Ex nach Treffen fragen

Was Du dabei beachten musst, verrate ich dir in diesem Artikel.

Das ist ein extrem wichtiger Schritt bei deiner Rückeroberung. Jetzt darfst Du keine Fehler begehen.

Die vier Schritte zum Treffen mit dem/der Ex

Schritt 1: Analysiere die Situation

Sieh dir euren Chat an. Wie interessiert ist er/sie an dir? Stellt er/sie dir Fragen? Hattest Du das Gefühl, dein(e) Gegenüber freute sich, von dir zu hören und wieder Kontakt mit dir zu haben? Investiert dein(e) Ex auch in das Gespräch und wenn ja, wie stark? Überlege dir, bevor Du nach einer Verabredung fragst, wie wahrscheinlich es ist, dass Du eine Zusage erhalten wirst. Falls dein(e) Verflossene(r) nämlich genervt von dir wirkt, fast nichts in die Unterhaltung investiert und Du seine/ihre Ablehnung spüren kannst, musst Du gar nicht erst mit einem Treffen ankommen. Was Du in so einer Situation tun kannst, erfährst Du in den Artikeln "Mein(e) Ex schreibt lustlos" und "Mein(e) Ex interessiert sich nicht mehr für mich".

Schritt 2: Habe einen Plan

Treffen ausmachen mit dem/der Ex

Bevor Du fragst, musst Du entscheiden, wie euer Treffen ablaufen soll. Was genau dabei wichtig ist, verrate ich dir jetzt.   

 

Der Ort:

Überlege dir genau, wo ihr euch treffen wollt. Es sollte ein neutraler Ort sein, ergo nicht bei dir oder ihm/ihr Zuhause. Genauso wenig darfst Du eine Verabredung an einem Ort vorschlagen, der für euch eine spezielle Bedeutung hat, zum Beispiel der Park, wo ihr eurer erstes Date hattet und euch zum ersten Mal geküsst habt. Der Ort hat nichts mit eurer alten Beziehung zu tun!

 

Die Zeit:

Wann ihr euch trefft, ist eigentlich egal. Ich würde ein Treffen am Nachmittag vorschlagen, weil das am neutralsten wirkt. Wichtig ist nur, dass Du überhaupt einen festen Zeitpunkt im Auge hast.

 

Der Ablauf:

Was wollt ihr zusammen unternehmen? Ich empfehle hier etwas Schlichtes und wenig Ausgefallenes. Am besten ist es meiner Meinung nach, sich einfach nur irgendwo zum Quatschen und Spazierengehen zu treffen. Das kann ein Park, ein Café oder einfach ein Platz in deiner Stadt oder in deinem Ort sein. Verzichte aber unbedingt auf Aktivitäten wie Kino, Kletterpark, Go-Kart usw.

 

Du willst dich mit deinem/deiner Ex erst einmal nur zum Unterhalten treffen- mehr nicht. Auch romantische Sachen, wie zum Beispiel ein Candlelight-Dinner, solltest Du unterlassen. Das "Date" soll nicht nach einem Date aussehen, sondern nur nach einem Treffen von Freunden. Der Verdacht, dass es dabei um mehr gehen könnte, liegt sowieso schon in der Luft. Du musst ihn nicht noch weiter befeuern. Vielmehr ist es empfehlenswert, von Anfang an deutlich zu machen, dass ihr nur Freunde seid. Das kannst Du auch ganz direkt so formulieren.

Kurze Anmerkung: Selbst wenn Dein(e) Ex „Ja“ zu einem Treffen sagt, bedeutet das noch lange nicht, dass er/sie Dich wieder zurückwill. Du musst wissen, wie Du die Verabredung planen musst, was es zu beachten gibt und worüber Du mit ihm/ihr sprechen solltest. Das alles erfährst Du in meinem neuen Buch. Das beste: es ist vollkommen kostenlos! Sichere Dir jetzt Dein Exemplar! Mehr Informationen

 

Schritt 3: Lasse ihn/sie an deiner Idee teilhaben

Treffen vereinbaren mit dem Ex

Du hast dir überlegt, wie euer Treffen aussehen soll? Dann erzähle ihm/ihr von deiner Idee und das auf eine selbstbewusste Art und Weise. Du musst kommunizieren, dass Du daran glaubst, dass er/sie sich auch mit dir treffen will, denn das tust Du ja auch (siehe Schritt 1.). Ich werde dir jetzt erst einmal ein Beispiel geben, an dem Du siehst, wie es nicht geht.

 

"Hey Du, hättest Du eventuell, möglicherweise, vielleicht Lust, dich mal mit mir zu treffen? Vielleicht einen Kaffee trinken? Kannst Du ja dann entscheiden. War nur so eine Idee, wir können auch was Anderes machen! Ich könnte Samstag... aber auch Sonntag und jeden Tag. Sag mir einfach, wann Du Zeit hast. Natürlich nur, wenn Du Zeit und Lust hast, ist auch nicht schlimm, wenn nicht....."

 

So nicht! Eine gute Alternative wäre zum Beispiel:

 

"Hey, lass uns doch mal treffen und ne Runde quatschen. Wie sieht`s mit Samstag aus?"

 

Du kannst dir einen eigenen Text überlegen, der zu dir passt. Du musst nur deutlich machen, dass Du die Verantwortung für die Verabredung übernimmst und es organisierst. Gib die Verantwortung auf keinen Fall an deine(n) Ex ab (wie im ersten Beispiel).

 

Wichtig ist auch, dass Du zum richtigen Zeitpunkt nach dem Treffen fragst. Wann dieser ist, erfährst Du in dem Artikel "Wann den/die Ex nach dem Treffen fragen".

 

Lass mich Dir noch einen Bonustipp geben. Natürlich kannst Du das Treffen per Chat ausmachen. Deutlich effektiver ist es jedoch, dafür zu telefonieren. Lies Dir meinen Beitrag "Ex anrufen" dazu durch. Es lohnt sich wirklich!

Schritt 4: Höre danach mit dem Schreiben auf

Egal, ob Du eine Zu-oder Absage bekommen hast, solltest Du den Kontakt danach wieder einstellen. Falls er/sie absagt, weißt Du, dass momentan kein Interesse besteht. Dann kannst Du entweder aufgeben oder es noch einmal neu angehen. Falls Du weiter kämpfen willst, solltest Du dir auf jeden Fall mein neues Buch zum Ex zurückgewinnen holen. Dir bleibt dann nichts anderes übrig, als noch einmal "von vorne" anzufangen. Bei diesem zweiten Versuch darfst Du jedoch keine Fehler mehr begehen!

 

Aber selbst wenn Du eine positive Rückmeldung bekommst, musst Du danach trotzdem nicht mehr groß weiterschreiben. Du solltest dich erst am Abend vor dem Treffen wieder bei ihm/ihr melden.

Du triffst ihn/sie ja bald. Auf dieses Treffen kommt es dann an!

Was soll ich machen, wenn er/sie sich nicht treffen will?

Das ist jetzt natürlich keine schöne Situation. Wichtig ist erst einmal, dass Du die Antwort sofort akzeptierst. Frage bitte nicht nach, warum er/sie sich nicht verabreden will. Wenn er/sie das Treffen absagt und dabei vorgibt, keine Zeit zu haben, aber keinen Gegenvorschlag für einen anderen Termin macht, gilt das Gleiche. Man kann diese Absage damit übersetzen, dass momentan kein Interesse an einem Treffen besteht.

Wie solltest Du in so einer Situation weiterverfahren?

Wie ein Treffen mit dem/der Ex vereinbaren?

Ich kann dir sagen, dass es natürlich nicht so gut aussieht. Wenn Du ihn/sie immer noch zurückwillst, solltest Du eine kurze Kontaktsperre von zwei Wochen einleiten.

 

Dann musst Du ihn/sie erneut anschreiben und versuchen, Anziehung und Vertrauen aufzubauen.

Nach einiger Zeit kannst Du dann erneut nach dem Treffen fragen. Beim zweiten Mal sollte es sich auch anbieten, dass ihr euch seht. Falls er/sie wieder absagen sollte, musst Du dich dann wohl damit abfinden und deine(n) Ex abhaken.

 

Wenn dein(e) Ex dem Treffen zustimmen sollte, musst Du dir meinen Artikel zum Treffen mit dem/der Ex durchlesen. Darin erfährst Du alles, was Du bei eurem Wiedersehen beachten solltest.

Brandneu: Mein Coaching zum Ex zurückgewinnen!

Dies ist der wichtigste Tipp, den ich Dir geben kann. Lies Dir diesen Text jetzt unbedingt bis zum Ende durch! Die bisherigen Tipps helfen Dir zwar, Deinem/Deiner Ex näherzukommen. Um aber wieder mit ihm/ihr zusammenzukommen und eine glückliche Beziehung zu führen, benötigst Du einen klaren, durchstrukturierten Plan.

Allerdings wirst Du früher oder später an einen Punkt kommen, wo Dir diese allgemeinen Artikel nicht mehr weiterhelfen. Was Du dann benötigst, ist eine persönliche Beratung, speziell auf Deine individuelle Situation zugeschnitten. Diese möchte ich Dir in Form meines E-Mail-Coachings ans Herz legen. Ich beschäftige mich bereits seit einigen Jahren mit dem Thema "Ex zurückgewinnen und konnte bereits vielen Paaren helfen. Buche jetzt mein Coaching und sichere Dir folgende Vorteile:
  • Du kannst mit jemanden reden, der Dich perfekt unterstützt
  • Du bekommst dank der individuellen Angebote genau das, was Du brauchst
  • Du hast die beste Chance, wieder mit Deinem/Deiner Ex zusammenzukommen
Ich rate Dir, meine Angebote einmal anzusehen. Klicke jetzt auf den Button und erhalte mehr Informationen zum Coaching!

 

Ex nach Treffen fragen - Zusammenfassung

Wo stehst Du gerade bei Deinem/Deiner Ex?

Wäre es momentan wirklich zielführend, nach einem Treffen zu fragen?

Beachte das richtige Timing!

Du musst Dich gerade in einem interessanten Gespräch befinden. Frage zu einem geeigneten Zeitpunkt nach der Verabredung!

Habe einen Plan!

Dies umfasst Zeit, Ort und den ungefähren Ablauf des Treffens!

Übernimm die Verantwortung für das Treffen

Er/Sie kann entweder ja oder nein sagen. Du musst mit beiden Antwortmöglichkeiten leben können!

 

Ich hoffe, der Beitrag konnte dir weiterhelfen. Ich empfehle dir, noch die anderen Artikel aus der Kategorie "Schreiben mit dem/der Ex" zu lesen. Viel Erfolg weiterhin beim Ex zurückgewinnen!

 

Dein Freund und Helfer

 

 

Du befindest dich auf der Seite "Treffen ausmachen mit dem/der Ex".