Du begegnest deinem/Deiner Ex während der Kontaktsperre

Wie solltest Du dich Verhalten?

Du weißt sicher bereits, dass Du während der Phase der Kontaktsperre eigentlich gar keinen Kontakt zu deinem/deiner Ex haben solltest. Sie kann sonst nämlich nicht ihren gewünschten Effekt erzielen und bringt dann nichts. Das ist in der Praxis leider nicht immer so leicht umzusetzen. Möglicherweise seid ihr sogar gezwungen euch regelmäßig zu sehen, falls ihr zum Beispiel auf die gleiche Schule geht oder in der gleichen Firma arbeitet, denselben Sportverein besucht und gleichzeitig Training habt oder es andere Umstände gibt, wegen denen ihr euch immer wieder begegnet. Aber auch zufällige Treffen können vorkommen, etwa im Supermarkt und so weiter.

 

Es ist unmöglich, vorherzusehen, unter welchen Umständen ihr euch sehen werdet. Wenn Du deine(n) Ex zurückgewinnen willst, musst Du solche Begegnungen so gut es geht vermeiden. Diese zufälligen Treffen sind nämlich sehr gefährlich. Mit ihnen kannst Du dir deine Chance auf eine Wiedervereinigung für immer verbauen. Ich gebe dir jetzt ein paar Tipps, mit denen Du ein solches Wiedersehen hoffentlich unbeschadet überstehen kannst.

 

1. Kontrolliere deine Gefühle:

Es ist enorm wichtig, dass Du deine Gefühle im Griff hast. Du darfst dich nicht von ihnen beherrschen lassen. Du solltest dich nicht von der Anwesenheit deines/deiner Ex zu etwas verleiten lassen, was Du hinterher bereuen wirst. Lass die Gefühlsduselei außen vor. Wenn Du ankommst und sagst:" Es ist ja so schön, dich mal wieder zu sehen. Du bist aber hübsch geworden...", verlierst Du sämtliche Glaubwürdigkeit. Im Unterbewusstsein deines/deiner Ex macht sich dann der Gedanke breit, dass Du noch immer nicht über die Trennung hinweggekommen bist. Und das möchtest Du auf keinen Fall.

 

2. Sei höflich und grüße ihn/sie

Wenn Du ihm/ihr auf der Straße oder sonst wo begegnest, ist es wichtig, dass Du deine Höflichkeit behältst. Grüße ihn/sie freundlich und ignoriere ihn/sie nicht. Das erfordern Anstand und Höflichkeit.

 

3. Halte das Gespräch so kurz wie möglich:

Tue dir bitte den Gefallen und halte das Gespräch so kurz wie möglich (falls es zu einem kommen sollte). Und stelle ihm/ihr bitte auf keinen Fall die Frage, wie es ihm/ihr gehen würde. Diese Floskel ist nur ein Gesprächseinstieg und eigentlich interessiert es auch niemanden. Zudem ist es eine emotionale Frage. Das Gespräch darf aber keine emotionale Ebene erreichen. Du suchst auf keinen Fall den Kontakt und wenn er/sie auf dich zukommen sollte und eine Unterhaltung anfangen möchte, beendest Du es so schnell, wie es die Höflichkeit erlaubt. Sag ihm/ihr, dass Du gerade leider keine Zeit hast und schon wieder losmusst. So kannst Du das Gespräch gekonnt umgehen und dich weiterhin auf deine eigenen Sachen konzentrieren.

4. Sei stark:

Natürlich bist Du momentan nicht der glücklichste Mensch auf der Welt und Sprüche wie: "Mir geht es super" oder "Bei mir läuft alles ziemlich rund", sind natürlich unangebracht. Du wurdest verlassen, natürlich geht es dir nicht super, jedoch wirft dich die Trennung auch nicht total aus der Bahn. Dein Leben geht weiter und es dreht sich nicht die ganze Zeit nur um eine Person. Sei stark, ich weiß selbst nur zu gut, wie sehr es schmerzt, seine Ex zu sehen, die man noch immer liebt, aber diesen Schmerz darfst Du vor ihm/ihr nicht zeigen. Heule nicht und versuche auch sonst nicht, Mitleid zu erregen. Zeige keine Schwäche!

 

5. Treibe keine Eifersuchtsspielchen:

Flirte nicht vor seinen/ihren Augen offensichtlich mit anderen Leuten. Dein(e) Ex wird das sofort durchschauen. Damit machst Du dich nur lächerlich. Lasse es also bleiben. Mehr Informationen dazu in dem Artikel "Ex eifersüchtig machen".

 

6. Sei nicht überdreht:

Damit meine ich, dass Du dich ganz normal verhalten solltest. Versuche nicht, besonders cool zu wirken, indem Du die ganze Zeit lustige Sprüche zum Besten gibst. Manche Menschen überdrehen vor ihren Ex-Partnern völlig, sie können keinen klaren Gedanken mehr fassen und verhalten sich einfach nur dämlich. Versuche nicht, irgendwas darstellen zu wollen, sondern bleib Du selbst.

 

7. Reduziere eure Begegnungen auf das notwendige Maß:

Versuche nicht mit Absicht, Treffen zwischen euch zu provozieren. Gehe ihm/ihr in der Schule oder auf der Arbeit so gut es geht aus dem Weg.

 

8. Kontrolliere deine Gedanken:

Versuche aktiv, deine Gedanken von deinem/deiner Ex auf andere Dinge zu lenken. Konzentriere dich auf das, was Du gerade machst und in diesem Moment wichtig ist. Beherrsche deine Gedanken, denn sie bestimmen, wie Du dich fühlen wirst!

Brandneu: Mein Coaching zum Ex zurückgewinnen!

Dies ist der wichtigste Tipp, den ich Dir geben kann. Lies Dir diesen Text jetzt unbedingt bis zum Ende durch! Die bisherigen Tipps helfen Dir zwar, Deinem/Deiner Ex näherzukommen. Um aber wieder mit ihm/ihr zusammenzukommen und eine glückliche Beziehung zu führen, benötigst Du einen klaren, durchstrukturierten Plan.

Allerdings wirst Du früher oder später an einen Punkt kommen, wo Dir diese allgemeinen Artikel nicht mehr weiterhelfen. Was Du dann benötigst, ist eine persönliche Beratung, speziell auf Deine individuelle Situation zugeschnitten. Diese möchte ich Dir in Form meines E-Mail-Coachings ans Herz legen. Ich beschäftige mich bereits seit einigen Jahren mit dem Thema "Ex zurückgewinnen und konnte bereits vielen Paaren helfen. Buche jetzt mein Coaching und sichere Dir folgende Vorteile:
  • Du kannst mit jemanden reden, der Dich perfekt unterstützt
  • Du bekommst dank der individuellen Angebote genau das, was Du brauchst
  • Du hast die beste Chance, wieder mit Deinem/Deiner Ex zusammenzukommen
Ich rate Dir, meine Angebote einmal anzusehen. Klicke jetzt auf den Button und erhalte mehr Informationen zum Coaching!

 

Ich hoffe sehr, dass dir der Artikel helfen konnte. Lies dir unbedingt noch die anderen Artikel zum Thema "Ex zurück" durch.

Dein Freund und Helfer