Männer vermissen erst später

Stimmt das wirklich?

Die Beziehung mit Deinem Freund ist zerbrochen. Er hat mit Dir Schluss gemacht. Du bist todunglücklich und es gibt nichts, was Du Dir mehr wünschst, als wieder mit ihm zusammenzukommen. Du sehnst Dich nach ihm und wartest darauf, dass er Dich kontaktiert und zu Dir zurückkommt. Doch nichts passiert. Braucht er einfach nur ein bisschen länger? Gibt es noch eine Chance auf ein Liebescomeback? Vermissen Männer erst später? All das erfährst Du in diesem Artikel!

Inhaltsverzeichnis

Männer vermissen erst später?

Vermissen Männer nach einer Trennung?

Um die Antwort auf diese Frage zu verstehen, musst Du wissen, wie Männer denken und Entscheidungen treffen. Männer handeln rational. Sie entscheiden nach logischen Gesichtspunkten. Männer vertrauen Fakten mehr als ihren Gefühlen. Auf Eure Trennung bezogen bedeutet dies, dass er in Dir nicht mehr die Frau gesehen hat, die ihn in einer Beziehung glücklich machen kann. Und dafür gibt es (für ihn) logische Gründe.

Stelle es Dir so vor: Dein Ex ist zum Ende der Beziehung unsicher geworden, ob er noch mit Dir zusammensein will. Was macht er dann? Er erstellt eine Pro-Contra-Liste. Er schreibt alle Fakten auf, die für und gegen eine Beziehung sprechen. Am Ende schaut er sich an, welche Seite überwiegt. Dementsprechend handelt er. Die Trennung war für Deinen Ex vollkommen logisch. Er hat sich hingegen nicht gefragt, ob er Dich noch liebt.

Wenn er Dich verlassen hat, haben die Cons für ihn überwogen. Wird er die Trennung nun bereuen und Dich vermissen? Die Antwortet lautet: Nein, solange sich die Tatsachenlage nicht verändert, Du ihm neue Pros lieferst oder Cons verschwinden, wird das nicht passieren. Dafür gibt es keinen logischen Grund. Dementsprechend darfst Du nicht darauf warten, dass von allein etwas geschieht!

Wie bringst Du ihn dazu, Dich zu vermissen?

Die gute Nachricht für Dich ist, dass noch nichts verloren ist. Du hast nach wie vor eine Chance, ihn von einer erneuten Beziehung zu überzeugen. Du musst ihm nur logische Gründe dafür liefern, dass Du seine Traumfrau bist.

Finde die Trennungsgründe heraus

Du musst die Cons auf seiner Liste kennen, um sie beseitigen zu können. Deshalb ist es unabdingbar, dass Du Dich intensiv mit den Trennungsgründen auseinandersetzt. Vielleicht hat er Dir schon erklärt, warum er Schluss gemacht hat. Damit kannst Du anfangen, zu arbeiten. Gib Dich aber nicht mit den genannten Gründen zufrieden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er Dir (bewusst oder unbewusst) nicht alles erzählt hat, was seine Entscheidung beeinflusste.

 

Du musst Dich jetzt intensiv mit der männlichen Psychologie beschäftigen, um die wahren Ursachen der Trennung herauszufinden. Dabei möchte ich Dich mit meinem neuen kostenlosen Buch zum Ex zurückgewinnen unterstützen, welches ich für Dich geschrieben habe. Darin erfährst Du, warum Männer Schluss machen und was die Dynamiken einer glücklichen Beziehung sind. Sieh es Dir gerne an, es wird Dir mit Sicherheit helfen können!

Arbeite an Dir

Männer vermissen nach 3 Monaten

Wenn Du weißt, welche Verhaltensweisen und Charaktereigenschaften von Dir dafür gesorgt haben, dass er nicht mehr glücklich gewesen ist, musst Du an Dir und Deiner Persönlichkeit arbeiten. Suche die Schuld für die Trennung nur bei Dir! Du kannst nur Dein Verhalten beeinflussen. Falls Du der Meinung bist, dass er auch seinen Teil zur Trennung beigetragen hat (was ja durchaus so sein kann!), solltest Du Dir gut überlegen, ob Du wirklich wieder mit ihm zusammenkommen willst.

 

Es ist zudem wichtig, dass Du die Probleme im Kern behebst. Falls beispielsweise Eifersucht ein Trennungsgrund gewesen ist, musst Du die Ursachen der Eifersucht (z.B. mangelndes Selbstvertrauen) erkennen und diese beseitigen. Mehr Informationen zu diesem wichtigen Schritt erhältst Du im Artikel "Persönlichkeitsentwicklung". 

 

Habe zudem immer im Hinterkopf, dass man sich nicht für einen anderen Mensch verbiegen sollte. Wenn Dich Dein Ex nicht so geliebt hat, wie Du bist, passt ihr vielleicht einfach nicht zusammen. Frage Dich, ob der jeweilige Trennungsgrund eine Schwäche oder ein normaler Charakterzug gewesen ist. Übertriebene Eifersucht ist beispielsweise eine Eigenschaft, die jeder Mann unattraktiv findet und an der Du deshalb selbstverständlich arbeiten solltest. Wenn er Dich hingegen verlassen hat, weil Du ihm zu intro- bzw. extrovertiert bist, ergibt eine erneute Beziehung keinen Sinn. Akzeptiere dann, dass ihr keine gemeinsame Zukunft haben werdet, und lasse Deinen Ex los!

Präsentiere Deinem Ex Dein neues Ich

Wann vermissen Männer nach Kontaktabbruch?

Im letzten Schritt musst Du Deinem Ex zeigen, dass Du nicht mehr die Frau bist, die er verlassen hat. Die Cons auf seiner Liste sind verschwunden. Du bist seine absolute Traumfrau. Das muss er von selbst realisieren.

 

Schreibe Deinen Ex per WhatsApp an. Chatte nett mit ihm und verabrede Dich nach einiger Zeit zum Telefonieren. In diesem Telefonat hast Du die Möglichkeit, ihn nach einem Treffen zu fragen. In diesem (und weiteren) Treffen musst Du ihm beweisen, dass Du Dich verändert hast.

 

Das war die Vorgehensweise grob zusammengefasst. Mehr Informationen zu den einzelnen Schritten erhältst Du in den Kategorien "Schreiben mit dem Ex" und "Treffen mit dem Ex".

Vermissen Männer erst später?

Männer vermissen erst später?

Gehen wir mal davon aus, dass Du es geschafft hast, ihn davon zu überzeugen, dass Du die Richtige bist. Wann wird er Dich dann vermissen? Das kann man natürlich nicht pauschal beantworten. Jeder Mann ist individuell. Es wird beeinflusst von:

  • seiner Persönlichkeit
  • seinen Erfahrungen
  • die Tiefe Eurer emotionalen Verbindung
  • der Qualität Eurer Kommunikation
  • Euren gemeinsamen Erlebnissen

Ich kann Dir jedoch aus Erfahrung sagen, dass es in der Regel etwas länger dauert als bei Frauen. Das liegt daran, dass Männer rational agieren. Sie wollen sich Fehler nicht eingestehen und hinterfragen deshalb stärker ihre Motivation, in die alte Beziehung zurückzukehren. Zudem sind Männer, was das "Gefühle zeigen" angeht, eher zurückhaltend.

 

Wenn Dein Ex merkt, dass er Dich zurückwill, wird er sich überlegen, wie er das am besten anstellen könnte. Dabei wird er jedoch nicht expressiv seine Gefühle ausdrücken, sondern zielorientiert und pragmatisch vorgehen.

 

Die Ausgangsfrage "Vermissen Männer erst später?" lässt sich somit mit "Ja" beantworten. Männer brauchen länger beim Vermissen als Frauen. Zudem dauert es auch länger, bis das Vermissen überhaupt an ihrem Verhalten erkennbar wird. Männer sind Meister darin, ihre Gefühle zu verschleiern und zu unterdrücken. Somit kann es sehr gut sein, dass er auch dann nicht zu Dir zurückkommen wird, wenn er es eigentlich will und noch Gefühle für Dich hat.

Vermissen Männer erst später - Zusammenfassung

Er wird Dich nicht einfach so vermissen

Du musst selbst aktiv werden und ihn Dir zurückholen!

Bringe ihn dazu, Dich zu vermissen

Finde die Trennungsgründe heraus und arbeite an Dir!

Präsentiere Deinem Ex Dein neues Ich

Gehe dabei nach einer guten Strategie vor. Eine solche findest Du auf dieser Website!

Männer vermissen später als Männer

Männer wollen sich ihre Fehler nicht eingestehen und brauchen deshalb länger, bis sie zu ihrer Freundin zurückkehren.

 

Brandneu: Mein Coaching zum Ex zurückgewinnen!

Dies ist der wichtigste Tipp, den ich Dir geben kann. Lies Dir diesen Text jetzt unbedingt bis zum Ende durch! Die bisherigen Tipps helfen Dir zwar, Deinem Ex näherzukommen. Um aber wieder mit ihm zusammenzukommen und eine glückliche Beziehung zu führen, benötigst Du einen klaren, durchstrukturierten Plan.

Allerdings wirst Du früher oder später an einen Punkt kommen, wo Dir diese allgemeinen Artikel nicht mehr weiterhelfen. Was Du dann benötigst, ist eine persönliche Beratung, speziell auf Deine individuelle Situation zugeschnitten. Diese möchte ich Dir in Form meines E-Mail-Coachings ans Herz legen. Ich beschäftige mich bereits seit einigen Jahren mit dem Thema "Ex zurückgewinnen und konnte bereits vielen Paaren helfen. Buche jetzt mein Coaching und sichere Dir folgende Vorteile:
  • Du kannst mit jemanden reden, der Dich perfekt unterstützt
  • Du bekommst dank der individuellen Angebote genau das, was Du brauchst
  • Du hast die beste Chance, wieder mit Deinem Ex zusammenzukommen
Ich rate Dir, meine Angebote einmal anzusehen. Klicke jetzt auf den Button und erhalte mehr Informationen zum Coaching!

 

Ich hoffe sehr, dass ich Dir weiterhelfen konnte! Lies gerne noch die anderen Beiträge auf dieser Website!

 

Dein Achim