Wann soll ich meinem/meiner Ex Antworten?

Die Antwort gibt es in diesem Artikel.

Wann soll ich meinem/meiner Ex antworten?

Wann soll ich meinem/meiner Ex antworten? Diese Frage kriege ich häufig gestellt, die Antwort ist recht simpel.

Es gibt dafür keine Regel! Wirklich, Du kannst antworten, wann Du willst. Es gibt Experten, die dir Folgendes erklären: "Wenn er 45 Minuten gebraucht hat, um zu antworten, wartest Du 57min." Das ist Quatsch. Mache das bitte auf keinen Fall. Es hilft dir nicht im geringsten, wenn Du auf so extrem beschäftigt tust, dass Du keine Zeit mehr hast, auf eine einfache Nachricht zu antworten. Im Gegenteil, meistens durchschaut dein(e) Ex diese Taktik. Er/Sie wird das kindisch finden und Du hast deine Chance auf eine Zurückeroberung stark geschmälert.

 

Beachte nur eine Sache: Habe ein Leben. Damit meine ich nicht, dass Du nur so tun sollst, als ob Du beschäftigt sein würdest, obwohl Du eigentlich nur vor deinem Handy sitzt und darauf wartest, dass er/sie zurückschreibt, sondern dass es eben wirklich so ist. Dieser kleine Unterschied entscheidet maßgeblich darüber, ob Du Erfolg beim Ex zurückgewinnen haben wirst oder nicht.

 

Das heißt, dass Du dir etwas für den Tag vornehmen solltest. Egal, ob Du deinen Beruf ausübst, Sport treibst, an deinen Zielen arbeitest, dich mit Freunden triffst oder deinen Hobbys nachgehst. Du wirst eben nicht immer Zeit dafür haben, auf dein Handy zu gucken. Dann kann es mal mehrere Stunden dauern, bis Du auf seine/ihre Nachricht reagieren wirst. Abends dagegen, wenn Du gerade mal nichts zu tun hast und entspannst, kannst Du auch sofort bzw. innerhalb kurzer Zeit antworten. Gerade wenn Du in einem richtig coolen Gespräch bist, wäre es extrem kontraproduktiv, absichtlich Zeit verstreichen zu lassen, um zurückzuschreiben. Spiele also keine Spielchen!

Brandneu: Mein Coaching zum Ex zurückgewinnen!

Dies ist der wichtigste Tipp, den ich Dir geben kann. Lies Dir diesen Text jetzt unbedingt bis zum Ende durch! Die bisherigen Tipps helfen Dir zwar, Deinem/Deiner Ex näherzukommen. Um aber wieder mit ihm/ihr zusammenzukommen und eine glückliche Beziehung zu führen, benötigst Du einen klaren, durchstrukturierten Plan.

Allerdings wirst Du früher oder später an einen Punkt kommen, wo Dir diese allgemeinen Artikel nicht mehr weiterhelfen. Was Du dann benötigst, ist eine persönliche Beratung, speziell auf Deine individuelle Situation zugeschnitten. Diese möchte ich Dir in Form meines E-Mail-Coachings ans Herz legen. Ich beschäftige mich bereits seit einigen Jahren mit dem Thema "Ex zurückgewinnen und konnte bereits vielen Paaren helfen. Buche jetzt mein Coaching und sichere Dir folgende Vorteile:
  • Du kannst mit jemanden reden, der Dich perfekt unterstützt
  • Du bekommst dank der individuellen Angebote genau das, was Du brauchst
  • Du hast die beste Chance, wieder mit Deinem/Deiner Ex zusammenzukommen
Ich rate Dir, meine Angebote einmal anzusehen. Klicke jetzt auf den Button und erhalte mehr Informationen zum Coaching!

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Dein Freund & Helfer

 

 

Du befindest dich auf der Seite "Wann soll ich meinem/meiner Ex antworten?".