Ex ignoriert mich, blockiert mich aber nicht!

Die Beziehung mit Deinem/Deiner Partner(in) ist zerbrochen. Du bist immer noch traurig deswegen und wünschst Dir Deine(n) Freund(in) zurück. Doch es sieht nicht besonders gut aus. Er/Sie ignoriert Dich nämlich. Allerdings hat er/sie Dich noch nicht blockiert. Was bedeutet das? Wie stehen Deine Chancen auf eine erneute Beziehung? Und was solltest Du jetzt tun? Diese Fragen werde ich Dir in diesem Artikel beantworten.

Inhaltsverzeichnis

Ex ignoriert mich, blockiert mich aber nicht!

Warum ignoriert Dich Dein(e) Ex?

Es kann viele Gründe dafür geben, dass Du von Deinem/Deiner Ex wie Luft behandelt wirst. Es gibt jedoch einen Grund, der mit Abstand am häufigsten auftritt: Du gehst ihm/ihr auf die Nerven! Dies tust Du, indem Du:

  • ihn/sie immer wieder anschreibst und mit Nachrichten bombardierst
  • über die Trennung diskutierst und Argumente dagegen vorträgst
  • ihn/sie anrufst oder Treffen im realen Leben provozierst
  • seine/ihre Freunde kontaktierst usw.

Du bist das Problem! Du willst die Trennung abwenden, indem Du Deine(n) Ex mit logischen Argumenten von einer Beziehung überzeugst. Das funktioniert jedoch niemals! Du schadest Dir nur selbst damit und verbaust Dir jede noch so kleine Chance auf eine gemeinsame Zukunft.

Anmerkung! Wenn Dein(e) Ex Dich aktuell ignoriert, sehen die Chancen auf ein Liebescomeback gerade nicht sehr rosig aus. Du musst jetzt das Richtige tun und darfst keine Fehler mehr begehen! Du benötigst meine Hilfe! Sieh Dir gern einmal mein Coaching Angebot an. Zusammen können wir einen guten Plan erstellen, mit dem Du Dir Deine(n) Ex zurückholen wirst! Hier mehr erfahren

 

Warum blockiert mein(e) Ex mich nicht?

Es kann verschiedene Gründe dafür geben. Beispiele wären:

  • Mitleid
  • keine Kenntnis von der Blockierfunktion
  • Vermeidung weiterer Konflikte
  • Unsicherheit
  • er/sie findet es kindisch usw.

Du siehst selbst: Die Ursachen sind banaler Natur und haben keine tiefergehende Bedeutung! Aus diesem Grund solltest Du auch gar nicht mehr darüber nachdenken. Rede Dir nicht ein, dass es ein positives Zeichen ist, dass er/sie Dich nicht blockiert. Dein(e) Ex hat aktuell kein Interesse an Dir. Sonst würde er/sie auf Dich reagieren!

Was solltest Du jetzt tun?

Lasse ihn/sie in Ruhe!

Das weitere Vorgehen sollte klar sein. Brich den Kontakt ab. Die Botschaft, die Dein(e) Ex Dir sendet, ist eindeutig: Lass mich in Ruhe! Diesen Wunsch musst Du respektieren. Schlage Dir jetzt alle Pläne, die Du möglicherweise gefasst hast, um Dir Deine(n) Ex zurückzuholen, aus dem Kopf!

 

Die Gefahr, dass Du doch noch blockiert wirst, ist sehr hoch, wenn Du so weiter machst wie bisher. Das ist das einzige, was Du erreichen wirst. Und dann stehen die Chancen auf eine erneute Beziehung sehr schlecht. Deswegen musst Du das unbedingt vermeiden und dem lieben Gott danken, dass es noch nicht so weit gekommen ist.

Entschuldige Dich gegebenenfalls

Es kann in einigen Situationen ratsam sein, noch eine letzte Nachricht zu schreiben, bevor Du in die Kontaktpause übergehst, nämlich eine Entschuldigung. Dies solltest Du jedoch nur dann tun, wenn Du Dich wirklich krass daneben benommen hast.

Ex ignoriert mich, blockiert mich aber nicht!

Dazu zählen:

  • Beleidigungen und Erniedrigungen
  • unangemessene Vorwürfe
  • Verbreitung von Lügen
  • offen ausgetragener Hass
  • Mobbing
  • Diskriminierung
  • Stalking

Falls Du ihn/sie "nur" zu sehr bedrängt hast, würde ich mich nicht entschuldigen, sondern sofort die Kommunikation einstellen.

 

Es ist zudem wichtig, dass Du in Deiner Entschuldigung klarstellst, dass dies die letzte Nachricht ist, die Du schreibst, und ihn/sie danach in Ruhe lassen wirst. In diesem Kontext möchte ich Dir auch meinen Artikel "Jemanden zurückgewinnen, den man verletzt hat" ans Herz legen, da er Dir hier sehr weiterhelfen wird.

Konzentriere Dich auf Dich selbst

Ex Freundin ignoriert mich, blockiert mich aber nicht

Du solltest Deinen Fokus nicht mehr auf Deine(n) Ex, sondern auf andere Dinge und Menschen richten. Lenke Dich ab. Triff Deine Freunde und gehe mit ihnen aus. Lerne neue Leute kennen und knüpfe neue Bekanntschaften. Beschäftige Dich mit Deinen Hobbys und arbeite an Deinen Zielen.

 

Du hoffst aktuell nur auf ein Lebenszeichen von Deinem/Deiner Ex. Du denkst den ganzen Tag an ihn/sie. Das musst Du ändern, indem Du Dich selbst kontrollierst. Wenn Deine Gedanken wieder einmal zu Deinem/Deiner Ex schweifen sollten, wirst Du diese bewusst wahrnehmen und anschließend wegwischen. Sei präsent im Moment und konzentriere Dich nur auf das, was Du gerade tust.

 

Eine gute Methode, um die Gedanken unter Kontrolle zu halten, stellt die Meditation dar. Mache es Dir zur Gewohnheit, jeden Tag für ein paar Minuten zu meditieren. Mehr Informationen zu diesem Thema erhältst Du im Beitrag "Meditieren lernen".

Analysiere die Gründe der Trennung

Wenn Du wieder mit Deinem/Deiner Ex zusammenkommen willst, musst Du wissen, woran die vorangegangene Beziehung gescheitert ist. Du denkst vielleicht, dass Du die Trennungsgründe wissen würdest. Ich kann Dir aus meiner Coaching-Erfahrung sagen, dass Du höchstwahrscheinlich nicht die ganze Wahrheit kennst. Die genannten Gründe sind nicht immer das eigentliche Problem. Deswegen musst Du Dich selbst sehr gut mit diesem Thema auseinandersetzen.

 

Beschäftige Dich mit der männlichen bzw. weiblichen Psychologie. Du musst lernen:

  • was Männer/Frauen in einer Beziehung brauchen, um wirklich glücklich zu sein
  • was sie am jeweils anderen Geschlecht attraktiv finden bzw. abturnen
  • welche Verhaltensweisen und Charakterzüge dafür sorgen, dass eine Partnerschaft zerbricht
  • was in einer Beziehung wirklich wichtig ist

Ich möchte Dir zur Unterstützung mein kostenloses Buch ans Herz legen. Darin bekommst Du alle Antworten auf diese Fragen. Zudem erläutere ich Dir alle relevanten Trennungsgründe und zeige Dir ganz genau, wie Du Dir Deine(n) Ex zurückholen kannst! Sichere es Dir jetzt, solange es noch zu 100 % kostenlos ist!

Entwickle Dich weiter

Ignorieren statt blockieren

Nachdem Du Dir das notwendige Wissen angeeignet hast, geht es nun an die Umsetzung. Werde zur besten Version Deiner selbst. Entwickle diejenigen Eigenschaften, die Dir noch gefehlt haben, um wirklich attraktiv auf das andere Geschlecht zu wirken, und verbessere Dich in Deinen Schwächen.

 

Falls beispielsweise übertriebene Eifersucht oder "Klammern" zur Trennung geführt haben, musst Du die Ursachen davon erkennen und bekämpfen (in diesem Fall vor allem mangelndes Selbstvertrauen). Werde zu dem Menschen, in den sich Dein(e) Ex erneut verlieben wird! Einen anderen Weg zu einem Liebescomeback gibt es nicht!

Nimm erneut Kontakt auf

Nachdem Du Deine(n) Ex sechs bis acht Wochen in Ruhe gelassen und wirklich an Dir gearbeitet hast, ist die Zeit gekommen, ihn/sie auf WhatsApp erneut anzuschreiben. Du musst dabei vorsichtig und behutsam vorgehen. Dein(e) Ex darf nicht den Eindruck bekommen, dass es so wird wie früher und Du wieder anfängst, zu nerven. Beachte die folgenden Sachen:

  • schreibe ihn/sie mit einem unverbindlichen Thema an und starte ein lockeres Gespräch
  • rede nicht über die Trennung oder Eure vergangene Beziehung
  • achte darauf, dass auch Dein(e) Ex in das Gespräch investiert
  • vermeide die Fehler, die Du in der Vergangenheit gemacht hast (mehr dazu im Artikel "die größten Fehler"
  • sei authentisch und spiele ihm/ihr nichts vor

Mehr zum Thema "Schreiben mit dem/der Ex" findest Du in der entsprechenden Kategorie. Lies Dir die Artikel durch, um keine Fehler in diesem Schritt zu begehen!

Was mache ich, wenn ich dann immer noch ignoriert werde?

Ich will ehrlich zu Dir sein. Wenn sich nichts geändert haben sollte und er/sie Dir immer noch nicht antwortet, musst Du aufgeben und Deine(n) Ex endgültig loslassen. Er/Sie will nicht mehr. Du kannst ihn/sie nicht dazu zwingen, mit Dir zu schreiben. Bewahre Dir Deine Würde und lasse es gut sein. Du hast alles getan, was Du tun konntest. Komme jetzt über Deine(n) Ex hinweg und besiege Deinen Liebeskummer. Hilfe dazu findest Du in der Kategorie "Liebeskummer überwinden".

Brandneu: Mein Coaching zum Ex zurückgewinnen!

Dies ist der wichtigste Tipp, den ich Dir geben kann. Lies Dir diesen Text jetzt unbedingt bis zum Ende durch! Die bisherigen Tipps helfen Dir zwar, Deinem/Deiner Ex näherzukommen. Um aber wieder mit ihm/ihr zusammenzukommen und eine glückliche Beziehung zu führen, benötigst Du einen klaren, durchstrukturierten Plan.

Allerdings wirst Du früher oder später an einen Punkt kommen, wo Dir diese allgemeinen Artikel nicht mehr weiterhelfen. Was Du dann benötigst, ist eine persönliche Beratung, speziell auf Deine individuelle Situation zugeschnitten. Diese möchte ich Dir in Form meines E-Mail-Coachings ans Herz legen. Ich beschäftige mich bereits seit einigen Jahren mit dem Thema "Ex zurückgewinnen und konnte bereits vielen Paaren helfen. Buche jetzt mein Coaching und sichere Dir folgende Vorteile:
  • Du kannst mit jemanden reden, der Dich perfekt unterstützt
  • Du bekommst dank der individuellen Angebote genau das, was Du brauchst
  • Du hast die beste Chance, wieder mit Deinem/Deiner Ex zusammenzukommen
Ich rate Dir, meine Angebote einmal anzusehen. Klicke jetzt auf den Button und erhalte mehr Informationen zum Coaching!

 

Ex ignoriert mich, blockiert mich aber nicht - Zusammenfassung

Du gehst Deinem/Deiner Ex auf die Nerven

Lasse ihn/sie jetzt in Ruhe. Entschuldige Dich ggf. vorher.

Nicht jeder Mensch blockiert jemanden, an dem er kein Interesse hat

Dass er/sie Dich nicht blockiert, hat keinen tieferen Sinn!

Kümmere Dich um Dich selbst

Denke nicht den ganzen Tag nur an Deine(n) Ex!

Entwickle Dich weiter

Werde zu dem Mann/der Frau, in den/die sich Dein(e) Ex erneut verlieben wird.

 

Ich hoffe sehr, dass Dir mein Artikel weitergeholfen hat. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für Deinen weiteren Weg!

Dein Achim