Woran erkenne ich, dass meine Ex einen Neuen hat?

In diesem Artikel verrate ich dir die Anzeichen dafür, dass deine Ex sich in einer neuen Beziehung befindet.

Du machst dir Sorgen. Du denkst, dass deine Ex möglicherweise einen neuen Freund hat. Allein der Gedanke daran macht dich rasend. Ich möchte dir mit diesem Artikel helfen. Ich verrate dir allerdings nicht nur, woran Du erkennst, dass deine Vorahnung sich bewahrheitet hat.

 

Ich erkläre dir auch, warum es keine Rolle für dich spielt, ob sie nun wirklich einen Neuen hat oder ob Du dir umsonst Sorgen gemacht hast. Zudem erläutere ich dir, was Du tun musst, wenn Du irgendwann herausfindest, dass es da wirklich einen neuen Lover an ihrer Seite gibt. Lies dir alles bis zum Schluss durch. Danach wirst Du dich besser fühlen. Versprochen!

Inhaltsverzeichnis

Woran erkenne ich, dass meine Ex einen neuen hat?

Warum ist diese Frage so wichtig für dich?

Woher weiß ich, ob sie einen neuen hat?

Ich frage dich: Warum grübelst Du darüber nach, ob dein(e) Ex einen neuen Freund hat? Was würde es für dich ändern, wenn es so wäre?

 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du deine Ex noch immer liebst und sie gerne zurückbekommen würdest. Ich will auch ehrlich zu dir sein. Wenn sie wirklich einen Neuen hat, wird das deine Chancen auf Erfolg verringern.

 

Die gute Nachricht ist aber, dass der Umstand nichts an deiner Strategie ändert. Du kannst nur dein eigenes Verhalten beeinflussen. Es hängt von deinem Verhalten und von deiner Persönlichkeit ab, wie attraktiv und anziehend deine dich Ex findet. Ihr (angeblicher) neuer Freund hat keinen Einfluss darauf.

Was will ich dir damit sagen?

 

Du musst an deiner Persönlichkeit arbeiten. Du musst herausfinden, warum sie dich verlassen hat. Welche Eigenschaften musst Du dir antrainieren, um attraktiv auf Frauen zu wirken? Was musst Du tun und sagen, damit deine Ex sich wieder in dich verlieben wird? Finde die Antworten auf diese Fragen. Ich möchte dir dabei helfen.

 

Wenn Du den Weg nicht gehst, den ich dir aufgezeigt habe und dich nicht zu dem Mann entwickelst, der automatisch Frauen anziehen kann, wirst Du deine Ex niemals zurückgewinnen können. Dabei spielt es keine Rolle, ob sie neue Männer datet oder nicht.

 

Ich verrate dir kein Geheimnis, wenn ich dir sage, dass sie früher oder später jemanden kennenlernen wird, in den sie sich verliebt. Es wird irgendwann passieren, vielleicht schon jetzt, vielleicht auch erst in einem Jahr. Du musst jetzt handeln, sonst wirst Du sie verlieren.

Woran erkenne ich, dass meine Ex einen neuen hat?

Ich möchte dir nun erklären, was Du tun kannst, wenn Du wirklich herausfinden willst, ob sie einen Neuen hat.

Social Media

Darauf bist Du mit Sicherheit auch schon gekommen. Schaue dir ihre Bilder und ihre Storys an. Gucke, wem sie neuerdings folgt und welchen Beziehungsstatus sie hat. Wenn Du dabei feststellst, dass immer wieder ein gewisser Typ auftaucht, besteht die Möglichkeit, dass er ihr neuer Freund ist.

Ihre Veränderungen

Stellst Du Veränderungen bei ihr fest, ist es auch ein Anzeichen dafür, dass sie wieder vergeben ist. Auch hier helfen dir ihre Social-Media-Kanäle. Achte auf alles, was Du von ihr erfährst. Stellst Du Auffälligkeiten fest? Es könnte daran liegen, dass deine Ex sich wieder in festen Händen befindet.

Es werden Andeutungen gemacht

Hast Du noch Kontakt zu gemeinsamen Freunden oder vielleicht sogar zu ihren Freundinnen? Nach der Trennung freundete ich mich mit der besten Freundin meiner Ex an. So paradox es auch klingen mag. Als meine Ex einen neuen Freund kennenlernte, spürte ich das schnell an dem Verhalten von meiner neuen Bekannten. Wenn Du Zeit mit den Vertrauten deiner Ex verbringst, wirst Du es auch schnell merken.

Du siehst sie mit einem Anderen

Hast Du sie mit einem anderen Mann gesehen? Möglicherweise ist er ihr neuer Freund. Haben sie Händchen gehalten oder geknutscht? Das spricht für mehr als nur Freundschaft zwischen ihnen.

Was solltest Du jetzt tun?

Hat sie einen neuen?

Ich empfehle dir Folgendes: Höre auf darüber nachzudenken. Du weißt es schlichtweg nicht. Der einzige Weg, es jetzt herauszufinden, besteht darin, sie zu fragen. Und das ist keine gute Idee. Mache das bitte auf keinen Fall. Es gibt nämlich einen todsicheren Weg, wie Du erfahren kannst, ob sie wieder vergeben ist.

Und der besteht darin, dass Du einfach deinen Plan durchziehst. Leite die Kontaktsperre ein und werde zu dem unwiderstehlichen Mann, den deine Ex kennt. Schreibe sie an, mache ein Date klar und verführe sie mit der Zeit ein zweites Mal. Machst Du das richtig, wird sie dir irgendwann mitteilen, dass sie ihr Herz einem anderen Mann geschenkt hat. Tut sie das nicht, gibt es da auch niemanden.

Du wirst es also bald von ganz allein herausfinden. Habe bis dahin Geduld. Setze dich nicht unter Druck, schnell handeln zu müssen. Wenn Du der Mann ihrer Träume bist, werdet ihr bald wieder ein Paar sein. Und wenn Du es nicht bist, dann eben nicht. Ihr neuer Lover kann und wird das nicht beeinflussen.

Zudem musst Du nicht davon ausgehen, dass sie einen neuen Freund hat, solange Du es nicht sicher weißt. Ich habe mir auch schon so oft Sorgen darüber gemacht, dass die Frau, die ich gerade interessant fand (egal ob es sich um meine Ex oder um ein anderes Mädchen handelte), vergeben war. Es war immer grundlos. Ich habe gelernt, dass man sehr schnell merkt, ob sie Single ist oder nicht. Wenn Du wieder mit deiner Ex in Kontakt kommst, wirst Du es sehr schnell herausfinden. Zerbreche dir jetzt nicht den Kopf darüber.

Sonst machst Du nur folgende schwerwiegende Fehler.

Begehe diese Fehler bitte nicht!

Ich möchte dir ein Geständnis machen. Ich kam mir ziemlich blöd vor, als ich dir die "Zeichen" genannt habe, an denen Du (angeblich) erkennst, dass deine Ex einen Neuen hat. Warum? Weil sie dir nicht wirklich weiterhelfen können. Siehst Du sie mit einem Typen auf der Straße rumknutschen, weißt Du, dass sie einen neuen Verehrer hat. Siehst Du das Ganze auf einem Bild auf Instagram, verhält es sich genauso. Dazu brauchst Du dir diesen Artikel nicht durchzulesen. Aber was machst Du, wenn Du sie "nur so" mit einem Mann auf Instagram oder im echten Leben siehst. Du weißt nicht, ob das ihr Nachbar, ihr Cousin oder ein alter Freund ist. Du kannst es nicht herausfinden, ohne sie oder eine ihrer Vertrauten zu fragen.

Den ersten Fehler, den viele Männer begehen, ist der, dass sie denken, dass die Erleuchtung durch bloßes Nachdenken über sie kommen wird. Du kannst stundenlang darüber nachdenken, ob sie nun wieder vergeben ist oder nicht. Es wird dir nichts bringen.

Der zweite Fehler ist der, dass Männer anfangen, ihre Ex zu stalken. Sie hängen stundenlang auf dem WhatsApp-Profil ihrer Ex rum, um zu gucken, ob sie verdächtig lange online bleibt. Sie stellen sich vor, wie sie einen anderen Mann küsst. Sie werden verzweifelt. Sie legen ihren Fokus vollkommen falsch. Konzentriere dich auf das, was Du machst. Nur darauf hast Du Einfluss. Kümmere dich nicht um deine Ex. Steigere dich nicht in irgendwelche Fantasien rein. Das wird dir jegliche Chance auf eine Rückeroberung verbauen.

 

Ich bitte dich: Gib ihre Nummer einem guten Freund und lösche sie danach. Entfolge ihr auf Social Media und schaue nicht mehr bei ihrem Profil vorbei.

Rede nicht mit ihren Freunden. Wenn Du es tust, solltest Du nicht über sie, über euch oder über die Trennung sprechen. Die Frage, hat sie einen Neuen, solltest Du dir nicht mehr stellen. Vergiss sie bitte.

Was musst Du tun, wenn Du mitbekommst, dass sie wirklich einen Neuen hat?

Was tun, wenn sie einen neuen hat?

Wenn Du sicheres Wissen über die Sache hast, musst Du überlegt vorgehen.

Der erste Schritt besteht schon darin, mit der Situation umzugehen. Ich weiß, wie schwer das ist. Deswegen ist es ratsam, erst einmal nicht vor ihr in Erscheinung zu treten. Selbst wenn Du eigentlich vorhattest sie am nächsten Tag anzuschreiben, solltest Du diesen Plan jetzt über den Haufen werfen.

Die Gefahr, dass Du in deiner emotionalen Aufgewühltheit die falschen Entscheidungen triffst und etwas Unüberlegtes tust, ist einfach zu hoch.

Du wirst dich mit dem Gedanken anfreunden müssen. Du weißt nicht, wie ernst es zwischen ihnen ist und ob überhaupt noch eine Chance besteht. Werde dir darüber klar, ob Du dennoch weitermachen willst oder ob es nicht besser wäre, sie zu vergessen und eine neue Frau kennenzulernen.

Wenn Du weiter um deine Ex kämpfen möchtest, musst Du dich, nachdem Du den Schock verarbeitet hast, wieder bei ihr melden. Zeige ihr, dass Du der bessere Mann für sie bist und nur Du sie glücklich machen kannst.

Tipps zum weiteren Vorgehen

Was musst Du beachten, wenn deine Ex einen neuen Freund hat? Ich habe einen Artikel geschrieben, der dir ein paar Tipps dazu gibt. Ich empfehle dir, ihn zu lesen.

 

Generell ändert sich an deiner Strategie jedoch nichts. Du musst die Schritte gehen, die ich dir auf dieser Seite beschreibe. Dann kannst Du sie zurückgewinnen.

 

Ich hoffe, der Artikel konnte dir helfen.

 

Viel Glück dir weiterhin.

 

Dein Achim