Mein(e) Ex hat mich blockiert!

In diesem Artikel verrate ich dir, wie Du diesen Zustand ändern kannst.

Du bist verzweifelt. Erst hat deine große Liebe mit dir Schluss gemacht und nun der nächste Nackenschlag: Du wurdest von deinem/deiner Ex blockiert. Du willst ihn/sie unbedingt zurückgewinnen, doch Du weißt nicht, was Du noch tun kannst. In diesem Artikel werde ich dir einen Weg zeigen, wie Du es schaffst, dass dein(e) Ex wieder den Kontakt mit dir zulässt. Lies dir bitte den kompletten Beitrag aufmerksam durch, um deine ohnehin schon schwierige Lage nicht noch weiter zu verschlimmern.

Inhaltsverzeichnis

Mein(e) Ex hat mich blockiert

Mein(e) Ex hat mich blockiert - Warum?

Der Grund dafür liegt wahrscheinlich bei Dir selbst. Wenn Du ihm/ihr beispielsweise trotz der Trennung immer noch 20 Nachrichten am Tag geschickt hast, könnte er/sie keinen anderen Ausweg mehr gesehen haben, um Dir das Beziehungsende zu verdeutlichen.

Mein(e) Ex hat mich blockiert

Ich möchte ehrlich zu dir sein: Natürlich kann es sein, dass dein(e) Ex einfach sauer ist und dich damit ärgern möchte, doch es ist viel wahrscheinlicher, dass der Grund für dieses Verhalten bei dir liegt. Du musst jetzt also in dich gehen und dir genau überlegen, was Du getan haben könntest, das deine(n) Ex dazu gebracht hat, dich zu blockieren. Dafür gibt es nur zwei Gründe. 

1. Du hast deine(n) Ex genervt

Der/Die Verlassene akzeptiert die Trennung nicht und versucht alles, um noch mit dem/der Ex in Kontakt zu bleiben. Er/Sie:

  • stalkt seine/ihren Ex in den sozialen Medien
  • schreibt ihm/ihr immer wieder Nachrichten
  • diskutiert über die Trennung
  • provoziert Treffen im realen Leben
  • versucht, ihn/sie anzurufen
  • belästigt Freunde des/der Ex

Der/Die Verlassende ist von diesem Verhalten genervt und weiß sich nicht mehr anders zu helfen, als den/die Ex zu blockieren, um so das Beziehungsaus zu verdeutlichen.

2. Dein(e) Ex möchte dich vergessen und die Trennung verarbeiten

Der zweite Grund ist der, dass er/sie gerade Abstand zu dir und zu allem, wofür Du stehst, braucht. Er/Sie benötigt diese Distanz, um eure Trennung zu verarbeiten und seinen/ihren Liebeskummer zu überwinden. Du fragst dich jetzt vielleicht: "Warum blockiert er/sie mich dann"?

 

Die Antwort darauf ist ziemlich einfach. Dein(e) Ex zieht damit einen digitalen Schlussstrich unter eure Beziehung. Wenn er/sie dich nicht mehr ständig auf seinen/ihren Social Media Kanälen sehen muss, fällt es ihm/ihr leichter, mit der Beziehung abzuschließen. Außerdem möchte er/sie sich dadurch auch ein bisschen selbst disziplinieren und daran hindern, mal eben auf dein Profil zu gehen und zu gucken, was Du gerade so machst.

Kurze Anmerkung: Du brauchst jetzt einen klaren und durchstrukturierten Plan, wenn Du Deine(n) Ex noch zurückerobern möchtest. Dein aktuelles Vorgehen hat Dich nirgendwo hingeführt. Du musst jetzt das Richtige tun! Ich möchte Dir mit meiner Strategie helfen! Melde Dich bei meinem persönlichen Coaching an und wir beide entwickeln einen Plan, mit dem Du Dir Deine(n) Ex zurückholst! Mehr Informationen

 

Mein(e) Ex hat mich blockiert! Was kann ich jetzt tun?

Ich habe leider eine schlechte Nachricht für dich: Falls dein(e) Ex dich blockiert haben sollte, gibt es nichts, was Du direkt tun kannst, um ihn/sie dazu zu bringen, wieder mit dir zu kommunizieren. Seine/Ihre Botschaft ist eindeutig: "Bitte lass mich in Ruhe. Ich brauche gerade Abstand. Das musst Du respektieren!

1. Ruhe bewahren!

Mein(e) Ex hat mich blockiert

Am wichtigsten ist es, dass Du ruhig bleibst. Ich weiß, dass es dir sehr schwerfallen wird und Du darauf brennst, deine(n) Ex damit zu konfrontieren. Das wäre jedoch der falsche Weg. Wenn Du es nicht schaffst, dich zu entspannen und rational über deine Lage nachzudenken, wirst Du nie richtig mit dieser Situation umgehen können.

2. Gib deinem/deiner Ex den Raum, den er/sie braucht!

Du musst lernen, die Entscheidung deines/deiner Ex zu akzeptieren. Du musst hinnehmen, dass er/sie aktuell keinen Kontakt zu dir wünscht. Selbst wenn Du einen Weg finden solltest, wie Du mit ihm/ihr reden kannst, darfst Du diesen nicht einschlagen. Lass ihn/sie in Ruhe und gebe ihm/ihr die Zeit und die Distanz, die er/sie sich gerade wünscht.

3. Analysiere die Trennungsgründe

Wenn Du wirklich wieder mit deinem/deiner Ex zusammenkommen willst, musst Du verstehen, woran eure vorangegangene Beziehung gescheitert ist. Gib dich auf keinen Fall mit der Erklärung zufrieden, die Du im Trennungsgespräch bekommen hast. Ich kann dir aus Erfahrung sagen: das ist bei weitem nicht die ganze Wahrheit.

 

Es ist unerlässlich, dass Du dich mit der männlichen bzw. weiblichen Psychologie beschäftigst. Du musst lernen:

  • was Männer bzw. Frauen am anderen Geschlecht attraktiv finden
  • wie eine gesunde Beziehung funktioniert und langfristig bestehen bleibt
  • welche Eigenschaften und Verhaltensweisen von dir dafür gesorgt haben, dass dein(e) Ex unglücklich wurde
  • wie Du zu der Frau/dem Mann wirst, in die/den sich deine alte Liebe erneut verlieben wird

Du musst viel Energie und Zeit aufwenden, um diese Dinge wirklich im Kern zu verstehen. Ich rate Dir, ein Blick in mein neues Buch zu werfen, in dem ich Dir alles erkläre, was dabei wichtig ist. 

4. Entwickle Dich weiter

Dein nächster Schritt besteht darin, an Dir zu arbeiten und dich zu dem Menschen zu entwickeln, den dein(e) Ex sich für eine Beziehung wünscht. Setze dein gelerntes Wissen in die Tat um, entwickle deine Persönlichkeit weiter und verbessere dich in deinen Schwächen. 

 

Eine häufige Trennungsursache ist beispielsweise mangelndes Selbstvertrauen. Daraus resultiert übertriebene Eifersucht oder starkes "Klammern". Deine Aufgabe ist es, die Ursachen für Deine Unsicherheiten zu bekämpfen und zu einem selbstsicheren Menschen zu werden.

 

Dir muss klar sein, dass dies der einzige Weg zu einer erneuten Beziehung ist. Vergiss Tricks und Techniken, nur wenn Du an Dir arbeitest, hast Du eine Chance auf ein Liebescomeback.

5. Präsentiere Deinem/Deiner Ex das Ergebnis

Nachdem Du zur besten Version deiner selbst geworden bist, musst Du deinem/deiner Ex "Dein neues Ich" vorstellen. Du fragst dich jetzt sicherlich, wie das gehen soll, wenn Du doch blockiert wurdest. Ich rate dir, die sozialen Netzwerke wie Facebook und Instagram zur Hilfe zu ziehen. Poste regelmäßig Bilder und/oder Storys.

 

Selbst wenn Du auch da blockiert wurdest, wird dein(e) Ex über Freunde Wind von deinem neuen Leben bekommen. Damit kannst Du ihn/sie neugierig machen und ihn/sie dazu bringen, Kontakt mit dir aufzunehmen. Mehr Informationen zum Thema Verhalten in den sozialen Netzwerken erhältst Du im Artikel "Wie sollte ich mich in den sozialen Netzwerken verhalten?".

Bild kann nicht geladen werden.

 

Was kannst Du tun, wenn dein(E) Ex dich nicht entblockt?

Für den Fall, dass dein(e) Ex dich auch nach zwei Monaten noch immer blockiert haben sollte, gibt es noch eine letzte Sache, die Du probieren kannst. Schreibe deinem/deiner Ex nach ca. 10 Wochen kontaktfreier Zeit eine E-Mail oder (im Notfall) einen Brief, in der/dem Du um Verzeihung bittest. Entschuldige dich für dein kindisches Benehmen nach der Trennung und zeige ihm/ihr, dass Du dein Verhalten zutiefst bereust.

Habe keine Erwartungshaltung an Deine(n) Ex

Es muss eine einfache und ehrliche Entschuldigung sein, die er/sie entweder annehmen oder ablehnen kann. Falls er/sie dir dein Verhalten verzeiht, kannst Du ihn/sie darum bitten, dich von seiner/ihrer Blockierliste zu streichen. Erwähne aber auf keinen Fall deinen Wunsch, wieder mit ihm/ihr zu schreiben. Nimm auch im Erfolgsfall nicht sofort Kontakt zu ihm/ihr auf. Warte damit mindestens weitere zwei Wochen.

 

Du darfst in dieser Mail auf gar keinen Fall fragen, warum er/sie dich blockiert hat, und ihm/ihr Vorwürfe wegen der Trennung machen. Das schließt natürlich auch Beleidigungen oder sonstige Angriffe auf seine/ihre Person mit ein.

Beachte die richtige Länge

Die E-Mail darf nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang sein. Der Grund dafür sollte dir klar sein:

 

Wenn Du ihm/ihr zu wenig (beispielsweise nur zwei bis drei kurze Sätze) schreibst, kann er/sie deine Reue nicht spüren. Es wirkt, als hättest Du dir keine Mühe gegeben und nur schnell irgendetwas hingeschrieben.

 

Falls die E-Mail wiederum zu lang ist, hat das den Effekt, dass dein(e) Ex gleich genervt von dir ist. Er/Sie hat keine Lust, sich einen kompletten Roman durchzulesen, und wenn er/sie es doch tun sollte, wird dein(e) Ex denken, dass Du noch immer nicht mit der Trennung abgeschlossen hast. Er/Sie wird glauben, dass Du genauso weitermachen wirst wie zuvor, und den Kontakt zu dir weiterhin unterbinden.

Achte auf Rechtschreibung und Grammatik

Ein weiterer sehr wichtiger Punkt, den Du unbedingt beachten musst, ist die Orthografie. Kontrolliere deine E-Mail vor dem Absenden unbedingt auf Grammatik- und Rechtschreibfehler. Verzichte außerdem auf Abkürzungen und Slangsprache. Falls deine Nachricht voller Fehler und Abkürzungen ist, wird dein(e) Ex keinen Spaß daran haben, sie zu lesen. Außerdem wirkst Du dadurch unattraktiv und ungebildet.

 

Ich möchte Dir noch ein paar Beispiele für gute bzw. schlechte Mails geben.

Richtig

Mein(e) Ex hat mich blockiert
Mein(e) Ex hat mich blockiert

Falsch

Mein(e) Ex hat mich blockiert
Mein(e) Ex hat mich blockiert

Falls dein(e) Ex noch irgendwelche Gefühle für dich hat oder sich sonst irgendwie für dich interessiert, wird er/sie dich früher oder später wieder entblocken. Nutze die Zeit des Wartens, um zu dem Menschen zu werden, in den sich dein(e) Ex verlieben wird.

Brandneu: Mein Coaching zum Ex zurückgewinnen!

Dies ist der wichtigste Tipp, den ich Dir geben kann. Lies Dir diesen Text jetzt unbedingt bis zum Ende durch! Die bisherigen Tipps helfen Dir zwar, Deinem/Deiner Ex näherzukommen. Um aber wieder mit ihm/ihr zusammenzukommen und eine glückliche Beziehung zu führen, benötigst Du einen klaren, durchstrukturierten Plan.

Allerdings wirst Du früher oder später an einen Punkt kommen, wo Dir diese allgemeinen Artikel nicht mehr weiterhelfen. Was Du dann benötigst, ist eine persönliche Beratung, speziell auf Deine individuelle Situation zugeschnitten. Diese möchte ich Dir in Form meines E-Mail-Coachings ans Herz legen. Ich beschäftige mich bereits seit einigen Jahren mit dem Thema "Ex zurückgewinnen und konnte bereits vielen Paaren helfen. Buche jetzt mein Coaching und sichere Dir folgende Vorteile:
  • Du kannst mit jemanden reden, der Dich perfekt unterstützt
  • Du bekommst dank der individuellen Angebote genau das, was Du brauchst
  • Du hast die beste Chance, wieder mit Deinem/Deiner Ex zusammenzukommen
Ich rate Dir, meine Angebote einmal anzusehen. Klicke jetzt auf den Button und erhalte mehr Informationen zum Coaching!

 

Ex hat mich blockiert - Zusammenfassung

Finde heraus, warum Du blockiert wurdest

Der Grund liegt meistens in Deinem Verhalten vor und vor allem nach der Trennung

Gehe auf Abstand

Lasse Deine(n) Ex jetzt erst einmal in Ruhe und arbeite an Dir und Deinen Zielen

Warte zunächst darauf, ob Dein(e) Ex Dich entblockt

Gib ihm/ihr Zeit und werde nicht ungeduldig

Entschuldige Dich für Dein Fehlverhalten

Tue dies unbedingt. Egal, ob er/sie Dich von allein entblockieren sollte (dann per WhatsApp) oder nicht (dann per E-Mail oder Brief)

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Artikel helfen.
Dein Achim

 

 

Du befindest dich auf der Seite "Mein(e) Ex hat mich blockiert"