Ex zurückgewinnen - So schaffst Du es!

Hier erfährst Du alles, was Du über das Thema "Ex zurückgewinnen" wissen musst.

Herzlich willkommen bei exzurueck24.de. Auf den Seiten meiner Website erhältst Du viele Tipps, Tricks und eine Strategie zum Thema Ex zurückgewinnen. Du bekommst viele wichtige Hinweise, erfährst, was Du unbedingt beachten musst und wirst hier einen Weg finden, um dein größtes Ziel zu erreichen: deine(n) Ex zurückzuerobern.

Inhaltsverzeichnis

Ex zurück-Tipp: Bevor Du deinen Ex zurückgewinnen willst, musst Du zuerst dich selbst zurückgewinnen.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihr wieder zusammenkommt?

Deine Chancen stehen gar nicht so schlecht, wie Du glaubst. Du musst nur die richtigen Tipps befolgen, das Richtige tun und sagen und die schwerwiegenden Fehler vermeiden. Jeder Fehler kann dir nämlich alles kaputtmachen. Wenn man allerdings das notwendige Wissen an die Hand bekommt, ist es möglich, erfolgreich zu sein.

 

Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass Du Erfolg haben wirst, kann ich dir natürlich nicht prognostizieren. Aus Erfahrung kann ich dir aber sagen, dass Du sie nicht als so gering einschätzen musst. Warum? Ganz einfach: Ihr passt zusammen. Andernfalls wärt ihr niemals zusammengekommen. Er/Sie hat dich schon einmal geliebt und wenn Du jetzt das Richtige tust, kann es auch wieder so kommen.

 

Eine Sache musst Du aber auch akzeptieren. Es kann sein, dass Du scheiterst und ihn/sie nicht erneut erobern wirst. Diese Möglichkeit besteht selbstverständlich auch. Jeder "Experte", der behauptet, dass Du deine(n) Ex-Partner(in) auf jeden Fall oder mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zurückbekommen wirst, ist ein Betrüger.

 

Du musst diese bittere Wahrheit akzeptieren. Ich kann dich aber beruhigen. Es haben schon viele vor dir geschafft. Auch wenn ich weder dich, deine(n) Ex noch die Gründe für die Trennung kenne, will ich dir sagen, dass in den allermeisten Fällen eine realistische Chance besteht. Du musst vor allem daran glauben! Falls Du mehr zu dieser Frage erfahren möchtest, findest Du in dem Artikel  "Nach Trennung wieder langsam annähern" mehr Informationen dazu.

 

Wie Du es aber anstellst, dass sich dein(e) Ex wieder in dich verliebt, möchte ich dir jetzt verraten.

Kleiner Nachschub: Wenn Du noch eine Chance auf ein Liebescomeback haben willst, brauchst Du jetzt eine durchstrukturierte und praxiserprobte Strategie. Diese möchte ich Dir mit meinem neuen Buch gerne geben. Das Beste: es ist kostenlos! Hier mehr erfahren

 

Der einzig wahre Grund, warum er/sie mit Dir Schluss gemacht hat

Ex zurück-Tipp: Lass ihn/sie nicht gehen

Um ihn/sie erneut erobern zu können, musst Du zunächst verstehen, warum er/sie überhaupt Schluss gemacht hat. Im Allgemeinen gibt es nämlich nur einen Grund, aus dem Paare sich trennen: Zu 99% verlässt der/die Partner(in) den/die andere(n), weil er/sie keine Gefühle mehr für ihn/sie hat oder diese sich verändert haben.

 

Um deine(n) Ex zurückzubekommen, musst Du ihn/sie ein zweites Mal verführen. Es muss ja auch mal eine Zeit gegeben haben, in der er/sie etwas für dich empfunden hat, andernfalls wärt ihr niemals ein Paar geworden. Also ist es sehr wahrscheinlich, dass sich dein Verhalten während der Beziehung verändert hat.

 

Warum verlieben wir uns in andere Menschen? Die Antwort kann man in zwei Komponenten einteilen. Die erste ist sexuelle Anziehung. Wenn Du verlassen wurdest, kann es daran liegen, dass Du diese Anziehungskraft auf deine(n) Ex im Laufe der Beziehung verloren hast. Ich gebe dir dazu mal ein paar Beispiele.

 

Viele Menschen sind in der "Kennenlernphase" viel charmanter, witziger, sportlicher und sie arbeiten auch mehr an ihren Zielen, was sie attraktiv wirken lässt. In der Beziehung lassen sie sich immer mehr gehen, sind weniger witzig und sportlich, werden immer eifersüchtiger oder mutieren irgendwann zum totalen Kontrollfreak. Das ist ein schleichender Prozess, der den meisten gar nicht auffällt. Dies hat jedoch die Gefühle deines/deiner Ex' für dich so stark in Aufruhr gebracht, dass er/sie Schluss machen musste. Er/Sie hat sich nicht mehr von dir angezogen gefühlt, da Du viele deiner attraktiven Eigenschaften, die er/sie einst so an dir geschätzt hat, verloren hast.

 

Die zweite Komponente, die wir Menschen fürs Verlieben brauchen, ist eine emotionale Verbundenheit. Wir wollen, dass unser(e) Partner(in) gleichzeitig unser bester Freund oder unsere beste Freundin ist. Wenn er/sie dich verlassen hat, kann es auch den Grund gehabt haben, dass er/sie diese emotionale Verbundenheit nicht mehr gespürt hat.

 

Deine Aufgabe besteht nun darin, herauszufinden, warum Du verlassen wurdest. Suche die Schuld nicht bei deinem/deiner Ex-Partner(in). Du allein bist schuld an der Trennung. Und Du allein hast auch die Macht, sie wieder rückgängig zu machen. Du brauchst diese Einstellung, um Erfolg haben zu können. Du bist für alles verantwortlich, was dir passiert! Mehr dazu erfährst Du in meinem Artikel "Warum der/die Ex Schluss gemacht hat" und in meinem neuen kostenlosen Buch, das Du Dir unbedingt ansehen solltest.

Diskutiere nicht mit ihm/ihr über die Trennungsgründe

Ex zurück-Tipp: Diskutiere nicht mit deinem/deiner Ex.
Ex zurück-Tipp: Diskutiere nicht mit deiner/deinem Ex.

Dies ist der wichtigste Tipp, den ich dir geben kann: Diskutiere zu keinem Zeitpunkt über die Gründe der Trennung. Damit meine ich, dass Du versuchst, ihn/sie mit logischen Argumenten davon zu überzeugen, dass ihr zusammengehört und die Trennung ein Fehler ist. Du vergisst dabei, dass das Beziehungsaus vor allem aus emotionalen Gründen erfolgt ist. Somit ist es völlig falsch, ihn/sie mit Logik von einer erneuten Beziehung zu überzeugen.

 

Stattdessen musst Du in ihm/ihr wieder Liebesgefühle für dich entfachen (mehr dazu später). Verzichte also auf ein Gespräch über die Gründe der Trennung, bei dem Du ihm/ihr gleichzeitig deine "guten" Argumente gegen sie vortragen willst. Das bringt dir gar nichts, Du führst ihm/ihr nur noch einmal vor Augen, warum es richtig war, sich von dir zu trennen, also lass so ein "Klärungsgespräch" sein.

 

Wenn Du deine(n) Ex erneut verführen willst, musst Du ihm/ihr zeigen, dass Du dich ändern kannst, und vor allem, dass Du dich ändern willst. Du solltest ihm/ihr beweisen, dass du wieder die attraktive Frau/ der attraktive Mann werden kannst, in den/die er/sie sich verliebt hat. Dein(e) Ex-Partner(in) muss das Gefühl bekommen, dass die Trennung ein Fehler gewesen ist und ihr wieder eine perfekte Beziehung führen könntet. Es gilt somit während des gesamten Vorgangs des "Ex Zurückeroberns": zeigen, nicht sagen!

 

Damit kannst du erreichen, dass er/sie wieder die Gefühle für dich wiederentdeckt und seine/ihre Entscheidung, dich zu verlassen, immer stärker anzweifelt und dich letztendlich zurückhaben möchte. Zu erkennen, inwiefern man sein Verhalten geändert hat und dieses wieder zu korrigieren, ist ein sehr wichtiger Schritt, den Du gehen musst, um deine(n) Verflossene(n) zurückgewinnen zu können!

 

Doch wie genau stellst Du das an?

Die Vier Schritte des Ex Zurückgewinnens

Schritt 1: Die Kontaktsperre

Leite eine Kontaktsperre ein. Sie ist ein sehr effektiver Schritt, um den/die Ex zurückgewinnen zu können. Nachdem er/sie dich verlassen hat, hörst Du damit auf, mit ihm/ihr zu kommunizieren. Du schreibst keine Nachrichten, Du gehst nicht zu ihm/ihr nach Hause und Du rufst ihn/sie nicht an. In dieser Zeit der Kontaktsperre musst Du dich beruhigen und emotional runterkommen. Falls dein(e) ehemalige(r) Partner(in) dich kontaktieren sollte, sei höflich und sage ihm/ihr, dass Du seine/ihre Entscheidung, sich zu trennen, akzeptierst, jedoch erst einmal keinen Kontakt zu ihm/ihr wünschst. Mehr nicht!

 

Der Gedanke, den/die Ex wiederbekommen zu müssen, und zwar so schnell wie möglich, ist falsch. Dann gehst Du nur die falschen Schritte, wodurch Du ihn/sie für immer verlieren wirst. Wenn Du aber die Kontaktpause einführst, gibst Du ihm/ihr damit die Möglichkeit, dich zu vermissen. Sehnsucht ist ein mächtiges Gefühl, was Du jedoch nur erzeugen kannst, wenn Du für eine gewisse Zeit aus seinem/ihrem Leben verschwindest. In dieser Zeit solltest Du wieder zu der attraktiven Person werden, die Du warst, als Du und dein(e) Verflossene(r) zusammengekommen seid.

 

Treibe Sport, arbeite an deinen Zielen und an deiner Persönlichkeit und lass eure Beziehung Revue passieren, um herauszufinden, was die Gründe für die Trennung waren. Das musst Du unbedingt tun, wenn Du deine(n) Ex erneut für dich erobern willst!

 

Falls Du ein paar Tipps haben willst, wie genau du das schaffst, empfehle ich dir, meinen Artikel "Der Weg zurück zu sich selbst" durchzulesen. Er ist sehr bedeutend für dich, da er den wohl wichtigsten Schritt bei deiner Mission beschreibt. Nach dieser Zeit musst Du deinen Liebeskummer (zumindest ein Stück weit) überwunden haben. Vorher darfst Du deine(n) Ex nicht kontaktieren.

Ex zurück-Tipp: Während der Kontaktsperre hast Du die Chance, emotional herunterzukommen.

Habe ein Leben! Das Leben geht auch ohne deine(n) Verflossene(n) weiter. So hart dies nun klingt, wenn Du dich an ihn/sie klammerst, wirkst Du unattraktiv und hilfsbedürftig. Lass los, gehe raus und habe auch ohne ihn/sie Spaß. Unternimm etwas mit deinen Freunden und lerne neue Leute kennen.

 

Die meisten Menschen wollen ihre(n) ehemalige(n) Freund(in) nur aus einem Grund zurück: Sie sehen keine Alternativen. Für sie gibt es nur diese eine Person, die sie haben können. Sie wollen ihre(n) alte(n) Partner(in) nicht aus Liebe, sondern aus Verzweiflung zurückhaben. Und das ist der falsche Grund.

 

Wenn Du deine(n) Verflossene(n) zurückbekommen möchtest, solltest Du ihn/sie an deinem Leben teilhaben lassen. Poste ein paar Bilder auf den sozialen Netzwerken, wo Du zeigst, dass Du ein aufregendes Leben führst und auch ohne ihn/sie glücklich werden kannst. Damit demonstrierst Du, dass Du nicht von ihm/ihr abhängig bist, was dich wieder attraktiver wirken lässt (mehr dazu im Artikel "Wie soll ich mich in den sozialen Netzwerken verhalten?"). Falls Du weitere Fragen zur Kontaktsperre hast, lies dir den Artikel "Die Kontaktsperre" durch oder kontaktiere mich direkt. Sie ist immens wichtig, begehe in dieser Zeit keine Fehler, denn diese wirst Du später bitter bereuen!

Schritt 2: Die Kontaktaufnahme

Nimm wieder Kontakt mit ihm/ihr auf! Nachdem Du wieder die Kontrolle über dich und dein Leben gewonnen hast (mehr über die Dauer der Kontaktsperre erfährst Du hier) solltest Du ihm/ihr eine kurze Textnachricht schreiben und schauen, wie er/sie darauf reagiert. Wenn er/sie dir zurückschreiben sollte, kannst Du dich mit ihm/ihr unterhalten. Rede aber auf keinen Fall über eure alte Beziehung! Du musst einsehen, dass sie für immer vorbei ist. Du musst eine neue mit deinem/deiner alten Partner(in) anfangen und ihn/sie neu verführen. Nachdem ihr einige Male hin- und hergeschrieben habt, machst Du ein Treffen aus! Mehr zu diesem Schritt findest Du in dem Kapitel "Schreiben mit dem/der Ex"

Schritt 3: Treffen mit dem/der Ex

Triff ihn/sie! Organisiere ein kleines Treffen zwischen euch. Du musst deinem/deiner ehemaligen Lebenspartner(in) zeigen, dass Du dich verändert hast und wieder die attraktive Person bist, in die er/sie sich einmal verliebt hat. Dann besteht die Chance auf ein Liebescomeback. Wenn Du Tipps haben willst, wie Du dich bei eurem Treffen verhalten solltest, empfehle ich dir den Artikel "Treffen mit dem/der Ex". Falls Du diesen Schritt gut meisterst, hast Du eine realistische Chance, ihn/sie zurückzuerobern.

Schritt 4: Nach dem Treffen

Nach dem ersten Treffen wirst Du natürlich weiterhin am Ball bleiben, denn wenn Du jetzt aufhörst, wirst Du deine(n) Ex niemals zurückerobern können. Du musst weiterhin mit ihm/ihr schreiben und neue Treffen vereinbaren. Bei den weiteren Verabredungen musst Du ihn/sie Schritt für Schritt neu verführen. Gehe dabei sehr behutsam und langsam vor, hier handelt es sich schließlich um einen ganz speziellen Menschen, genauer gesagt: um deine große Liebe.

 

Bei den weiteren Treffen kannst Du langsam versuchen, wieder mehr mit ihm/ihr zu flirten und auch das Thema Liebe und Beziehung anzuschneiden. Du musst ihm/ihr auf emotionaler Ebene näherkommen und gleichzeitig damit anfangen, ihm/ihr Signale zu senden, dass Du an einer erneuten Beziehung interessiert bist. Hier gilt wie immer: zeigen, nicht sagen! Guck, wie dein(e) Verflossene(r) darauf reagiert. Wirkt er/sie auch interessiert oder blockt er/sie dich ab? Versuche, ihm/ihr auch körperlich näherzukommen. Falls sich deine große Liebe dabei nicht wohlfühlen sollte, gehst Du einen Schritt zurück und versuchst es später noch einmal. Beweise emotionale Intelligenz! Du wirst erkennen, wie groß das Interesse von deinem/deiner Gegenüber sein wird.

 

Wie Du das alles machst, erfährst Du noch viel genauer und detaillierter auf dieser Website. Versprochen! Wenn er/sie dir grünes Licht gibt, kannst Du irgendwann versuchen, ihn/sie zu küssen. Sollte auch das klappen, sieht es sehr gut aus. Bitte begehe jetzt nur nicht den Fehler, sofort mit ihm/ihr ins Bett zu gehen. Das käme viel zu früh. Ein Kuss reicht aus. Dann könnt ihr wieder über das Thema "Neuanfang" reden (Tipps dazu im Artikel "Sex mit dem/der Ex: Eine gute Idee?")

 

Wenn Du mehr über die weibliche bzw. männliche Psychologie wissen willst, empfehle ich dir, die Artikel Ex-Freundin bzw. Ex-Freund zurückgewinnen zu lesen. Dort erfährst Du noch genauere, auf das jeweilige Geschlecht bezogene Tipps, die dir bei deiner Mission helfen werden.

Brandneu: Mein Coaching zum Ex zurückgewinnen!

Dies ist der wichtigste Tipp, den ich Dir geben kann. Lies Dir diesen Text jetzt unbedingt bis zum Ende durch! Die bisherigen Tipps helfen Dir zwar, Deinem/Deiner Ex näherzukommen. Um aber wieder mit ihm/ihr zusammenzukommen und eine glückliche Beziehung zu führen, benötigst Du einen klaren, durchstrukturierten Plan.

Allerdings wirst Du früher oder später an einen Punkt kommen, wo Dir diese allgemeinen Tipps nicht mehr weiterhelfen. Was Du dann benötigst, ist eine persönliche Beratung, speziell auf Deine individuelle Situation zugeschnitten. Diese möchte ich Dir in Form meines E-Mail-Coachings ans Herz legen. Ich beschäftige mich bereits seit einigen Jahren mit dem Thema "Ex zurückgewinnen und konnte bereits vielen Paaren helfen. Buche jetzt mein Coaching und sichere Dir folgende Vorteile:
  • Du kannst mit jemanden reden, der Dich perfekt unterstützt
  • Du bekommst dank der individuellen Angebote genau das, was Du brauchst
  • Du hast die beste Chance, wieder mit Deinem/Deiner Ex zusammenzukommen
Ich rate Dir, meine Angebote einmal anzusehen. Klicke jetzt auf den Button und erhalte mehr Informationen zum Coaching!

 

Ex zurückgewinnen - Zusammenfassung

1. Die Kontaktsperre

Leite eine Kontaktsperre und arbeite die Aufgaben, die Du in dieser Phase hast, effektiv ab!

2. Schreiben mit dem/der Ex

Schreibe ihn/sie an und führe ein interessantes Gespräch! Mache ein Treffen zwischen Euch aus!

3. Treffen mit dem/der Ex

Verabrede Dich mit Deinem/Deiner Ex und führe ein Gespräch unter vier Augen!

4. Verführe ihn/sie ein zweites Mal

Komme ihm/ihr wieder näher, mache weitere Treffen aus und baue Schritt für Schritt eine zweite Beziehung auf!

 


In den weiteren Artikeln gebe ich dir noch mehr Informationen zum Thema. Lies sie dir auch unbedingt durch. Zu jedem der vier Schritte findest Du weitere, ausführlichere Erklärungen. Gucke es dir alles genau an. Bevor Du irgendwie handelst und dir selbst alles kaputt machst, solltest Du lieber erst einmal dein Wissen zur Thematik erweitern. Dabei würde ich dir gern helfen.

 

Dein Freund und Helfer

Weitere Artikel zu diesem Thema

Nach Trennung wieder langsam annähern

 

In diesem Beitrag geht es darum, wie zwei Ex-Partner nach der Trennung wieder zueinander finden können. Was muss man beachten? Was sollte man vermeiden..."Nach Trennung wieder langsam annähern".

Nach Trennung kein zurück mehr

 

Du wurdest gegen Deinen Willen verlassen, Dir fällt es jedoch nach wie vor sehr schwer, mit dem Beziehungsaus fertigzuwerden. Immer wieder fragst Du Dich, ob es noch eine zweite Chance für Euch gibt. Lies den Artikel und alle Deine Fragen werden beantwortet werden..."Nach Trennung kein zurück mehr".



Der Kippschalter Trick

 

Dieser Artikel handelt vom Kippschalter Trick. Ich beschreibe dir, was er aussagt und bewirkt und wie er dir beim Ex Zurückgewinnen helfen kann. Lies dir diesen Artikel unbedingt durch, damit Du alles weißt, was wichtig bei diesem Thema ist... "Der Kippschalter Trick".

Ex will keinen Kontakt mehr

 

Es ist dein sehnlichster Wunsch, wieder mit deinem/deiner Ex zusammenzukommen. Doch er/sie will keinen Kontakt mehr zu dir. Du bist am Boden zerstört, doch deine Lage ist nicht aussichtslos. Warum dein(e) Ex diese Kontaktpause eingeführt hat und was Du jetzt noch tun kannst, erfährst Du in meinem Artikel „Ex will keinen Kontakt mehr".



Wenn es Liebe ist, kommt er/sie zurück!

 

In diesem Artikel möchte ich mich der oben genannten These auseinandersetzen. Kannst Du darauf hoffen, dass er/sie irgendwann von ganz allein zu dir zurückkommen wird? Die Antwort gebe ich dir hier..."Wenn es Liebe ist, kommt er/sie zurück".

Signale der Annäherung nach Trennung

 

In diesem Beitrag nenne ich dir ein paar Anzeichen, die auf eine baldige Versöhnung zwischen dir und deinem/deiner Ex schließen lassen. Zudem werde ich dir erklären, wie Du deine Chancen auf ein Liebescomeback steigen lassen kannst... "Signale der Annäherung nach Trennung"



Ex will Kontakt, aber keine Beziehung

 

In diesem Artikel erkläre ich dir, was Du tun solltest, wenn dein(e) Ex zwar einerseits den Kontakt zu dir zulässt, andererseits aber auch immer wieder betont, dass eine erneute Beziehung mit dir nicht in Frage kommt... "Ex will Kontakt, aber keine Beziehung"

Ex eifersüchtig machen

 

In diesem Artikel möchte ich Dir erklären, ob es sinnvoll ist, den/die Ex eifersüchtig zu machen. Wie sollte man das anstellen? Was gibt es zu beachten? Das behandeln wir in diesem Beitrag..."Ex eifersüchtig machen".



Beziehung wieder aufbauen nach Trennung

 

Nach der Trennung bist Du am Boden zerstört und hast nur noch ein Ziel vor Augen: Du möchtest die Beziehung zu deinem/deiner Ex wieder aufbauen. Ob das überhaupt noch möglich ist und was Du sonst noch zu diesem Thema wissen musst, erfährst Du in meinem Artikel "Beziehung wieder aufbauen nach Trennung".

Nach Trennung wieder zusammen kommen

 
Du bist am Boden zerstört. Dein(e) Ex hat mit dir Schluss gemacht und Du weißt nicht, wie Du ohne ihn/sie klarkommen sollst. Am liebsten würdest Du wieder mit ihm/ihr zusammenkommen, damit alles wieder so ist wie früher. Wie Du dieses Ziel erreichen kannst und was Du dabei alles beachten musst, verrate ich dir in meinem Artikel „Nach Trennung wieder zusammen kommen“.



Sprüche, um den/die Ex zu provozieren

 

In diesem Artikel möchte ich Dir erklären, wie man seine(n) Ex am Besten provozieren kann. Was solltest Du wirklich tun? Wie machst Du Dich nur selbst zum Affen? Das alles musst Du wissen, bevor Du etwas Unüberlegtes tust..."Sprüche, um den/die Ex zu provozieren".

Zitate, die den/die Ex zum Nachdenken bringen

 

In diesem Beitrag werde ich Dir erklären, ob es sinnvoll ist, dem/der Ex Zitate zum Nachdenken zu schicken. Kannst Du damit wirklich etwas erreichen? Oder wäre es sogar kontraproduktiv?..."Zitate, die den/die Ex zum Nachdenken bringen"



Wie viel Kontakt zum Ex ist normal?

 

In diesem Artikel erkläre ich Dir, ob es sinnvoll ist, nach einer Trennung den Kontakt zum Ex-Partner zu halten. Lies ihn Dir jetzt durch, falls Du mit dem Gedanken spielst, mit Deinem/Deiner Ex befreundet zu bleiben..."Wie viel Kontakt zum Ex ist normal?".

Jemanden gehen lassen, damit er/sie zurückkommt?

 

In diesem Beitrag erkläre ich Dir, ob an dem Spruch "Jemanden gehen lassen, damit er/sie zurückkommt" etwas dran ist. Stimmt er? Oder ist es mehr Wunschdenken? Mehr im Beitrag "Jemanden gehen lassen, damit er/sie zurückkommt".


Du befindest Dich auf der Seite "Ex zurückgewinnen".