Mein(e) Ex schreibt lustlos. Was soll ich tun?

Die Antwort zu dieser Frage erhältst Du in diesem Artikel.

Ex schreibt lustlos

Du hast deine(n) Ex nach eurer Trennung kontaktiert und ihn/sie per WhatsApp angeschrieben. Doch er/sie investiert nicht in das Gespräch, schreibt lustlos und wirkt sogar genervt von dir. Was solltest Du in so einer Situation am besten tun?

 

Der erste Schritt besteht schon darin, sie rechtzeitig zu erkennen. Viele Menschen texten den/die Ex nämlich die ganze Zeit zu und bombardieren ihn/sie mit Nachrichten. Mach das bitte nicht. Das könnte nämlich dazu führen, dass dein(e) Ex dich irgendwann blockieren wird. Sobald Du also merkst, dass nur Du in das Gespräch investierst und dein(e) Ex eigentlich gar keine Lust darauf hat, mit dir zu schreiben, solltest Du die Unterhaltung so schnell wie möglich beenden. Höre dann sofort mit dem Schreiben auf! Ich habe dir auf der linken Seite einen Chat abgebildet. Du siehst darin, was ich mit "lustlos schreiben" meine.

 

Machst Du, wie die Person im Beispiel, einfach weiter und stellst immer mehr Fragen, verlierst Du das letzte bisschen Attraktivität, das dir noch geblieben ist. Du wirkst total bedürftig und dein(e) Ex erkennt sofort, dass Du noch etwas von ihm/ihr willst. Es bringt dir rein gar nichts, ihm/ihr auf die Nerven zu gehen. Irgendwann wird er/sie sowieso nicht mehr antworten. Komme dem zuvor und beende selbst das Gespräch.

Warum schreibt er/sie so lustlos?

Diese Frage lässt sich wirklich sehr leicht beantworten. Er/Sie hat einfach keine Lust darauf, mit dir zu schreiben. Aber warum ist das so? Das kann wiederum mehrere Gründe haben. Es bedeutet aber immer, dass dein(e) Ex momentan keinen Kontakt zu dir wünscht.

 

Gucke dir jetzt noch einmal euren Chat genau an. Wirkte er/sie von Anfang an so lustlos oder hat sich dies erst im Laufe eures Gesprächs so entwickelt?

 

1. Möglichkeit: Am Anfang wirkte mein(e) Ex noch interessiert

Dies bedeutet, dass Du einen oder mehrere Fehler begangen hast. Vielleicht hattet ihr kein interessantes und tiefgründiges Gespräch oder dein(e) Ex hat sich von dir bedrängt gefühlt. Ich erlebe es auch oft, dass Gespräche einfach irgendwann im Sande verlaufen. Sie gingen einfach zu lange. Du hast es in diesem Fall verpasst, ein Treffen auszumachen. Es ist auch egal, woran es genau gelegen hat. Du kannst es nämlich noch retten.

 

Lass ihn/sie jetzt erst einmal in Ruhe und führe eine Kontaktsperre von drei bis sechs Wochen durch. Analysiere in diesen zwei Wochen euren Chat und versuche, deine Fehler zu finden. Lies dir auch alle meine Artikel aus der Kategorie "Schreiben mit dem/der Ex" durch. Nach zwei Wochen kontaktierst Du ihn/sie erneut an und machst es dieses Mal besser!

 

 

2. Möglichkeit: Er/Sie hat von Anfang an nichts in das Gespräch investiert

Erst einmal solltest Du gar nichts machen und an andere Dinge denken. Vielleicht meldet er/sie sich von sich aus noch einmal bei dir. Wenn er/sie dann mehr in euren Chat investieren und interessierter wirken sollte, kannst Du ihn/sie nach einem Treffen fragen und ganz normal deine(n) Ex zurückgewinnen. Sollte er/sie dich dagegen nicht kontaktieren, stehen deine Chancen auf eine Zurückeroberung sehr schlecht. Das einzige, das Du nun noch versuchen kannst, ist, Attraktivität über Social-Media aufzubauen. Ich möchte Dir dafür meine Social-Media Strategie ans Herz legen, die bereits bemerkenswerte Resultate erzielen konnte. Ich habe sie in meinem neuen kostenlosen Buch beschrieben, welches Du dir unbedingt holen solltest!

 

Wenn Du wissen willst, wie Du das Interesse deines/deiner Ex wecken kannst, ist dieser Beitrag von mir genau das, was Du jetzt brauchst.

 

Ich empfehle dir jedoch, ihn/sie in so einem Fall zu vergessen. Willst Du das nicht, kannst Du ihn/sie nach 14 Tagen noch einmal anschreiben und es erneut versuchen. Es wäre in diesem Fall jedoch gut, wenn es einen plausiblen Grund für eine Kontaktaufnahme geben würde. Falls sich dabei jedoch nichts ändern sollte, musst Du spätestens dann einen vorübergehenden Schlussstrich ziehen. Eine letzte Verzweiflungstaktik besteht darin, einen Brief an den/die Ex zu verfassen.

 

Willst Du deine(n) Ex jedoch so unbedingt zurückhaben, dass der Schritt, ihn/sie zu vergessen, für dich nicht infrage kommt, solltest Du dir professionelle Hilfe suchen. Ich empfehle dir in diesem Fall, dir das von mir empfohlene Buch einmal genau anzusehen. Dazu musst Du nur weiterlesen.

Brandneu: Mein Coaching zum Ex zurückgewinnen!

Dies ist der wichtigste Tipp, den ich Dir geben kann. Lies Dir diesen Text jetzt unbedingt bis zum Ende durch! Die bisherigen Tipps helfen Dir zwar, Deinem/Deiner Ex näherzukommen. Um aber wieder mit ihm/ihr zusammenzukommen und eine glückliche Beziehung zu führen, benötigst Du einen klaren, durchstrukturierten Plan.

Allerdings wirst Du früher oder später an einen Punkt kommen, wo Dir diese allgemeinen Artikel nicht mehr weiterhelfen. Was Du dann benötigst, ist eine persönliche Beratung, speziell auf Deine individuelle Situation zugeschnitten. Diese möchte ich Dir in Form meines E-Mail-Coachings ans Herz legen. Ich beschäftige mich bereits seit einigen Jahren mit dem Thema "Ex zurückgewinnen und konnte bereits vielen Paaren helfen. Buche jetzt mein Coaching und sichere Dir folgende Vorteile:
  • Du kannst mit jemanden reden, der Dich perfekt unterstützt
  • Du bekommst dank der individuellen Angebote genau das, was Du brauchst
  • Du hast die beste Chance, wieder mit Deinem/Deiner Ex zusammenzukommen
Ich rate Dir, meine Angebote einmal anzusehen. Klicke jetzt auf den Button und erhalte mehr Informationen zum Coaching!

 

Du befindest dich auf der Seite "Mein(e) Ex schreibt lustlos".