Du hast mit ihm/ihr Schluss gemacht und nun bereust Du es?

Erfahre hier, was Du tun musst, wenn Du deine(n) Ex zurückhaben willst.

Falls Du in dieser Situation bist, lass dir gesagt sein, dass Du es auf jeden Fall versuchen solltest. Bedenke davor jedoch gründlich, ob Du wirklich eine erneute Beziehung mit dieser Person haben willst oder es nicht eine kluge Entscheidung war, ihn/sie zu verlassen. Schließlich gab es Gründe für die Trennung. Du warst unglücklich und unzufrieden mit der Situation, weswegen Du Schluss gemacht hast. Leider wollen viele Menschen ihre(n) Ex-Partner(in) in diesem Fall nicht aus Liebe, sondern aus Gründen wie Verzweiflung, Einsamkeit oder Angst vor dem Ungewissen zurückgewinnen. Das sind aber die falschen Gründe!

 

Doch was sollst Du jetzt tun, wenn Du Schluss gemacht hast?

Den ersten Tipp, den ich dir geben kann, ist, so schnell wie möglich zu handeln. Je mehr Zeit Du verstreichen lässt, desto mehr entwöhnt sich dein(e) Ex von dir und deine Chance auf ein Liebes-Comeback sinkt. Also warte nicht zu lange.

 

Deine Strategie hängt im Weiteren stark von der Zeitspanne ab, die ihr bereits getrennt seid. Ist seit der Trennung viel Zeit vergangen, musst Du die ganze Sache noch einmal komplett neu angehen. Du bist in der Bringschuld. Kontaktiere ihn/sie und mache ein Treffen zwischen euch aus. Stelle es dir so vor, als ob er/sie ein(e) neue(r) potenzielle(r) Partner(in) für dich wäre. Übernimm die Initiative. Vielleicht entsteht dann mehr daraus als nur Freundschaft.

 

Falls Du allerdings erst vor kurzem Schluss gemacht hast, kannst Du ganz direkt zu ihm/ihr gehen und sagen, dass Du deine Entscheidung bereust, es dir unendlich leid tut und Du wieder mit ihm/ihr zusammen sein willst. Natürlich hat eure Beziehung dann erst einmal einen Knacks erlebt und ich kann dir nicht versprechen, dass er/sie auf deinen Vorschlag eingeht und deine Entschuldigung annimmt. Allerdings ist dieser direkte Weg in diesem Fall die beste Vorgehensweise.

 

Wenn er/sie nicht mehr mit dir zusammen sein will, musst Du das erst einmal akzeptieren. Du hast ihn/sie schließlich sehr verletzt, als Du Schluss gemacht hast. Versuche eine Woche später noch einmal, ihn/sie auf besondere Weise um Entschuldigung zu bitten und nein, damit meine ich nicht Sex, sondern eine große Geste, die zeigt, wie leid es dir tut.

 

Was das ist, musst Du selbst herausfinden, das kann ich dir nicht sagen. Bedenke hierbei, dass Du dabei immer das Risiko eingehst, schmerzhaft zurückgewiesen zu werden, aber damit musst Du rechnen und auch Leben können. Falls dies auch nicht klappt, solltest Du ihn/sie erst einmal in Ruhe lassen und irgendwann, wenn Gras über die Sache gewachsen ist, neu verführen. Wie Du das machst, lernst Du auf der Seite "Ex zurück" auf dieser Website, die dir genau zeigt, was Du wann tun und sagen musst, um deine(n) Ex sicher zurückzugewinnen und wieder eine glückliche Beziehung mit ihm/ihr zu führen. Mehr zu den Trennungsgründen erkläre ich dir auch in den Artikeln "Ex-Freund bzw. Ex-Freundin zurückgewinnen":

 

Lies dir auch noch unbedingt die anderen Beiträge auf dieser Website durch. Sie werden dir alle helfen können, etwa die aus der Kategorie "Schreiben mit dem/der Ex".