keine Garantie dafür sein, ihn zurückzugewinnen. Es kann sein, dass es ihm nur um das Kind geht. Aber ihr seid in Kontakt und das erhöht deine Chancen auf ein Liebescomeback erheblich. Außerdem wird er sich auch um die Mutter seines Kindes sorgen, denn wenn es ihr gut geht, geht es auch seinem Kind gut.

Du darfst ihn aber nicht mit Bildern überfluten, denn das wird ihn nerven. Außerdem solltest Du es nicht ausnutzen, dass er sich wieder mehr um dich kümmert. Denn wenn er das herausfindet, wird er sauer werden und den Kontakt wieder abbrechen.

2. Ersatzvater

Versuche auf keinen Fall, deinen Ex durch einen Ersatzvater eifersüchtig zu machen. Denn es wird ihm nicht gefallen, wenn er das herausfindet. Dies ist der falsche Weg, denn dein Ex wird sich dadurch beleidigt oder angegriffen fühlen und nur noch mehr negative Gefühle mit dir in Verbindung bringen. Und dies ist genau das Gegenteil von dem, was Du erreichen willst.

3. Zeit

Gebe deinem Ex-Freund Zeit, sich mit dem Gedanken anzufreunden, dass er Vater wird. Es wird einen großen Umbruch in seinem Leben darstellen. Es gibt Menschen, die besser mit solchen Situationen klarkommen als Andere. Das ist völlig normal. Wenn man sich Sheldon Cooper aus der Serie Big Bang Theorie anguckt, sieht man, dass er keine Veränderungen jeglicher Art ertragen kann und will. Doch im Verlauf der Serie kommen immer mehr Veränderungen auf ihn zu und er ist immer damit fertig geworden, er brauchte einfach nur Zeit. Sheldon Cooper ist hier vielleicht ein Extremfall, aber es lässt sich sehr gut auf deine Situation anwenden: Dein Freund kann sich noch nicht an den Gedanken gewöhnen, dass er Vater wird, doch mit der Zeit wird er sich damit anfreunden und Gefallen daran finden. Oftmals kommt es dann von ganz allein und er wird sich wieder bei dir melden.

 

Ich empfehle dir auch, meinen Artikel zum Thema "Ex-Freund zurückgewinnen" zu lesen. Ich wünsche dir alles Glück der Welt!

Dein Achim

Brandneu: Mein Coaching zum Ex zurückgewinnen!

Dies ist der wichtigste Tipp, den ich Dir geben kann. Lies Dir diesen Text jetzt unbedingt bis zum Ende durch! Die bisherigen Tipps helfen Dir zwar, Deinem Ex näherzukommen. Um aber wieder mit ihm zusammenzukommen und eine glückliche Beziehung zu führen, benötigst Du einen klaren, durchstrukturierten Plan.

Allerdings wirst Du früher oder später an einen Punkt kommen, wo Dir diese allgemeinen Artikel nicht mehr weiterhelfen. Was Du dann benötigst, ist eine persönliche Beratung, speziell auf Deine individuelle Situation zugeschnitten. Diese möchte ich Dir in Form meines E-Mail-Coachings ans Herz legen. Ich beschäftige mich bereits seit einigen Jahren mit dem Thema "Ex zurückgewinnen und konnte bereits vielen Paaren helfen. Buche jetzt mein Coaching und sichere Dir folgende Vorteile:
  • Du kannst mit jemanden reden, der Dich perfekt unterstützt
  • Du bekommst dank der individuellen Angebote genau das, was Du brauchst
  • Du hast die beste Chance, wieder mit Deinem Ex zusammenzukommen
Ich rate Dir, meine Angebote einmal anzusehen. Klicke jetzt auf den Button und erhalte mehr Informationen zum Coaching!