Mein(e) Ex antwortet nicht mehr!

Was solltest Du jetzt tun?

Du möchtest deine(n) Ex-Freund(in) zurückgewinnen und hast bereits angefangen, wieder mit ihm/ihr zu schreiben. Doch von einem Moment auf den anderen antwortet er/sie dir nicht mehr. Es macht dich rasend und Du weißt einfach nicht, warum er/sie nicht auf deine letzte Nachricht reagiert hat. Was kannst Du jetzt noch tun, wo dein großes Ziel, eine erneute Beziehung mit deinem/deiner Ex, scheinbar unerreichbar geworden ist? In diesem Artikel werde ich dir die Antwort auf diese und weitere Fragen rund um das Thema "Ex antwortet nicht mehr" geben.

Inhaltsverzeichnis

Ex antwortet nicht mehr

Warum antwortet er/sie nicht mehr?

1. Er/Sie möchte mit dir abschließen

Es besteht die Möglichkeit, dass dein(e) Ex endgültig mit der Trennung abschließen will und deswegen keinen großen Kontakt mehr wünscht. Du bist die Vergangenheit, dein(e) Ex möchte sich auf die Zukunft konzentrieren. Darin hast Du jedoch keinen Platz mehr.

Exkurs: Wenn Dein(e) Ex Dir nicht antwortet, bedeutet es, dass er/sie kein Interesse mehr an Dir hat. Von allein wird sich das nicht ändern. Wenn Du Dir eine kleine Chance wahren willst, brauchst Du einen klaren und durchstrukturierten Plan. Ich möchte Dir einen solchen geben. Sieh Dir mein neues Buch an. Es ist vollkommen kostenlos. Das ist das beste Angebot, was ich Dir geben kann... Hier mehr erfahren

 

2. Du hast Dich schlecht verhalten

Zudem kommt es leider oft vor, dass sich der Partner, der verlassen wurde, nach der Trennung etwas daneben benimmt. Hinterfrage dich mal selbst, ob Du das eventuell getan haben könntest. Falls Du zu dem Ergebnis kommst, dass Du möglicherweise Sachen gesagt oder Dinge getan hast, die nicht in Ordnung waren, musst Du dich dafür entschuldigen. Vorher wird sich dein(e) Ex nicht mit dir unterhalten wollen.

3. Dein(e) Ex hat kein Interesse mehr an Dir

Weiterhin kann es sein, dass er/sie einfach kein großes Interesse mehr an dir hat und sich auch freundschaftlich nicht mehr für dich interessiert. Dein(e) Ex-Partner(in) hat gerade andere Dinge zu tun, als mit dir zu schreiben. Das bedeutet unterm Strich nur, dass Du momentan nicht die Relevanz in seinem/ihrem Leben besitzt, die es braucht, um ihn/sie zurückgewinnen zu können. Da kann es eben schnell mal passieren, dass eine Nachricht von dir durchgerutscht ist.

Zusammenfassung der ersten drei Gründe

Das Vorliegen dieser ersten drei Gründe erkennst Du daran, dass dein Gegenüber von Anfang an nicht viel in das Gespräch investiert hat und allgemein lustlos schrieb. Es war somit abzusehen, dass die Unterhaltung bald vorbei sein würde. Um es kurzzufassen: Dein(e) Ex hat keine Lust mit dir zu schreiben.

 

Das sind leider Umstände, die Du so schnell nicht ändern kannst. In so einem Fall hast Du nur zwei Optionen.

 

Option 1: Du vergisst ihn/sie und kommst über die Trennung hinweg.

Option 2: Du gehst die Sache anders an (die weitere Vorgehensweise verrate ich dir gleich)

4. Euer Gespräch ist im Sande verlaufen

Vielleicht war es langweilig, unnatürlich oder dein(e) Ex hat geahnt, dass Du noch etwas von ihm/ihr willst und fühlte sich deswegen nicht wohl. Eventuell hast Du ihn/sie bedrängt, über die Trennung diskutiert oder deine Wut über das Beziehungsaus an ihm/ihr ausgelassen.

 

Möglicherweise habt ihr auch schon zu lange miteinander geschrieben und das Gespräch ist irgendwann im Sande verlaufen. In so einem Fall hast Du einen oder mehrere Fehler begangen. Das ist zwar jetzt erst einmal ärgerlich, doch die gute Nachricht für dich ist, dass Du immer noch eine Chance auf Erfolg hast.

5. Es hat nichts mit Dir zu tun

Ihre Oma ist gestorben oder sein Haustier ist krank. Allerdings passiert nur sehr selten etwas in unserem Leben, das so bedeutend oder gravierend ist, dass wir nicht auf eine Nachricht antworten können.

Tipp: Ich will ehrlich zu Dir sein. Du bist aktuell sehr weit weg von einer Beziehung mit Deinem/Deiner Ex. Die Lösung für Dich könnte eine persönliche Beratung sein. Du schilderst mir Deinen Fall und wir entwickeln zusammen einen Plan. Ich erlebe es oft, dass durch ein Coaching auch aussichtslose Situationen noch zu einem Erfolg werden können. Ich würde mich freuen, bald von Dir zu hören. Mehr erfahren

 

Dein(e) Ex antwortet nicht mehr: Was solltest Du jetzt tun?

Wenn Dein(e) Ex Dir nicht mehr antwortet, darfst Du ihn/sie auf keinen Fall bedrängen. Das wirkt sehr anhänglich und bedürftig. Lass ihn/sie für ein bis zwei Wochen in Ruhe und versuche dann noch einmal, ein interessantes Gespräch aufzubauen. Lerne aus Deinen Fehlern und mache es jetzt besser.

Mein Ex antwortet mir plötzlich nicht

Solltest Du jetzt noch einmal schreiben? Nein! Auf gar keinen Fall. Du kannst die Situation jetzt nicht mehr retten. Jeder Versuch würde dir nur weiter schaden. Du würdest sehr verzweifelt und bedürftig wirken und dein(e) Ex würde genau wissen, dass Du noch etwas von ihm/ihr willst.

 

Ich empfehle dir jetzt, meine Artikel aus der Kategorie "Schreiben mit dem/der Ex" gründlich durchzulesen und es in drei Wochen erneut zu versuchen. Schreibe ihn/sie dann noch einmal an und mache es diesmal besser! Lies dir euren Chat genau durch und erkenne die Fehler (mehr dazu im Beitrag "Fehler beim Schreiben mit dem/der Ex"), die Du begangen hast, und begehe sie nicht noch einmal. Es ist immer okay, Fehler zu machen. Zerfleische dich bitte nicht selbst deswegen. Du kannst es jetzt sowieso nicht mehr ändern. Lerne daraus und wisse, dass der Zug noch nicht abgefahren ist.

 

Zudem ist es wichtig, dass Du weiter an deiner Persönlichkeit arbeitest. Du musst zur attraktivsten und begehrenswertesten Person werden, die dein(e) Ex kennt. Erst dann wirst Du ihn/sie zurückgewinnen können. In deinem ersten Versuch hast Du ihn/sie noch nicht hinreichend von deiner "neuen Seite" überzeugt. Du hast nicht die Anziehung ausgestrahlt, die es braucht, damit er/sie dich zurückhaben will. Daran musst Du jetzt arbeiten. Erst wenn Du die notwendigen Schritte durchlaufen hast, darfst Du ihn/sie erneut anschreiben. Ich erzähle dir bestimmt kein Geheimnis, wenn ich dir sage, dass dies höchstwahrscheinlich deine letzte Chance sein wird.

 

Wie Du dies genau angehst, kann ich dir in einem Artikel nicht beschreiben. Ich habe jedoch ein Buch zum Ex zurückgewinnen verfasst, das sich mit dieser Thematik ausführlich befasst. Sieh es Dir mal an, es ist vollkommen kostenlos und wird dir in deiner Situation mit Sicherheit weiterhelfen können!

Mache Dir nichts vor!

Ich muss dich jetzt mit einer bitteren Wahrheit konfrontieren. Viele selbsternannte "Ex-Zurück Experten" behaupten gern Folgendes: Die Gründe für das Nichtantworten sind:

  • Er/Sie hat noch Gefühle für dich und will dich zurückhaben
  • Dein(e) Ex führt ebenfalls eine Kontaktsperre durch und antwortet deswegen nicht

Ich kann dir dazu nur eins sagen. Das ist Schwachsinn. Rede dir bitte nicht ein, dass dein(e) Verflossene(r)  aus Liebe nicht auf deine Nachrichten reagiert. Tut mir leid, dir das sagen zu müssen. Aber wenn Du ignoriert wirst, ist das niemals ein gutes Zeichen. Es bringt dir rein gar nichts, dir da etwas vorzumachen.

Zusammenfassung: Was musst Du tun, wenn Dein(e) Ex nicht antwortet?

  • akzeptiere, dass dies immer ein negatives Zeichen ist → es sieht momentan nicht gut aus, trotzdem ist ein Liebescomeback nicht ausgeschlossen
  • frage dich trotzdem, ob es sinnvoll ist, weiterzukämpfen
  • respektiere den Wunsch deines/deiner Ex und lass ihn/sie erst einmal in Ruhe
  • arbeite an deinen Zielen und entwickle dich persönlich weiter
  • überlege dir eine gute Ex-Zurück-Strategie
  • nimm erneut Kontakt auf und gewinne deine(n) Ex zurück!
Warum antwortet Ex nicht mehr?

Falls Du beim zweiten Versuch wieder keine Antwort bekommen solltest, sieht es sehr schlecht für dich aus. Das einzige, was Du dann noch tun könntest, ist, einen Brief an ihn/sie zu verfassen

 

Zudem musst Du dir jetzt die Artikel "Ex-Freund zurück" (für Frauen) und "Freundin zurückgewinnen" (für Männer) durchlesen. Darin erkläre ich dir ganz detailliert, was Du tun musst, um deine große Liebe bald wieder in deinen Armen zu halten.

Brandneu: Mein Coaching zum Ex zurückgewinnen!

Dies ist der wichtigste Tipp, den ich Dir geben kann. Lies Dir diesen Text jetzt unbedingt bis zum Ende durch! Die bisherigen Tipps helfen Dir zwar, Deinem/Deiner Ex näherzukommen. Um aber wieder mit ihm/ihr zusammenzukommen und eine glückliche Beziehung zu führen, benötigst Du einen klaren, durchstrukturierten Plan.

Allerdings wirst Du früher oder später an einen Punkt kommen, wo Dir diese allgemeinen Artikel nicht mehr weiterhelfen. Was Du dann benötigst, ist eine persönliche Beratung, speziell auf Deine individuelle Situation zugeschnitten. Diese möchte ich Dir in Form meines E-Mail-Coachings ans Herz legen. Ich beschäftige mich bereits seit einigen Jahren mit dem Thema "Ex zurückgewinnen und konnte bereits vielen Paaren helfen. Buche jetzt mein Coaching und sichere Dir folgende Vorteile:
  • Du kannst mit jemanden reden, der Dich perfekt unterstützt
  • Du bekommst dank der individuellen Angebote genau das, was Du brauchst
  • Du hast die beste Chance, wieder mit Deinem/Deiner Ex zusammenzukommen
Ich rate Dir, meine Angebote einmal anzusehen. Klicke jetzt auf den Button und erhalte mehr Informationen zum Coaching!

 

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Dein Freund & Helfer

 

 

Du befindest dich auf der Seite "Mein(e) Ex antwortet nicht mehr".