Tiefgründige Fragen fürs Schreiben mit dem/der Ex

Beispiele dafür gebe ich dir in diesem Artikel.

Tiefgründige Fragen fürs Schreiben mit dem/der Ex

Dieser Beitrag ist eine Ergänzung zu dem Artikel "Wie kann ich beim Schreiben attraktiv wirken?". Den solltest Du unbedingt gelesen haben, ehe Du jetzt weiterliest.

 

Bevor wir mit den Fragen anfangen, möchte ich noch ein paar Worte und Hinweise an dich richten. Die nachfolgenden Fragen dienen dazu, ein tiefgründiges und interessantes Gespräch mit dem/der Ex aufzubauen. Einige Fragen werden dir dabei vielleicht ein wenig komisch vorkommen, vielleicht wird es dir seltsam erscheinen, sie zu stellen. Das ist ganz normal, im Gegenteil, es soll sogar so sein.

 

Nichtsdestotrotz rate ich dir, keine Fragen zu wählen, bei denen Du dich sehr unwohl fühlst. Wenn sie dir nichts sind, lass sie weg! Du solltest nur die nehmen, die dir gefallen und die zu dir und deinem/deiner Ex passen. Ich empfehle dir, sie auch individuell anzupassen, damit sie wirklich treffend gestellt sind. Achte darauf, dass sie nicht wie Copy-and-Paste aussehen!

 

Der letzte Hinweis, den ich dir geben möchte, lautet: Führe kein Interview! Stelle nicht einfach eine Frage nach der anderen, sondern verpacke sie in ein natürliches Gespräch (mehr dazu später). Zusätzliche Informationen zu diesem Thema findest Du unter "Schreiben mit dem/der Ex".

 

Kommen wir jetzt endlich zu den Fragen:

Die Fragen

  1. Was willst Du im Leben alles erleben und welche eine Sache willst Du tun, bevor Du stirbst?
  2. Welche eine Sache würdest Du in deinem Leben/in Deutschland oder in der Welt verändern, wenn Du es könntest?
  3. Welcher Film-Seriencharakter wärst Du gerne und warum?
  4. Welche Ziele hast Du momentan in deinem Leben?
  5. Mit welcher Person würdest Du dich gerne mal unterhalten? Warum?
  6. Was machst Du, wenn Du allein bist?
  7. Was würdest Du tun, wenn Du vor nichts Angst hättest und dich alles trauen würdest?
  8. Glaubst Du an ein Leben nach dem Tod?
  9. Was bedeutet für dich Erfolg?
  10. Was bedeutet für dich Glück?
  11. Was würdest Du machen, wenn Du über Nacht eine Million Euro gewinnen würdest?
  12. Was macht eine gute Freundschaft für dich aus?
  13. Hättest Du gerne eine Superkraft? Wenn ja, welche wäre das? Warum hättest Du sie gerne?
  14. Redest Du manchmal mit dir selbst?
  15. Hast Du ein Lebensmotto? Welches? Warum gerade das?
  16. Was würdest Du tun, wenn Du für einen Tag unsichtbar sein würdest?
  17. Wie sieht ein perfekter Tag für dich aus?
  18. Wie gut kennst Du dich selbst?
  19. Würdest Du gerne berühmt sein? Wofür? Und warum?
  20. Wie heißen deine 3 Lieblingslieder? Welche Band? Warum findest Du sie gut?
Wie mit dem/der Ex schreiben?

Wichtig ist nur, dass Du diese Fragen in ein Gespräch einbaust, welches natürlich ist. Wie das gehen kann, will ich dir an einem Beispiel zeigen. So könnte dein Chat mit deinem/deiner Ex aussehen.

 

Du: Was machst Du gerade?

Ex antwortet und stellt die Gegenfrage

Du: Ich habe meine Lieblingsserie geguckt. Game of Thrones. Die Folge, in der Tyrion (Charakter in der Serie) verurteilt wurde. Er tut mir so leid, ich mag ihn voll gerne.

Ex: Warum das?

Du: Ich würde auch gerne so gut reden können wie er/wäre gerne so rhetorisch gewandt wie er. Wärst Du auch gern wie ein Charakter aus einer Serie?

Ex: ...

 

Du siehst, es ist ein ganz authentisches Gespräch. Du stellst nicht einfach aus dem Nichts eine Frage, sondern baust sie in eine Unterhaltung ein. So wird aus einem Smalltalk ein tiefgründiges Gespräch. So musst Du es machen. Mehr dazu findest Du in dem Artikel "Die wichtigsten Regeln"

Ich empfehle dir, noch die anderen Beiträge aus den Kategorien "Ex zurück", "Die Kontaktsperre", "Schreiben mit dem/der Ex" und "Treffen mit dem/der Ex" zu lesen.

Brandneu: Mein Coaching zum Ex zurückgewinnen!

Dies ist der wichtigste Tipp, den ich Dir geben kann. Lies Dir diesen Text jetzt unbedingt bis zum Ende durch! Die bisherigen Tipps helfen Dir zwar, Deinem/Deiner Ex näherzukommen. Um aber wieder mit ihm/ihr zusammenzukommen und eine glückliche Beziehung zu führen, benötigst Du einen klaren, durchstrukturierten Plan.

Allerdings wirst Du früher oder später an einen Punkt kommen, wo Dir diese allgemeinen Artikel nicht mehr weiterhelfen. Was Du dann benötigst, ist eine persönliche Beratung, speziell auf Deine individuelle Situation zugeschnitten. Diese möchte ich Dir in Form meines E-Mail-Coachings ans Herz legen. Ich beschäftige mich bereits seit einigen Jahren mit dem Thema "Ex zurückgewinnen und konnte bereits vielen Paaren helfen. Buche jetzt mein Coaching und sichere Dir folgende Vorteile:
  • Du kannst mit jemanden reden, der Dich perfekt unterstützt
  • Du bekommst dank der individuellen Angebote genau das, was Du brauchst
  • Du hast die beste Chance, wieder mit Deinem/Deiner Ex zusammenzukommen
Ich rate Dir, meine Angebote einmal anzusehen. Klicke jetzt auf den Button und erhalte mehr Informationen zum Coaching!

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Dein Freund & Helfer

 

 

Du befindest dich auf der Seite "Tiefgründige Fragen zum Schreiben mit dem/der Ex".