Sprüche, um den/die Ex zu provozieren

Mit welchen Sprüchen kann man den/die Ex so richtig ärgern?

Die Liebe zwischen Deinem/Deiner Freund(in) und Dir ist zerbrochen. Es kam zur Trennung. Du bist immer noch traurig und wütend auf ihn/sie. Vielleicht denkst Du, dass er/sie keinen Grund hatte, mit Dir Schluss zu machen. Möglicherweise stört Dich auch die Art und Weise, wie er/sie Dich verlassen hat, oder Dich ärgert das Verhalten, welches er/sie seit der Trennung an den Tag legt. Du fühlst Dich ungerecht behandelt von Deinem/Deiner Ex. Und das möchtest Du ihm/ihr jetzt heimzahlen.

 

Du suchst im Internet nach Sprüchen, um den/die Ex zu provozieren. Ich verrate Dir in diesem Artikel, wie Du Deine(n) Ex wirklich ärgern kannst. Lies Dir den Beitrag bitte bis zum Schluss durch! Alles, was ich Dir jetzt erzähle, ist sehr wichtig für Dich!

Inhaltsverzeichnis

Sprüche, um Ex zu provozieren

Wie kann man den/die Ex provozieren?

Zunächst ist es einmal wichtig zu verstehen, dass es vordergründig nicht von der Qualität des Spruches abhängt, inwieweit man dessen Adressaten brüskieren kann. Manchmal erzielt der fieseste Spruch keine große Wirkung, manchmal reicht auch eine Kleinigkeit aus, um jemanden zur Weißglut zu treiben. Du hast hier einen großen Vorteil. Du willst Deine(n) Ex provozieren. Ihr werdet in einem sehr emotionalen Verhältnis zueinander stehen, insbesondere wenn die Trennung noch nicht lange zurückliegt.

 

Gerade wenn das Beziehungsaus noch frisch ist, kann jede noch so kleine Bemerkung zu einem großen Knall führen. Du musst ihn/sie dabei nicht einmal provozieren wollen, jeder Satz kann falsch interpretiert werden und zum Streit führen. 

 

Zudem ist Dir bestimmt schon aufgefallen, dass uns die Menschen am meisten ärgern können, die uns am nächsten sind. Ein Streit mit seinem besten Freund oder seiner besten Freundin ist viel emotionaler als ein Konflikt mit einem Arbeitskollegen. Dein "Erfolg" ist somit auch eng damit verknüpft, wie weit Dein(e) Ex bereits mit der Trennung abgeschlossen hat.

 

Damit will ich nicht sagen, dass Dein(e) Ex Dich zurückhaben will, wenn er wütend auf Deine Provokationen reagiert. Wenn man jemanden nur lange genug angeht, wird jeder Mensch irgendwann genervt reagieren. Je nachdem, wie die konkrete Situation aussieht, kann der/die "wütende Ex" ein Zeichen dafür sein, dass er/sie noch etwas für Dich empfindet. Mehr Informationen dazu erhältst Du im Beitrag "Wer wütend ist, hat noch Gefühle".

Warum willst Du Deine(n) Ex provozieren?

Ex Sprüche WhatsApp

Frage Dich doch einmal selbst, welche Gründe Du hast, ihn/sie zu ärgern. Welche Vorteile hast Du, wenn Du Deine(n) Ex wütend machst? Ich kann Dir die Antwort auf diese Fragen geben. 

 

Du handelst vollkommen irrational!

 

Dein Leben wird sich nicht zum positiven verändern, wenn Du Streit mit Deinem/Deiner Ex anfängst. Egal, was zwischen Euch vorgefallen ist: Er/Sie hat letztendlich nichts Verwerfliches getan. Dein(e) Ex war nicht mehr glücklich in der Beziehung und hat sich deswegen getrennt. Das kannst Du ihm/ihr nicht vorwerfen. Und wenn Du jetzt sagst:

 

"Ja, das ist es ja nicht. Er/Sie hat ja noch XYZ gemacht und gesagt..."

 

Das ist egal. Du bist nicht mehr im Kindergarten. Lass es jetzt gut sein und zeige wahre Größe. Vergib ihm/ihr!

 

Vielleicht denkst Du, dass es Dir besser gehen wird, wenn Du ihm/ihr noch einmal richtig die Meinung geigst. Dies ist ein Irrglauben. Vielmehr schadest Du Dir selbst. Du steigerst Dich nämlich immer mehr in Deinen Hass hinein. Du entwickelst eine unnatürliche Abneigung zu dem Menschen, den Du früher noch geliebt hast.

 

Das ist nicht gesund. Diese negative Energie raubt Dir die Kraft, die Du brauchst, um Erfolge in Deinem Leben zu erzielen. Anstatt an Deine(n) Ex zu denken, solltest Du Dich auf Deine Ziele konzentrieren. Fülle Dein Herz nicht mit Wut und Trauer. Es gibt so viele schöne Dinge in Deinem Leben: Deine Freunde, Deine Familie und Deine Hobbys. Darauf sollte Dein Fokus jetzt liegen.

 

Dass Du Dich noch so viel mit Deinem/Deiner Ex beschäftigst, zeigt, dass Du noch nicht über ihn/sie hinweggekommen bist. Ich weiß, dass Du jetzt denkst, dass ich keine Ahnung habe. Sei hier aber mal ganz ehrlich zu Dir selbst und gestehe Dir die Wahrheit ein.

Warum es keine gute Idee ist, den/die Ex zu ärgern

Du ahnst bereits, worauf mein Artikel hinauswill. Ich rate Dir von Deinem derzeitigen Vorhaben ab. Und das nicht nur aus dem Grund, dass Du selbst dadurch nicht glücklicher wirst. Dein Plan kann auch gewaltig nach hinten losgehen. Frage Dich doch mal selbst, welchen Eindruck Du auf einen außenstehenden Dritten machst, wenn Du versuchst, Deine(n) Ex zu provozieren. Du wirkst armselig und schwach. Sprich doch mal mit Deiner Familie und Deinen Freunden über das Thema. Ich bin mir sicher, dass auch sie Dir raten werden, die Sache abzuhaken und nach vorne zu blicken.

 

Zudem kann es passieren, dass Du nicht die gewünschte Wirkung auf Deine(n) Ex erzielst. Er/Sie erkennt, dass Du nicht über ihn/sie hinweggekommen bist und ihm/ihr immer noch Sachen aus der Vergangenheit übel nimmst. Die Reaktion, die Du dann erzeugst, ist Mitleid oder Belustigung.

 

Ich habe bereits mit vielen Menschen Kontakt gehabt, die sich in einer Trennung befanden. Dass sie sich an ihrem Ex rächen wollen, kommt immer wieder vor und ist nicht ungewöhnlich. Leider habe ich sehr oft erlebt, dass sich diese Menschen vollkommen lächerlich vor ihrem/ihrer Ex und ihrem Umfeld gemacht haben. Ich möchte Dich vor ähnlichen Erlebnissen bewahren! Du riskierst viel und kannst nichts gewinnen!

Ex provozieren - So kann es klappen

Sprüche, um Ex zu provozieren

Es ist sehr wichtig, dass Du Dich jetzt von Deinen Racheplänen verabschiedest. Sieh ein, dass Dich das nicht weiterbringen wird. Wenn Du Deine(n) Ex ein bisschen ärgern willst, gibt es nur einen (indirekten) Weg, um dies zu erreichen. Und das sind nicht irgendwelche Sprüche. Falls Du mir nicht glaubst, kannst Du gerne weiter im Internet nach solchen suchen. Ich denke nicht, dass Du etwas findest, das funktioniert.

 

Ich rate Dir dazu, Deine(n) Ex loszulassen. Eure Beziehung ist vorbei, ziehe einen Schlussstrich und lebe nicht mehr in der Vergangenheit. Wenn Du das schaffst, kannst Du Deine(n) Ex damit zumindest ein wenig verunsichern. Vielleicht wird es ihn/sie unterbewusst schon ein wenig ärgern, dass Du so leicht über die Trennung hinweggekommen bist. Du zeigst Stärke und Unabhängigkeit. Das ist doch das Bild, das Dein(e) Ex von Dir im Kopf haben soll.

 

Du willst nicht, dass er/sie Dich für einen verzweifelten und beleidigten Ex-Partner hält, der nicht damit zurechtkommt, verlassen worden zu sein. Das kommunizierst Du nämlich, wenn Du Deine(n) Ex ohne Grund provozierst. Es wirkt kindisch und albern. Du rückst Dich damit in ein schlechtes Licht.

Sprüche, um den/die Ex zu provozieren - Zusammenfassung

Schlage Dir Deine momentanen Gedanken aus dem Kopf!

Es ergibt keinen Sinn, den/die Ex zu provozieren.

Du riskierst, Dich lächerlich zu machen

Der Schuss kann schnell nach hinten losgehen! Es könnte sehr peinlich für Dich werden. Du kannst nichts gewinnen und einiges verlieren!

Lasse Deine(n) Ex los!

Das ist der einzige Weg, wie Du ihn/sie vielleicht doch ein wenig ärgern wirst. Du entziehst Dich ihm/ihr!

Brich den Kontakt zu Deinem/Deiner Ex ab!

Gehe auf Abstand und versuche, nicht mehr an ihn/sie zu denken. Konzentriere Dich auf Dich selbst und baue Dir ein neues Leben auf.

 

Ex loslassen - So geht´s

Es ist sehr wichtig, dass Du nicht nur so tust, als ob Du die Trennung gut verarbeiten würdest, sondern dass es auch wirklich so ist. Das ist Dein neues Ziel, das Du erreichen musst. Ich weiß, dass Du Dich in keiner leichten Situation befindest. Du leidest unter Liebeskummer. Das darfst Du Dir ruhig eingestehen. Du kannst Dich jedoch daraus befreien. Befolge "einfach" die Anleitung, die ich Dir jetzt an die Hand geben werde!

Halte Abstand zu Deinem/Deiner Ex

Ex Sprüche lustig

Schreibe ihm/ihr keine Nachrichten, rufe nicht mehr an und vermeide auch Treffen im Alltag. Ziehe es so gut es geht durch. Manchmal ist dies natürlich nicht möglich, wenn man beispielsweise auf derselben Arbeit arbeitet oder die gleiche Uni besucht. Auch gemeinsame Kinder stehen einem totalen Kontaktabbruch entgegen. 

 

Versuche nicht mehr an Deine(n) Ex zu denken. Verbanne ihn/sie aus Deinen Gedanken. Falls er/sie doch einen Weg in Deinen Kopf finden sollte, musst Du dies wahrnehmen und die aufkommenden Erinnerungen wegschieben. Dabei kann Dir die Meditation helfen. Ich empfehle Dir, regelmäßig zu meditieren und diese Routine in Deinen Tagesablauf zu integrieren.

 

Habe Spaß in Deinem Leben! Triff Dich mit Deinen Freunden und arbeite an Deinen Zielen. Fokussiere Dich auf Dich selbst und baue Dir das Leben auf, das Du haben willst!

Entwickle Deine Persönlichkeit weiter!

Zudem solltest Du Dich mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen. Steigere Dein Selbstvertrauen und verbessere Deine Fähigkeiten im Umgang mit anderen Menschen. Es ist wichtig, zu wachsen und neue Erfahrungen zu sammeln. 

Lerne neue Leute kennen!

Ich empfehle Dir, Deinen Bekanntenkreis zu erweitern. Sei offen und gehe auf Menschen zu. Neue Bekanntschaften erweitern Deinen Horizont, Du wirst neue Eindrücke gewinnen. Zudem verbessern neue Kontakte Dein Lebensglück und lenken Dich zudem von der Trennung ab.

 

Dabei hast Du natürlich auch die Chance, eine neue Partnerin bzw. einen neuen Partner kennenzulernen. Ich verrate Dir kein Geheimnis, wenn ich Dir sage, dass es mehr als eine Person gibt, mit der Du eine glückliche und erfüllende Beziehung führen kannst. Du musst diese Menschen nur kennenlernen und in Dein Leben ziehen. Wenn man regelmäßig neue Bekanntschaften knüpft, ist es unmöglich, dauerhaft Single zu bleiben.

 

Es gibt viele verschiedene Wege, auf neue Leute zu treffen. Tritt einem Sportverein bei, besuche einen Sprachkurs oder engagiere Dich in Gruppen (Beispiel: Fanszene oder eine politische Partei). Wenn Du studierst, kannst Du die Bibliothek besuchen, auch dort kommt man mit Menschen in Kontakt. Vielleicht hast Du auch eine gute Freundin oder einen guten Freund, die/der Dich mal mit seinen/ihren Leuten mitnimmt. Die Möglichkeiten sind wirklich unbegrenzt!

Entwickle feste Routinen!

Sprüche, um Ex zu ärgern

Mein letzter Tipp an Dich lautet, feste Abläufe in Deinen Alltag zu integrieren. Ich meine damit ein paar Dinge, die Du jeden Tag tust. Sehr empfehlenswert ist beispielsweise Sport. Suche Dir einen Trainingsplan raus und mache jeden Tag für etwa 30 min Sport. Weitere Routinen wären:

  • meditiere jeden Tag für 10 min
  • ein Spaziergang am Abend
  • lesen
  • Entspannung (eine Serie, ein Spiel oder ein anderes Hobby)
  • soziale Kontakte pflegen
  • ein Instrument spielen
  • sich weiterbilden
  • feste Schlafenszeiten etc.

Ich rate Dir, einfach mal anzufangen und diese Sachen auszuprobieren. Versuche so gut Du kannst, jeden Tag Zeit in Deine Routinen zu investieren. Sie sollen natürlich nicht zum Zwang werden, sondern Dein Leben bereichern!

Brandneu: Mein Coaching zum Ex zurückgewinnen!

Dies ist der wichtigste Tipp, den ich Dir geben kann. Lies Dir diesen Text jetzt unbedingt bis zum Ende durch! Die bisherigen Tipps helfen Dir zwar, Deinem/Deiner Ex näherzukommen. Um aber wieder mit ihm/ihr zusammenzukommen und eine glückliche Beziehung zu führen, benötigst Du einen klaren, durchstrukturierten Plan.

Allerdings wirst Du früher oder später an einen Punkt kommen, wo Dir diese allgemeinen Artikel nicht mehr weiterhelfen. Was Du dann benötigst, ist eine persönliche Beratung, speziell auf Deine individuelle Situation zugeschnitten. Diese möchte ich Dir in Form meines E-Mail-Coachings ans Herz legen. Ich beschäftige mich bereits seit einigen Jahren mit dem Thema "Ex zurückgewinnen und konnte bereits vielen Paaren helfen. Buche jetzt mein Coaching und sichere Dir folgende Vorteile:
  • Du kannst mit jemanden reden, der Dich perfekt unterstützt
  • Du bekommst dank der individuellen Angebote genau das, was Du brauchst
  • Du hast die beste Chance, wieder mit Deinem/Deiner Ex zusammenzukommen
Ich rate Dir, meine Angebote einmal anzusehen. Klicke jetzt auf den Button und erhalte mehr Informationen zum Coaching!

 

Ich hoffe sehr, dass ich Dir mit diesem Beitrag helfen konnte. Ich wünsche Dir viel Erfolg für die Zukunft!

Dein Achim