Wann soll ich meinem/meiner Ex Antworten?

Die Antwort gibt es in diesem Artikel.

Wann soll ich meinem/meiner Ex antworten?

Wann soll ich meinem/meiner Ex antworten? Diese Frage kriege ich häufig gestellt, die Antwort ist recht simpel.

Es gibt dabei keine Regel! Wirklich, Du kannst antworten, wann Du willst. Es gibt Experten, die dir Folgendes erklären: "Wenn er 45 Minuten gebraucht hat, um zu antworten, wartest Du 57min." Das ist Quatsch. Mache das bitte auf keinen Fall. Es hilft dir nicht im geringsten, wenn Du auf so extrem beschäftigt tust, dass Du keine Zeit mehr hast, auf eine einfache Nachricht zu antworten. Im Gegenteil, meistens durchschaut dein(e) Ex diese Taktik. Er/Sie wird das kindisch finden und Du hast deine Chance auf eine Zurückeroberung stark geschmälert.

 

Beachte nur eine Sache: Habe ein Leben. Damit meine ich nicht, dass Du nur so tun sollst, als ob Du beschäftigt sein würdest, obwohl Du eigentlich nur vor deinem Handy sitzt und darauf wartest, dass er/sie zurückschreibt, sondern dass es eben wirklich so ist. Dieser kleine Unterschied entscheidet maßgeblich darüber, ob Du Erfolg beim Ex zurückgewinnen haben wirst oder nicht.

 

Das heißt, dass Du dir etwas für den Tag vornehmen solltest. Egal, ob Du deinen Beruf ausübst, Sport treibst, an deinen Zielen arbeitest, dich mit Freunden triffst oder deinen Hobbys nachgehst. Du wirst eben nicht immer Zeit dafür haben, auf dein Handy zu gucken. Dann kann es mal mehrere Stunden dauern, bis Du auf seine/ihre Nachricht reagieren wirst. Abends dagegen, wenn Du gerade mal nichts zu tun hast und entspannst, kannst Du auch sofort bzw. innerhalb kurzer Zeit antworten. Gerade wenn Du in einem richtig coolen Gespräch bist, wäre es extrem kontraproduktiv, absichtlich Zeit verstreichen zu lassen, um zurückzuschreiben. Also spiele keine Spielchen! Lies dir auch noch unbedingt die anderen Artikel aus der Kategorie "Schreiben mit dem/der Ex" durch.

Brandneue Methode: So kommt ihr schnell wieder zusammen!

Dies ist der wichtigste Rat, den ich dir geben kann. Lies dir diesen Text jetzt unbedingt bis zum Ende durch! Die genannten Tipps sind zwar sehr gut und werden dir helfen, deinem/deiner ehemaligen Lebenspartner(in) näherzukommen. Um ihn/sie aber wieder dazu zu bringen, Liebesgefühle für dich zu entdecken und dich zurückzunehmen, brauchst Du eine klare und durchstrukturierte Strategie.

 

Ich möchte dir jetzt ein neues Buch ans Herz legen, welches dir genau das geben kann. Das Buch ist von meinem Kollegen Adrian Celan. Dieses Buch erklärt dir:

  • einen klar strukturierten Plan, in dem genau beschrieben ist, was Du wann tun und sagen musst
  • wie Du mit einem bisher unbekannten "Liebes-Hormon" die Gefühle deines/deiner Ex zu dir wieder reaktivierst

Und das Beste ist: Das Buch umfasst 106 Seiten und ist vollkommen kostenlos! Optional hast Du die Möglichkeit, eine persönliche Beratung dazuzubuchen. Dieses Coaching beinhaltet einen Austausch mit einem Experten zu deiner individuellen Situation. Du kannst es für 14 Tage kostenlos austesten. Dann siehst Du selbst, ob es dir hilft oder nicht. Falls Du das nicht möchtest, ist es selbstverständlich auch möglich, nur das Buch zu nehmen. Klicke jetzt auf den Button und Du gelangst direkt auf die Seite, wo Du dir das Buch kostenlos sichern kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Dein Freund & Helfer

 

 

Du befindest dich auf der Seite "Wann soll ich meinem/meiner Ex antworten?".